5.0 von 5 Sternen 3x Samsonite - Never change a winning team
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Mathias G.

3.0 von 5 Sternen Habe es mir anders vorgestellt
Verarbeitung scheint ok.

Was mich stört ist

- (Siehe Kundenbild) dass sich bereits bei ein paar Münzen das Portemonnai weit öffnet und unschön aussieht.

- Fächer für Karten recht eng. Karten lassen sich schwer herausziehen

- Münzfach schließt schlecht

- Da Münzfach...
Vor 18 Monaten von DB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 3x Samsonite - Never change a winning team, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies (Luggage)
Da mein altes Portmonnaies langsam aber sicher seinen Geist aufgeben hat, habe ich mich auf Amazon nach einem neuen Portemonnaies umgesehen. Da ist mir das Samsonite-Model gleich aufgefallen. Da ich oft auf Reisen bin und Zubehör benötige, dass nicht nach zweimaligen Gebrauch versagt, habe ich mich für Samsonite entschieden. Trolley von Samsonite, Laptop-Tasche von Samsonite und nun Portemonnaies von Samsonite. Jede Investition war sein Geld wert!

Zum Portemonnies:
* Edles glänzendes Leder
* Nähte sehen auch sehr gut verarbeitet aus
* Außenfach (nach einmaligen Aufklappen) bietet 6- Kartenfächer (EC-Karte, Vistenkarten etc.)
* Innenfächer bestehen aus 4 weiteren Kartenfächern und einem großen Fach für (alten) Personalausweis etc.
* Hinter inneren Kartenfächern ein verdecktes Fach
* Zwei Geldscheinfächer, die leicht in der Höhe variieren und sich somit schnell und leicht separat öffnen lassen.

Positiv:
+ Schließt schön und bündig
+ Genug Stauraum
+ Sehr schönes klassische Anordnung (intuitiv alles da wo es sein sollte ;-) )
+ Sehr schönes und qualitativ hochwertige Haptik sowie Optik
+ Karten sitzen fest und man muss keine Angst haben, dass die Karten beim öffnen herausfallen

Kaufempfehlung und wieder mal nicht von Samsonite enttäuscht worden!

5.0 von 5 Sternen Ausweis passt, Look and Feel top, 18. Juli 2011
Ich habe das Portemonnaie gekauft, da andere Samsonite eine Top Bewertung hatten, aber kein Perso-Fach hatten. Dieses Portemonnaie ist etwas größer, der Ausweis passt, das P passt aber noch gut in die Gesässtasche. Es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Die Aufteilung finde ich praktisch. Mein Kumpel wollte auch sofort eins, er hatte zu bemängeln, das das Fensterfach innen ist, so das man zum Vorzeigen des Bus-Tickets immer das Portemonnaie auf machen muss. Dafür ist das Sichtfach aber genäht und nicht mit billigem Kleber verkleistert. Mich stört es nicht.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, und hoffe, das auch die Haltbarkeit so gut ist wie bei anderen Samsonite beschrieben. Vom äußeren Eindruck sieht die Verarbeitung jedenfalls sehr hochwertig aus.

GesamtNote: Empfehlung und 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ein schöne Geldbörse, 7. Dezember 2011
Ich bin sehr zufrieden mit den Kartenfächern, alles Ordentlich und fest verarbeitet. Die Karten sitzen fest im Portemonnaie und es ist genug Platz für die Papiere eines Autofahrers. Das Leder ist glatt und liegt gut in der Hand.

3.0 von 5 Sternen Habe es mir anders vorgestellt, 21. Februar 2013
Verarbeitung scheint ok.

Was mich stört ist

- Fächer für Karten recht eng. Karten lassen sich schwer herausziehen

- Münzfach schließt schlecht

- Da Münzfach seitlich öffnet (Öffnung auf 3 Uhr) und ich Jahre eine Geldbörse hatte, die die Öffnung auf 12 Uhr besaß, fallen mir ständig Münzen raus!

Sonstige Infos:
- Ausweißfach ist noch für den alten (größeren) Personalausweis ausgelegt.

- Den Look finde ich edel

5.0 von 5 Sternen Hervorragend^^, 7. April 2012
Ich habe die Geldbörse nun seit einigen Wochen im Einsatz Privat und bei der Arbeit. Die Verarbeitung ist TOP, bis jetzt halten alle Nähte obwohl die Geldbörse einiges mitmachen muss. Andere Börsen haben da schon aufgegeben. Alles was man im Alltag braucht findet seinen Platz sogar der Perso. Das Leder ist sehr hochwertig. Für den Preis findet man meiner Meinung nach keine Alternative zur Samsonite NYX-Style. 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen schöne Geldbörse, 23. September 2011
Geldbörse ist totall schick und schön. Einzige was mich stört ist die Klappseite, die , wenn sie voll mit Karten ist klappt sich die Geldbörse nicht gut zusammen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Portmonee, 21. September 2011
Diese Geldbörse ist gut verarbeitet und bietet eine Menge Stauraum für Kreditkarten und Scheine zu einem sehr fairen Preis.
Das Fach für die Scheine ist nocheinmal unterteilt, sodass man also letzten endes zwei Fächer hat.
Dem hinzu kommt noch ein praktisches Fach für den Personalausweis und jede Menge Kreditkartenfächer.
Dem hinzu hat es noch ein schlichtes, zeitloses und sehr gelungenes Design.

Für mich gilt: Warum mehr Geld für ein anderes Portmonee rausschmeißen, wenn dieses doch alles hat was man braucht und dem hinzu optisch noch sehr ansprechend ist. Kurz: Das perfekt Portmonee.

5.0 von 5 Sternen Hat mich dann doch überredet eine Geldbörse zu verwenden, 30. März 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von Geldbörse. Ich zahle meistens mit einer Karte und führe nur wenig Bargeld mit mir.
Meine Frau versucht jedoch immer wieder mich zu überreden doch eine zu verwenden.

Ich habe mir dann eine aussuchen dürfen und bin zum Glück auf diese hier gestoßen.

Sie ist aus edel aussehendem schwarzen Leder und ist sehr gut verarbeitet.
Was mir wichtig ist, dass es hier schnell erreichbar (durch einfaches aufklappen) sechs Kartenfächer gibt (z. B. für Kredit- oder Kundenkarten oder Führerscheinkarten )
Desweiteren gibt es noch 4 weitere Kartenfächer und ein größeres für alte Zulassungsscheine.
Die Karten sitzen alle fest so das man keine angst haben muss das diese sich von alleine verabschieden.
Für Geldscheine gibt es auch zwei große Fächer mit denen man viel machen kann.
Zettel, Rechnungen und Bargeld haben ausreichend Platz!

Samsonite hat hier meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Produkt geliefert!

4.0 von 5 Sternen Schönes Produkt mit einer kleinen Einschränkung ..., 27. April 2012
... und das ist, dass die Taschen für die Kreditkarten etwas eng geraten sind.
Ansonsten ist es ein sehr schönes Produkt, herrlich weiches Leder, edle Optik und sehr leicht und biegsam.
Genug Platz für alles Mögliche und Unmögliche ...

4.0 von 5 Sternen Absolut Akzeptabel, 21. April 2012
Super Qualität, sehr schöne Brieftasche. Da ich alle "Kartenslots" belegt habe, sind einzelne Karten ein bisschen schwierig rauszuziehen. Man muss etwas stärker ziehen aber das ist nicht so schlimm!

Alles in allem war es eine gelungene Investition

Samsonite NYX-Style 200.243 Herren Portemonnaies
EUR 21,95 - EUR 22,90