am 3. Mai 2014
Die Samsonite Nyx Geldbörse kommt in der bewährten "Querformat mit Zusatzklappe" Aufteilung, die zwei Scheinfächer, ein Münzfach, acht Kartensteckfächer, ein Sichtfach für den alten, deutschen Personalausweis, sowie drei Zusatzfächer für seltener benötigtes, wie z.B. Führerschein, Versicherungskärtchen oder Visitenkarten anbietet. Dankenswerterweise hat Samsonite auf einen Druckknopf zur "Sicherung" der Zusatzklappe verzichtet. Diese Druckknöpfe beschädigen schnell die Karten und erfüllen meiner Ansicht nach keine sinnvolle Funktion.
Das Leder ist weich und fühlt sich sehr angenehm an. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Die Kommentare einiger Vorposter bezüglich der zu kleinen Kartenfächer kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe in einigen Fächern sogar zwei Karten stecken, was keinerlei Proble darstellt. Die Kritik am Münzfach ist berechtigt; hier können tatsächlich kleinere Münzen herausfallen, da die Oberkante des Fachs nicht bündig mit dem Ansatz des Deckels schließt. Dies ist unnötig und hätte leicht vermieden werden können. Allerdings ist das bei mir bisher noch nie vorgekommen.

Zu diesem Preis wird es schwierig sein, eine bessere Geldbörse zu finden. Zugreifen!
am 15. Januar 2013
mir ist die Geldbörse zu groß, jedoch ist sie sehr gut verarbeitet.

Ab und an fallen die Centmünzen raus, hierfür die zwei Abzüge.
am 21. August 2012
Gut verarbeitet und wirklich schön. Ich finde sie nicht dicker, als andere Geldbösen auch. Für diesen Preis hätte ich schlechtere Qualität erwartet. Top!
am 11. Oktober 2013
gesehen, bestellt, gezahlt, geleifert und 1 Jahr lang benutzt:

+ Optisch Super
+ Preis OK
+ Aufteilung gut

- Nähte trennen sich langsam auf
- Kleingeld fällt manchmal aus dem passenden Kleingeldfach
- Mangel bei Bugatti per Email gemeldet --> KEINE Rückmeldung

Preisleistung nach einiger Zeit für ein Markenprodukt in Schulnoten nur: 3- / 4+
Kundenfreundlichkeit Schulnote 6 Hätte mir wenigstens ein Rückmeldung auf die Email an Bugatti erhofft

Wir hätten uns wirklich etwas mehr Lebenszeit erhofft
11 Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2013
Normalerwiese schreibe ich keine negativen Rezensionen, aber hier muss es wirklich sein - dieses Modell ist eine Frechheit:

Das war die größte Geldbörsen-Fehlinvestition meines Lebens .... leider muss ich mindestens einen Punkt abgeben um den Text hier speichern zu können ....

Ich habe im Fach für Fotos ein ebensolches + eine Jahreskarte im Kreitkartenformat unterbracht gehabt. Das Plastiknetz, das das Fach abdeckt ist innerhalb eines Monats eingerissen, worauf Foto und Karte herausgefallen sind & das Fach zu nichts mehr zu verwenden war. Bei den Kreditkartenfächern hat es ein Monat länger gedauert & die Naht war aufgerissen und die Karten sind herausgerutscht (wenn mich die nachfolgenden Kunden nicht auf meine auf dem Boden liegenden Karten hingewiesen hätten, wäre der Schaden um einiges jenseits der Anschaffungskosten dieses 'Portemonnaies' gewesen).
Ich werde mich auf die Suche nach der Samsonite Vertretung begeben (ich kann's leider nicht mehr an Amazon retournieren) - da kommt Freude auf und maximal nur mehr Koffer von Samsonite ins Haus (obwohl ....)

Nachtrag: ich habe die Geldbörse zur Reparatur, bei einem der zwei Vertragswerkstätten in Wien gebracht. Das war jetzt vor fast einem Jahr - andere bekommen in der Zeit Kinder, ich nicht einmal einen Rückruf - man wartet noch immder (!) darauf, dass der Samsonite Vertreter vorbeikommt (!!!!).
Ich muss sagen, dass 'Qualität' der Geldbörse nur noch von der '''Qualität'' des Services übertroffen wird (NIE WIEDER SAMSONITE !)
am 9. Juli 2014
Nachdem ich die letzten 10 Jahre meinem Mann jährlich einen neuen Geldbeutel gekauft habe, da diese Teile bei ihm immer aus dem Leim gingen, kann ich nur sagen: Dieser hält ! Er hat eine angenehme Größe, sehr gute Verarbeitung, sehr gut übersichtlich. Also unserer Meinung nach sehr empfehlenswert ! Gutes Preis-Leistungsverhältnis !
am 14. März 2013
Ich habe mir das Samsonite NYX-Style in schwarz für ca. 25 EUR bei Amazon bestellt und bin zufrieden. Die Nähte sind fest und gleichmäßig, das Leder ist hochwertig und die Aufteilung ist äußerst vorteilhaft. Es gibt 4 Standard-Kreditkartenfächer, ein halbtransparentes Netzfach in der Größe des alten Persos, dazu 5 seitliche Fächer, in denen Karten (ebenfalls alte Perso-Größe) etwas besser "versteckt" werden können. Zwei Geldfächer bieten mehr Platz für Scheine als ich (leider) brauche.

Ein Manko gibt es auch, daher die Abwertung: Das Samsonite-Emblem auf der Vorderseite ist total unnötig. Es macht das Portemonnaie unnötig dick, sieht nicht gerade hübsch aus und ich fürchte, dass das nach ein paar Monaten auch abfällt.
am 28. März 2013
Ich suchte nach einer Geldbörse mit möglichst vielen Fächern für Kreditkarten. Ich hatte mich bereits in vielen Geschäften/Warenhäusern umgesehen und bin nicht fündig geworden. Entweder zu wenig Kreditkartenfächer, zu teuer, zu groß oder es gefiel mir einfach nicht.
Ich stöberte dann bei Amazon und stieß auf dieses Portemonnaie von Samsonite. Ich ließ mich von den positiven Bewertungen "überzeugen" und bestellte. Ich bin nicht enttäuscht worden. Erstklassige Verarbeitung, edles Aussehen und viel Platz für Ausweise, Kreditkarten und was "mann" sonst dabei hat. Trotz der vielen Karten wirkt es immer noch flach und trägt sich prima, sowohl in der Jackentasche, als auch in der Hosentasche. Die Kreditkarten sitzen fest in den Fächern und können nicht herausfallen. Einziger Kritikpunkt ist die Kleingeldtasche. Hier kann es passieren, dass trotz geschlossener Klappe die Ein-Cent-Stücke herausfallen können. Das ist aber zu verschmerzen.
Fazit: Ich bin total zufrieden und kann dieses Portemonnaie uneingeschränkt weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2015
Das Portemonnaie macht einen gut verarbeiteten Eindruck, das Leder fühlt sich geschmeidig an, die Nähte sehen solide aus.

Durch die an den Ecken schräg zulaufende Form der acht Kartenfächer ist der Inhalt auch wenn alle Fächer in Benutzung sind noch einfach zu greifen und rauszuholen.
An weiteren Fächern gibt es ein Netzfach in das zum Beispiel ein alter Personalausweis reinpasst, sowie vier zur Mitte des Portemonnaies öffnende Fächer unter den Kartenfächern, beziehungsweise dem Kleingeldfach.
Die beiden großen Fächer für Scheine/Kassenzettel sind so tief, dass auch große Scheine nicht oben rausgucken.
Das einzige kleine Manko des Portemonnaies ist das Münzfach, bei dem der Abstand zwischen Fach und Verschluss ein bisschen zu groß ist, weshalb bei manchen Haltungswinkeln die Gefahr besteht ein paar Kupfermünzen zu verlieren (ist mir jedoch nur ein mal passiert, man gewöhnt sich schnell an, das Portemonnaie einfach entsprechend zu halten).

Insgesamt ein sehr gutes Portemonnaie, vor allem für den Preis.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2014
Seit 1,5 Jahren im Gebrauch, Zeit für eine neue Geldbörse. Leder abgeschürft, Nähte gerissen. Wahrscheinlich kann man für den Preis nichts Besseres erwarten ;( Diese kaufe ich nicht mehr...