5.0 von 5 Sternen Das Geld lohnt sich!
Das Leder ist schön weich und sieht wirklich gut aus. Das schwar ist matt. Die Nähte sind alle gut verarbeitet. Es gibt genug Platz für die Karten und sie gehen gut rein und raus. Aber nicht so, dass sie von alleine raus fallen. Die Geldbörse ist ein wenig höher und breiter als günstiger, aber das war für mich völlig in Ordnung. Vor...
Vor 19 Monaten von Nicki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Samsonite Brieftasche mit Mängeln
Hab jetzt die Brieftasche zwei Monate und muss leider sagen, ich würde sie mir nicht mehr kaufen.
Die Verarbeitung der Brieftasche gut, jedoch ist das Münzenfach so gestaltet, dass die kleinen Cent-Münzen aus dem Fach fallen, sehr ärgerlich.
Ebenfalls finde ich die Schlitze für die Karten zu eng und zu schmal, vor allem wenn man auch...
Vor 17 Monaten von 1976 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsonite NYX-Style 200.242 Herren Portemonnaies (Luggage)
Ich habe dieses Portemonnaie heute erhalten (wie immer schnelle Lieferung danke an Amazon). Die Verarbeitung ist wirklich brillant. Das Leder fühlt sich sehr schön und weich an. Es gibt 8 Steckplätze für Plastikkarten, zwei große Scheinfächer sowie eine Hülle für Monatskarten oder ähnliches. Platz für Münzen hat die Geldbörse selbstverständlich auch. Der Druckknopf des Münzfaches schließt sehr fest. Auch nach starkem schütteln sind bei mir keine Münzen herausgefallen. Besonders schön, ist auch das silberne Samsonite Logo auf der Vorderseite. Es ist dezent, aber rundet die Vorderseite komplett ab. Für derzeit 25€ ein sehr gutes Preisverhältnis, für eine Hochwertige Geldbörse. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr edel, 21. August 2012
Gut verarbeitet und wirklich schön. Ich finde sie nicht dicker, als andere Geldbösen auch. Für diesen Preis hätte ich schlechtere Qualität erwartet. Top!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zu einem sehr guten Preis, 3. Mai 2014
Die Samsonite Nyx Geldbörse kommt in der bewährten "Querformat mit Zusatzklappe" Aufteilung, die zwei Scheinfächer, ein Münzfach, acht Kartensteckfächer, ein Sichtfach für den alten, deutschen Personalausweis, sowie drei Zusatzfächer für seltener benötigtes, wie z.B. Führerschein, Versicherungskärtchen oder Visitenkarten anbietet. Dankenswerterweise hat Samsonite auf einen Druckknopf zur "Sicherung" der Zusatzklappe verzichtet. Diese Druckknöpfe beschädigen schnell die Karten und erfüllen meiner Ansicht nach keine sinnvolle Funktion.
Das Leder ist weich und fühlt sich sehr angenehm an. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Die Kommentare einiger Vorposter bezüglich der zu kleinen Kartenfächer kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe in einigen Fächern sogar zwei Karten stecken, was keinerlei Proble darstellt. Die Kritik am Münzfach ist berechtigt; hier können tatsächlich kleinere Münzen herausfallen, da die Oberkante des Fachs nicht bündig mit dem Ansatz des Deckels schließt. Dies ist unnötig und hätte leicht vermieden werden können. Allerdings ist das bei mir bisher noch nie vorgekommen.

Zu diesem Preis wird es schwierig sein, eine bessere Geldbörse zu finden. Zugreifen!

3.0 von 5 Sternen enttäuscht, 6. April 2014
Seit 1,5 Jahren im Gebrauch, Zeit für eine neue Geldbörse. Leder abgeschürft, Nähte gerissen. Wahrscheinlich kann man für den Preis nichts Besseres erwarten ;( Diese kaufe ich nicht mehr...

5.0 von 5 Sternen Täglicher Begleiter, 1. Oktober 2013
R. Wagner "Warado" (St. Goar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese schöne Geldbörse ist der perfekte Begleiter. Hochwertiges Material, gute Verarbeitung, ausreichend Fächer für Visitenkarten, Fotos oder Checkkarten. Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Qualität, 26. September 2013
Super Geldbörse für Männer, Qualität, fairer Preis / Leistung, alles bestens, was muss man hier immer noch mehr sagen!
KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Gutes Portemonnaie, 23. Juli 2014
Angenehmes Leder, schön weich, macht auch mit etwas Kleingeld und 8 Plastikkarten bestückt noch eine schmale Figur und kann in der hinteren Hosentasche getragen werden.
Die Karten-Steckplätze sind relativ eng gehalten, was ich nicht als Nachteil werte, so sitzt alles an seinem Ort.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es bei Karten mit Schutzhüllen schon eng wird!

Dass die 8 Kartenplätze für mich zu wenig sind, ist mein eigenes Versäumnis, ich habe halt etwas ausgemistet und auf die Wertung wirkt sich das nicht aus.
Wer lesen kann ...

Einen Stern ziehe ich ab, weil das Leder schon nach einer Woche einige deutliche Kratzer aufweist und daher "gebraucht" aussieht (war bei meinem letzten Portemonnaie aus gleicher Preisregion nicht so) und dass auch bei mir 1- und 2-Cent-Münzen ab und an aus dem Geldfach purzeln.

Alles in Allem aber absolut gut!

4.0 von 5 Sternen Gut, schlicht, solide, 14. März 2013
Ich habe mir das Samsonite NYX-Style in schwarz für ca. 25 EUR bei Amazon bestellt und bin zufrieden. Die Nähte sind fest und gleichmäßig, das Leder ist hochwertig und die Aufteilung ist äußerst vorteilhaft. Es gibt 4 Standard-Kreditkartenfächer, ein halbtransparentes Netzfach in der Größe des alten Persos, dazu 5 seitliche Fächer, in denen Karten (ebenfalls alte Perso-Größe) etwas besser "versteckt" werden können. Zwei Geldfächer bieten mehr Platz für Scheine als ich (leider) brauche.

Ein Manko gibt es auch, daher die Abwertung: Das Samsonite-Emblem auf der Vorderseite ist total unnötig. Es macht das Portemonnaie unnötig dick, sieht nicht gerade hübsch aus und ich fürchte, dass das nach ein paar Monaten auch abfällt.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 9. Juni 2012
.... kaufe ich mir eine neue Geldbörse und diesmal ist die Wahl
auf diese Samsonite NYX gefallen.
Sehr gute Verarbeitung, Größe und Anordnung finde ich sehr gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. Juli 2014
Nachdem ich die letzten 10 Jahre meinem Mann jährlich einen neuen Geldbeutel gekauft habe, da diese Teile bei ihm immer aus dem Leim gingen, kann ich nur sagen: Dieser hält ! Er hat eine angenehme Größe, sehr gute Verarbeitung, sehr gut übersichtlich. Also unserer Meinung nach sehr empfehlenswert ! Gutes Preis-Leistungsverhältnis !

Samsonite NYX-Style 200.242 Herren Portemonnaies
EUR 22,90 - EUR 25,00