5.0 von 5 Sternen Guter Tip !, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smartwool Herren Socken Strümpfe Hike Ultra Light Crew (Textilien)
Ich habe mir diese Socken eigentlich für den Urlaub in warmen Gefilden zugelegt, weil mir ein Verkäufer sagte, Mohairsocken seien das Beste.

Mittlerweile ist eine ganze Zeit vergangen und ich bin begeistert. Trage sie auch zu Hause oft und gern und die Produkteigenschaften sind wie beschrieben.
Trocknen nach dem Waschen in Windeseile und der Geruch hält sich auch nach mehreren Tagen absolut in Grenzen !

Kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Socken, 16. Januar 2013
Die Socken lassen sich super tragen und sind absolut pflegeleicht - trotz hohen Wollanteils bei 30 Grad in der Waschmaschine.

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 20. Februar 2014
diese Socken halten die Füsse wunderbar warm und bei höheren Temperaturen hat man eine gute Temperaturregulation und die Füsse schwitzen nicht. Kein unangenehmer Fussgeruch und man kann problemlos dieses Paar auch mehrere Tage hintereinander anziehen, was gerade bei Trekkingtouren toll ist. Also trotz Preis eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, gute Qualität und Passform, 5. November 2014
Ich habe die Socken auf dem Jakobsweg (Camino Frances) getragen, um meine Mitpilger nicht mit Fussgeruch zu belästigen. Das hat auch geklappt, man konnte sogar abends nach dem Schuhe ausziehen direkt an den Socken schnuppern, ohne in Ohnmacht zu fallen :)
Da mein zweites Paar Socken von Icebreaker sich nicht gut geschlagen hat, habe ich die Socken jeden Tag getragen, was dadurch möglich war, dass ich sie in der Nacht nach dem Waschen als "Handschuhe" getragen habe, um sie trocken zu bekommen. Dennoch sind auch nach ca 1000km noch in einem tadellosen Zustand.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Socken, warm, weich und angenehm zu ..., 6. Dezember 2014
Sehr schöne Socken, warm, weich und angenehm zu tragen. Sie eignen sich zum mittleren Temperatureinsatz, wenn man sich bewegt. Fürs lange Stehen bei -5 Grad sind sie zu dünn und nicht warm genug. Tipp: eine zusätzliche Filz-Lammfell-Sohle in den Schuh, dann ist es alles kuschelig warm. Oder dickere Socken. Habe auch noch 800g Socken aus Merinowolle - die sind der Knaller.

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Wollsocke, aber etwas teuer, 9. Mai 2014
Die Smartwool-Socken tragen sich sehr bequem, reiben nicht und wärmen gut. Einziger Kritikpunkt: Der Preis ist relativ hoch, wobei ich die günstigeren Angebote noch als angemessen für gute Socken empfinde.

4.0 von 5 Sternen Gute Socken, 17. März 2014
Gute Socken, leider dienen sie aber auch gleichzeitig als Haarmagnet. Die Haare wieder komplett herauszubekommen dauert dann schon mal seine 10 Minuten, daher einen Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen Trage nur noch Merino-Socken, 27. März 2014
Im Sommer diese und in Herbst und Winter die dickeren Fassungen hiervon.
Immer trockene Füße, ich liebe das. Habe alle anderen Socken weggeschmissen.

4.0 von 5 Sternen Keine Pflegeanleitung, 9. April 2015
Unschön und zur Abwertung führt, das auf den Socken oder der Verpackung nirgends ein Waschhinweis zu finden ist.
Auch das man nur am Namen erkennt, das es sich um Wolle handelt, ist unschön und müsste nicht sein.

Auf dem Bild leider(natürlich?) nicht zu erkennen ist ein grosses, eingewebtes Logo am oberen Saum.
So wird die Nutzung als seriöse "Anzug-Socke" leider ausgeschlossen. Schade..

Ansonsten:
Gute Passform, komfortable, keine Schweissfüsse, hochwertiger Materialmix.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 9. Februar 2014
Die Socken sind vernünftig verarbeitet und verhältnismäßig dick, das Material fühlt sich gut an. Eher eine Wintersocke. Die Farbe entspricht der Abbildung.