5.0 von 5 Sternen Überraschend toll
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von zsooky

2.0 von 5 Sternen Elro VD71 Video-Türsprechanlage
Die Kamera der ausseneinheit ist mir zu starr.sie müßte mit einem besseren witwinkel objektiv ausgestattet werden.Denn bei der Anbringung der Ausseneinheit sieht man entweder nur den Kopfoberteil oder nur den Hals.

MfG Hubertus
Vor 3 Monaten von hubertus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend toll, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Unser Elektriker war am Anfang ein wenig skeptisch, wie die Anlage wirklich funktionieren würde, da es bei uns mehr als 40 Meter zwischen Kamera und Display liegen. Trotzdem sind wir völlig zufrieden. Bild ist scharf und auch in der Nacht gut erkennbar. Klingelton de Glocke dezent aber im ganzen Haus zu hören. Wir konnten auch unseren elektrischen Tor gut damit verbind und jetzt einfach durch Knopfdruck betätigen!

2.0 von 5 Sternen Elro VD71 Video-Türsprechanlage, 1. Juni 2014

MfG Hubertus

5.0 von 5 Sternen Türsprechanlage, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Die Türsprechanlage sieht optisch sehr gut aus. Auch von den Funktionen her einfach zu bedienen. Auf dem Video kann man alles sehr gut erkennen.

1.0 von 5 Sternen Ist leider das Geld nicht wert, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Optisch sehr schön, allerdings hapert es mit der Technik! Tön ist leider abgehackt und das Display auch auf garkeinen Fall so farbig wie es versprochen wird(hat eher was von Sepia). sind nicht zufrieden damit!!

2.0 von 5 Sternen Die Anleitung ist ein Graus, der Service von ELRO entsprechend, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Die Anlage ist nett anzusehen aber..... die Anleitung ist vollkommen unzureichend. Ich habe nebst dieser Anlage eine zweite Innenstelle dazugekauft (VD60) und es gibt keinerlei Anleitung, wie man beide Geräte zusammen verbaut. Ich bin technisch nicht unversiert aber die Anleitung bietet selbst bei genauerer Betrachtung keine qualifizierte Hilfe bei der Verbauung.

Abgesehen davon habe ich bei Elro nachgefragt, ob ich separat eine weitere Innenstation, die gleiche, wie in diesem Paket, erwerben könnte, da ich die VD60 mit dem Telefonhörer und dem kleinen Monitor nicht leiden mag. Elro hat sich schlicht geweigert und behauptet, die Station gäbe es nur im Austausch zu einer defekten aus dem VD71-Paket. Ich habe dann ganz pragmatisch gelogen und behauptet, meine Innenstation wäre aus Versehen bei der Montage zerstört worden und ich hätte gerne einen Austausch, den ich selbstredend auch gerne bezahlen wolle. Daraufhin hat man allen Ernstes darauf bestanden, die zerstörte Einheit zurückerhalten zu wollen. Dieses Thema habe ich in Folge nicht weiter vorangetrieben und dann doch die VD60 erworben. Was bleibt, ist der komischer Nachgeschmack, das mir der Elro Service kein Gerät verkaufen möchte oder mich zwingen möchte, ein komplettes weiteres VD71 Paket kaufen zu müssen. Beide Vorstellungen missfallen mir.

Ich habe die Anlage nun nach langwierigem Recherchieren und ohne die automatische Türöffnung verbaut, da diese ja von extern manipulierbar ist und hoffe, dass die Anlafe recht lange Ihren Dienst versehen wird. Noch einmal werde ich Elro aber nicht finanziell mit dem Erwerb einer ihrer Produkte unterstützen.

5.0 von 5 Sternen Video-Türspechanlage, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Sehr guter Artikel, leistet hervorragende Arbeit, gutes Preis- / Leistungsverhältnis, Nachteil: nur ein Klingelton vorinstalliert. Kann man aber mit leben!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung i.O., 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
+ einfache Anbringung an bestehendes Telefonkabel (gleicher Kabeltyp, wie mitgeliefert erforderlich)
+ einfache Anbringung der beiden Hardware-Komponenten (Klingel & Bildschirm)
+ angenehmer Klingelton
+ auch nachts erkennbare Bilder (zumal bei uns eine Straßenlaterne zusätzl. Licht bringt)
+ lt. Anleitung auch entweder ein weiterer Monitor o. eine weitere Klingeleinheit anschließbar (Monitor allerdings nicht einzeln im Internet gefunden)
+ Klangqualität der Sprache i.O.

- Bildqualität nicht ganz wie hier abgebildet (verrauschter, aber i.O.)
- nur 1 Klingelton (leider keine Melodien - externe auch nicht importierbar

1.0 von 5 Sternen Elro VD71 Video-Türsprechanlage, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Ist Defekt und brummt, werden wir austauschen

VORSICHT:

Viele zu Kleiner Erfassungswinkel der Kamera, Kinder sehen Sie gar nichts.
Bei einem Basketball Spieler sehen Sie nur seine Brust, ein Schritt links oder rechts – sehen Sie gar keinen!!!
Bild auf dem Bildschirm wäre absolut OK, falls wir unsere Besucher sehen könnten

2.0 von 5 Sternen keine Kaufempfehlung !, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Elro VD71 Video-Türsprechanlage (Werkzeug)
Ich habe mir das Ding u.a auch wegen dem attraktiven Design gekauft.
Allerdings lässt die Qualität stark zu wünschen übrig.

Der Wand-Montagewinkel ist für eine vernünftige Montage ungeeignet.
Am Gerät selber quälen seit Beginn an div. Wackelkontakte.

Hab das Gerät frustriert abgebaut und im Keller entsorgt.

Leider KEINE Kaufempfehlung !

Elro VD71 Video-Türsprechanlage