holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Oktober 2011
Seit mehreren als 3 Jahren habe ich 2 420 Watt Netzteile von diesem Hersteller in Benutzung. Sie haben noch nie ihren Dienst verweigert oder Fehler verursacht. Da war es klar dass der nächste PC der konfiguriert wird, ebenfalls mit einem Netzteil dieses Herstellers ausgestattet wird. Da die Anforderungen aber diese mal etwas höher waren, habe ich mich bewusst für das Office LC500H entschieden. Die Anforderungen:

- Intel Core i5
- 500 GB Festplatte
- DVD Brenner
- Einsatz einer High-End-Grafikkarte

Das Netzteil verfügt über einen teilbaren 8 Pin ATX Stecker und Anschlüsse für die aktuellsten Grafikkarten. Es sind zudem genügend SATA Anschlüsse vorhanden um auch mehrere Festplatten mit Strom zu versorgen.
Für eine Konfiguration wie oben beschrieben ist das voll ausreichend und es ist noch genug Potential vorhanden.

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen und meines bislang ungetrübten Vertrauens in die Qualität des Herstellers wird auch das nächste Netzteil wieder von diesem Hersteller sein.
am 10. Juli 2013
Kurz und Knapp:

- LEISE!!!
- genug Anschlussmöglichkeiten ( 1x 20+4 Pin Mainboard, 1x 4+4-Pin Mainboard, 1x 6-Pin PCI-Express Grafikkarten, 4x SATA, 2x IDE, 1x Floppy )
- kurze verständliche Anleitung mit Beschreibung aller Stecker (Anschlussmöglichkeiten) anbei.
- kein Kaltgerätekabel! (aber sowas hat man ja normalerweise daheim)

... es gibt nichts zu meckern! super Preis für dieses 500W Netzteil!

P.S. schnelle Lieferung!!! ( am nächsten Tag da!)
am 5. Dezember 2014
Habe das NT als Ersatz sehr kurzfristig für ein defektes 350W NT bestellt und mich vom Preis blenden lassen. Das Netzteil wurde ohne Schnickschnack geliefert und es funktioniert auch aber das Lüftergeräusch geht absolut gar nicht. Bei dem Preis erwartet man ja auch kein Quiet of the Year Award aber das Ding ist einfach viel zu laut. Absolut störendes Geräusch was bereits beim Start mit der Lüfterzahl hochregelt. Als Ersatz für ein 350W sollte das 500W jedoch ganz soft laufen können - dem ist aber nicht so es hört sich eher nach Fön an. Wer billig kauft - kauft immer zweimal ;-)
am 4. Juli 2013
Ich hatte schon ein Netzteil mit 450 W und habe mir dieses von der gleichen Firma mit 500 W bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Was der Herr Shinchyko mit dem einen Stern schreibt ist Blödsinn. Das Netzteil ist ein Deutsches Produkt und für Überspannungen hat es einen aktiven Power Factor Correction (PFC).
am 25. November 2013
Ich habe vor kurzem das LC500H-12 Netzteil bestellt, nachdem mein altes Netzteil natürlich nach Ende der Gewährleistung den Geist aufgegaeben hat. Ich finde das Teil genau richtig für meinen Pc. (kein gamer) Es läuft absolut leise, so gut wie nicht zu hören.
Auch den Preis von 28 Euro finde ich absolut in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden.
am 6. November 2013
Netzteil hat eine schlechte Isolierung der Kabel, kam in einem einfachen Postpaket ohne extra Verpackungskarton und hat nach dem Einbau nicht richtig funktioniert,sondern ging ständig aus. Einzig der Preis war gut, aber ohne Leistung kann ich nur einen Stern geben.
am 19. Februar 2016
Ich habe das Gerät gekauft, um einen alten PC wieder funktionsfähig zu machen.

Der Preis und die Leistung sind eigentlich in Ordnung wenn da nur nicht dieser lärmende Lüfter wäre. Beim ersten Probebetrieb ohne Last war das Netzteil noch sehr angenehm leise.
Doch als ich dann die Leistung anhob (ca. 230W) wurde der Lüfter immer lauter. Eine Temperaturregelung des Lüfters ist ja nicht schlecht aber dass das Netzteil schon bei knapp 50% seiner Höchstlast den Lüfter voll aufdreht ist übertrieben.

Zum Geräuschpegel: Man nehme einen alten Haarföhn und lege diesen (auf höchster Stufe laufend) neben sich.

Zu den Kabeln:
Im großen und Ganzen sind alle Stecker und Kabel für den Preis in Ordnung. Lediglich die einzelnen Kabelstränge hätte man nochmals mit einem Kabelbinder zusammen binden können. (Kann man auch selbst machen)

Würde der Hersteller noch etwas bessere Lüfter oder gar eine bessere Lüfterregelung einbauen dann würde ich dieses Netzteil gerne wieder kaufen.

An die Bastler:
Wer einen 120mm Lüfter nachrüsten möchte sollte wissen, dass im Netzteil ein 2 poliger Stecker angebracht ist.
am 8. Januar 2013
Für das Preisleistungsverhältniss Top keinerlei beschwerden.
Es sind genug kabel dabei , auch für neuer Grafik-Karten.

Da keine schrauben mitgeliefert wurden 1 stern abzug.
Ich habe schon des öfteren LC Power Netzteile gekauft. Meistens die mit 420 W. Da in dem PC aber eine recht starke Grafikkarte drin ist, wollte ich etwas mehr Power. Vor dem Einbau habe ich das NT mit einem Netzteil-Tester gecheckt. Alle Werte im grünen Bereich.
Es läuft sehr leise, hat ausreichend Anschlüsse (auch 6 Pin für Grafikkarte und 2 x 4 Pin Zusatzstromversorgung CPU) und macht das, was es soll: Den PC stabil mit Strom versorgen und das auch noch recht günstig!
am 21. Februar 2014
Ein kostengünstiges Netzteil mit ausreichend Anschlüssen und guter Kabellänge. Es ist nicht das leiseste, aber auch nicht das lauteste, gutes Mittelfeld würde ich sagen. Ab und zu schien der Lüfter nicht ganz rund zu laufen und surrte etwas.
Am 12V Anschluss kommt leider nur wenig Power an - wie ich -nach Einbau- feststellen musste, zu wenig für mein System, das einen 12V Anschluss fürs Mainboard bzw die CPU braucht und einen für die Grafikkarte (Radeon HD 7770). Der Computer wollte mit dem Netzteil nicht mehr starten, da die Grafikkarte mehr Strom braucht, als das Netzteil liefert. Für meine ältere Radeon HD 5670 langte die Leistung, da diese Karte keinen eigenen Stromanschluss hat und nur auf den PCI-Express-Slot gesteckt wird.
Das Netzteil ist also nur geeignet für Office- und Multimedia-PCs, die keine extra Grafikkarte bzw keine Grafikkarte mit Stromanschluss benutzen.