4.0 von 5 Sternen Tribute Konzert für Jeff Porcaro endlich erschienen...
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von M. Lerbs

1.0 von 5 Sternen Gut gemeint..
Hey Leute,
ich bin wirklich absoluter Totofan!! Dass, was hier abgeliefert wird, ist musikalisch äußerst hochrangig! 5 Sterne!
Auch mit den Gastmusikern, es hätte so schön sein können, es hätte ein Klassealbum sein können..!!
Bloß, wer war hier für die Tontechnik zuständig..!!?
Ein absolutes Desaster...
Vor 16 Monaten von Nikolaus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tribute Konzert für Jeff Porcaro endlich erschienen..., 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
...aber anscheinend handelt es sich bei diesem Konzert zur "Kingdom Of Desire"-Tour 1992 als DoCD um keinen authorisierten Mitschnitt der Band. Bisher gab es einige teuere Bootlegs auf 3 CD's, auch hier sind bei einigen Titeln Abstriche beim Sound zu machen. So ist die Introduction zu Beginn des Konzerts zunächst nur auf einem Kanal zu hören, während des Konzerts ("Georgy Porgy") wird aus- bzw. wieder eingeblendet und die Abmischung hat eine gewisse Höhenlastigkeit.

Neben den bekannten Toto-Songs bis zum "Kingdom Of Desire"-Output gibt es hier Gastauftritte von Michael McDonald mit "I Keep Forgettin" und "Takin' It To The Streets" feat. David Crosby, Steely Dan's "Chain Lightning" von Donald Fagen, Don Henley mit "Dirty Laundry", "You Better Hang Up" und "Come Rain Or Come Shine" sowie Eddie Van Halen mit "Fire" und "Ain't Talkin Bout Love". Beim abschließenden "With A Little Help From My Friends " sind dann George Harrison & Boz Scaggs (die Solo-Tracks fehlen hier leider) neben der damaligen Toto Live Besetzung (mit Donna McDaniels, Jenny Douglas McRae & John James/alle Voc.) & Guests mit von der Partie.

Ich hatte 1992 Gelegenheit, mir das Konzert in Hamburg anzuschauen (allerdings ohne Special Guests), in Erinnerung geblieben ist mir das tolle Acoustic Set mit "Georgy Porgy", "99", "If It's The Last Night", "Angela", "I Won't Hold You Back" und "Don't Stop Me Now".

Auf jeden Fall eine lohnenswerte Veröffentlichung (gegenüber den anderen erschienenen Live-Mitschnitten von diesem Konzert kann viel Geld gespart werden), auch wenn der Sound wegen den genannten Mängeln nicht immer optimal ist.

1.0 von 5 Sternen Gut gemeint.., 24. Dezember 2012
Hey Leute,
Bloß, wer war hier für die Tontechnik zuständig..!!?
Ein absolutes Desaster! Katastrophal kann man nur sagen, nicht nur, dass ständig alle möglichen Brumm - und Störgeräusche den Genuss stören.., hier gibt es "Schnitte", die völlig inakzeptabel sind, die Soundqualität
insgesamt errinnert an einen Livemitschnitt mit einem mitgebrachten Digirecorder aus dem Publikum!
Eine Frechheiht dies als CD herauszubringen!
hiermit tut sich Toto keinen Gefallen, ich hoffe "Lucke" my great Guitarplayer Du liest diese Zeilen..

4.0 von 5 Sternen gute CD, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
sehr gute CD (Feedback von meinem Arbeitskollegen).
Diese CD wollte er schon immer haben, er fand diese jedoch nicht auf dem normalen Weg.
Daher bat er mich, im Internet nachzuschauen, und ich wurde für ihn fündig!!!

3.0 von 5 Sternen TOTO Live, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Die CD ist OK!!! vom Klang her nicht die beste!!!
Sind natürlich viele Namenhafte Künstler am Start.
Für mich als Fan ein Muss.
Alles in allem aber nicht der Hit

5.0 von 5 Sternen Toto & Friends, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Klasse CD musikalisch gesehen. Nur der Soundingenieur bzw. Mixer hat etwas an den Ohren. De Gesang ist miserabel abgefischt bzw aufgenommen.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Aber es gibt doch einige Tracks die sich richtig lohnen! Vor allem die, mit den Gastsängern!
Die alten Toto- Klassiker hatte ich in der Form schon auf diversen anderen CD`s

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Sehr gut zusammengestellte Liederauswahl mit Tollen Musikern.

Fuer TOTO-Fans eine sehr gute Empfehlung.

So ein Konzert würde ich gern LIVE erleben.

5.0 von 5 Sternen immer Wieder, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Habe es nicht erwartet aber Super werde es jetzt immer Da Bestellen einwandfrei gerne wieder Past genau dazu Danke Euch

4.0 von 5 Sternen Toto & Friends Doppel CD, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Interessante Besetzung durch die vielen Gastmusiker. Kommt aber leider an "TOTO-Produkte" selbst nicht ran, Sound ist mittelmässig und manche Spur wäre bei einer echten Produktion nicht auf die CD gekommen. Alles in allem durch die Übermusiker aber noch akzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen-keine offizielle ToTo-Produktion!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Toto & Friends (Audio CD)
Das ist keine offizielle CD von ToTo... Daher auch die miese Qualität! Für mich nur fraglich wie sowas offiziell bei Amazon verkauft werden darf...?

ARRAY(0xa6ae2198)

Toto & Friends
Toto & Friends von Toto & Friends (Audio CD - 2011)