5.0 von 5 Sternen You got me on my knees
Zum 40. Jahrestag gibt es "Layla and other assorted Love Songs" endlich als Deluxe Edition. CD 2 enthält genau die essenziellen Songs, die die Ausgabe zu einem Rundum-Glücklich-Paket machen: neben dem unverzichtbaren Mean old World, einem Outtake mit Duane Allman an der zweiten akustischen Slidegitarre, der schon seit Anfang der Siebziger immer wieder auf Duane...
Veröffentlicht am 24. März 2011 von Toby Tambourine

3.0 von 5 Sternen Layla and Other Assorted Love Songs Picture Vinyl
Musik top, aber...
Das neu aufgelegte Album hat Mängel, die aber nicht an der Pressung liegen, sondern am Gewand, in dem die Platten daherkommen: lieblose Verpackung. Damit man die Picture Disk "besser bewundern" kann, wurden die Platten leider in einen durchsichtigen "Plastiksack" verpackt. Das geht auch anders. Erstens kann ich die Platte auf...
Vor 8 Monaten von Wolfgang Janz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Klassikger schlechthin!, 2. März 2012
Ich halte mich kurz.
Der Klassiker kommt mit entstaubten Sound daher und etwas Bonusmaterial.

Die Scheibe ist und bleibt der Hammer und zeigt Clapton auf seinem Höhepunkt.
Und dies in jeder Hinsicht.
Der kreative und emotionale Höhepunkt war teuer erkauft und weitere Höhpunkte dieser Art
wären für Clapton mit dem Leben nicht vereinbar gewesen.
Darum ist und bleibt "Layla" für mich das Stärkste und Beste, was Clapton geschaffen hat.

5.0 von 5 Sternen perfect electric blues, 24. Februar 2002
eric clapton on drugs and blues! No "hardrock" like Cream and not so clean as later works from Clapton. Here is the essence of his passion.

3.0 von 5 Sternen Clapton kanns besser, 30. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Noch nie war Eric Clapton so sehr Mr. Slowhand als auf diesem Album. So oder so ähnlich laß ich es in einem Musikversand Katalog und da der Preis auch recht gut war bestellte ich mir die CD einfach so. Jetzt hör ich sie mir eigentlich nur noch ganz selten an, denn ich finde, dass Clapton viel viel bessere Alben herausgebracht hat und was seine Gitarrenkünste betrifft ist wohl das Unplugged Album das Maß aller Dinge. Die Songs auf dieser CD sind zwar nicht so schlecht und auch sehr berühmt geworden, aber ich bilde mir ein, dass diese Versionen noch etwas unreif waren und wohl eher zur geschichtlichen Entwicklung von Claptons Werdegang gehören als zu seinen Meisterleistungen. Für Fans natürlich ein Muss, aber für jemanden, der nur die schönen Songs schätzt gibt es andere, viel bessere Clapton CDs und auch die Songs auf diesem Album existieren in besseren Vesionen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. April 2011
Ein unglaubliches Meisterwerk, daß durchn diese Luxus-Edition fantastisch abgerundet wird.
Aber Achtung: Da nicht ganz billig, nur für "Claptomanen".

2.0 von 5 Sternen Eric Clapton, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Layla and Other Assorted Love Songs (Remastered) (Audio CD)
Na ja, habe mir mehr erwartet. Waren ja aber auch noch die anfänge des meisters der gitarre. trotzdem Eric ist einer der grössten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›