5.0 von 5 Sternen Unser Kater und wir sind seit Jahren sehr zufrieden
Wir ernähren unseren Kater jetzt seit acht Jahren fast ausschließlich mit Royal Canin Fit 32
Vor 19 Monaten von Lapiano veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nierenversagen dank diesem Futer... Danke Royal Canin
Vor 18 Monaten von M.Stark veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nierenversagen dank diesem Futer... Danke Royal Canin, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Royal Canin Katzenfutter Feline Fit 32, 10 + 2 kg gratis, 1er Pack (1 x 12 kg Packung) (Misc.)
Jeder der dieses Futter als gutes Futter bezeichnet hat sich wohl noch nie die Zusammensetzung dieses Futters angeschaut. Ich habe selbst Jahre lang dieses Giftfutter an meine Katzen verfüttert ohne zu wissen was das für ein Teufelszeug ist. Mein Tierarzt hat man dann gewarnt, dass das Nierenversagen meiner Katze auf den hohen Getreideanteil dieses Futters zurück zu führen ist und er das schon öfters erlebt hat.

Sehr schade, dass Leute einfach Blind drauf los kaufen ohne sich vorher zu Informieren was sie Ihrem Tier damit antun.. Furchtbar.
Für weniger Geld gibt es wesentlich besseres Futter. Sogar Whiskas, Kittekat etc ist besser als dieses Futter.

Außerdem sollte man sich mal darüber informieren was die Firmenpolitik von Royal Canin angeht. Es gab ja schon einen recht großen Skandal 2013 weil die Firma Bärenkämpfe in Rußland sponsort. Das ist bei weitem nicht der einzige Skandal..

Bitte Informieren bevor man so etwas unterstützt und sein Tier vergiftet!!

5.0 von 5 Sternen Unser Kater und wir sind seit Jahren sehr zufrieden, 7. Dezember 2013
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Er ißt dieses Futter noch genauso gerne wie am ersten Tag. In diesen acht Jahren hatte er keine Erkrankungen, die auf die Ernährung zurückzuführen waren. Wichtig ist natürlich, dass er zusätzlich möglichst viel trinkt, um den Feuchtigkeitshaushalt des Körpers, insbesondere der Nieren zu unterstützen. Deshalb steht neben seinem Futternapf natürlich auch ein stets frisch gefüllter Trinknapf.

Zusätzlich bekommt er natürlich auch ab und an eine Leckerei !

Das Futter lässt sich gut verarbeiten, das heißt es in matscht und klebt nicht. Die Futterreste, die der Kater nach der Mahlzeit im Napf zurücklässt, müssen nicht sofort entsorgt werden und können auch noch bei der nächsten Mahlzeit wieder verwendet werden. Dieses hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man das Futter auch bereits vor der Mahlzeit zubereiten, d.h. den Futternapf befüllen kann, ohne dass es austrocknet oder unangenehme Gerüche verbreitet, da es nahezu geruchslos ist.

Die Verpackung sollte man nach der Futterentnahme möglichst wieder verschließen. Wir benutzen hierfür einen handelsüblichen Clip mit dem man auch große Plastiktüten (wir kaufen immer 10 kg Beutel) wieder gut verschließen kann, wenn man sie nur am Rand aufschneidet.

Unser Kater und wir können in dieses Futter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter!, 30. Juli 2014
Royal Canin zählt zu einen der besten Futterhersteller.
Hills mag zwar besser sein, jedoch auch um einiges teurer!
Deshalb greifen wir immer zum 12Kilo Sack, ein alter 4 Kilo Sack diehnt als Futtersach, die restlichen 8 Kilo verschwinden auf Lager.

Füttern dieses Futter unseren zwei Plagegeistern, beide 4 Jahre alt.
Das Fell glänzt schön, der Geruch nach dem Geschäft ist kaum wahrnehmbar, was bei Billigfutter nicht so ist!

Jede Katze wird es seinem Besitzer danken, Billigfutter ruft im Alter oft nur Probleme und Krankheiten wie Nierensteine ect hervor.
Wer also Geld am Futter spaart, legt es spätestens in ein paar Jahren wieder drauf.

Guter Verkäufer, schneller Versand - Wir sind Stammkunden!

5.0 von 5 Sternen Unsere Tiere lieben dieses Futter!, 3. Januar 2015
Unsere Katzen bekommen dieses Futter seit Jahren. Wir haben uns nach einer Beratung in einem Fachgeschäft für dieses Futter entschieden. Das entscheidende Kaufkriterium war die hochwertige Zusammensetzng des Futters, welches durch die hohe Verwertbarkeit zu geringerer Ausscheidung der Tiere führt. Das können wir bestätigen. Die Katzen unserer Nachbarn waren ganz gierig auf das Futter, dass wir nun immer gemeinsam Futter bei Amazon bestellen. Der Preis ist aus unserer Sicht schon deswegen nicht höher, weil weniger gefressen werden muss um satt zu werden, man braucht weniger Katzenstreu in der Katzentoilette und die Tiere bleiben (hoffentlich) länger gesund.

5.0 von 5 Sternen Meine Katzen lieben es!, 2. Februar 2015
Wir sind vor einiger Zeit auf Trockenfutter umgestiegen, da unsere Katzen Freigänger sind, viel trinken und sowieso oft Frischfleisch jagen. Wir wechseln zwischen den verschiedenen Sorten etwas durch, um Ihnen Abwechslung zu bieten und mischen daher auch manchmal zwei verschiedene Sorten. Unsere Felmonster sind begeistert! Auf den Preis achte ich weniger, natürlich, gibt es billigeres Futter, aber schließlich gehören sie doch zur Familie und ich möchte auch nicht immer nur das biligste futtern müssen ;-)

5.0 von 5 Sternen Hohe Akzeptanz auch bei wählerischen Katzen, 28. Juni 2014
Meine Katzen bekommen seit Jahren Royal Canin, zumeist die Sorte Main Coon. Habe zwischendurch verschiedenen andere Sorten probiert, aber die meisten fanden nicht wirklich dieselbe Zustimmung.
Dies ist nun eine Sorte, die alle 4 Katzen genauso mögen, somit habe ich die Möglichkeit zu wechseln, zumal nur 1 meiner Katzen eine Main Coon mit entsprechender Größe ist (bei dieser Sorte sind die Stückchen ja wesentlich größer als bei allen anderen).
Ich finde das Futter vor allem für Katzen, die lieber Trockenfutter als Feuchtfutter fressen auf jeden Fall optimal und auch das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung vor allem wenn man, wie ich, mehrere Katzen hat und somit die preiswerteren 10 kg Säcke kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. März 2014
Sehr gutes Futter, wird gerne angenommen und gut verwertet, ist also recht sparsam.
Komme mit den 12 KG ca. 6 Wochen für 4 Katzen aus.
Die Katzen haben sehr schönes glänzendes Fell bekommen.
Das was mir am besten gefällt ist, das es den Katzen viel besser bekommt,
als Billigfutter (also kein Durchfall mehr o.ä.)

5.0 von 5 Sternen gut und ergiebig, 26. Februar 2015
Wir haben drei Katzen und wollten ein gutes Trockenfutter, welches man auch als Alleinfutter geben kann. Die Katzen sind gesund und agil, das Fell ist glänzend und weich. Sie bekommen nur in der Früh noch eine kleine Dose Nassfutter. Wir kommen ca. zwei Monate mit dem großen Sack aus.

5.0 von 5 Sternen Tierfutter, 18. Februar 2014
Wie gewohnt von RC ist das Futter hochwertig und wird gerne gefressen. Für welche Sorte man sich letztendlich entscheidet liegt auch am Tier. Ich wechsle die Sorten immer mal durch. Unsere Katze ist sowohl draussen wie drinnen aktiv auf Tour.

5.0 von 5 Sternen Royal Canin, 8. Februar 2015
Einfach perfekt, das MHD ist auch ausreichend!! Dei Katzen lieben es. Bei längerer Verwendung sieht man das Ergebnis bei den Katzen: glänzendes Fell usw...... Qualität lohnt sich eben doch, auch bei einem höheren Preis!!