Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: grün metallic|Größe: Locher|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 17. Januar 2013
Ich benutze den Leitz 5008 schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Er hat einen guten Stand und eine große Fläche für die Hand zum draufdrücken. Das Lochen selbst hört sich richtig „sanft“ und angenehm an. Die Verarbeitung ist erstklassig und alles ist sehr gut verarbeitet. Nirgends billige Teile die leicht abbrechen oder sich abnutzen könnten. Deshalb gibt Leitz ja auch 10 Jahre Garantie. Die Einstellungen der Anschlagschiene sind:

888 – Vierfachlochung (Blatt von jeder Seite einmal lochen)
A6 – Postkarten, Karteikarten, Überweisungen
A5 - DIN-A5 Blatt oder Notizblöcke
US – etwas kleiner (216 x 279) wie DIN-A4 (210 x 297)
A4 - DIN-A4 Briefpapier, Formulare
F – Folio?

Die Anschlagschiene ist jederzeit leicht von rechts nach links umsteckbar. Und sollte sie einmal kaputt gehen, so kann man sie für ca. 2€ nachkaufen.
Bis ca. 20 Blatt kann man sehr gut ohne große Kraftanstrengung lochen. Aber auch 30 Blatt lassen sich problemlos lochen, man muss dafür aber schon etwas mehr Kraft aufwenden, schafft es aber auch noch mit einer Hand. Durch die Griffmulde kann man auch sehr „aus der Hand“ lochen, ohne ihn auf den Tisch stellen zu müssen.
Also wer einen guten Locher, egal ob für zuhause oder für die Firma benötigt, der macht mit dem Leitz 5008 nichts falsch!

Was die Farben angeht, so dürfte sicher für (fast) jeden etwas dabei sein:

-blau metallic
-pink metallic
-orange metallic
TOP 100 REZENSENTam 17. Januar 2013

888 – Vierfachlochung (Blatt von jeder Seite einmal lochen)
A6 – Postkarten, Karteikarten, Überweisungen
A5 - DIN-A5 Blatt oder Notizblöcke
US – etwas kleiner (216 x 279) wie DIN-A4 (210 x 297)
A4 - DIN-A4 Briefpapier, Formulare

-blau metallic
-pink metallic
-orange metallic
am 24. November 2012
Ich habe diesen Locher für meine Arbeit im Büro gekauft und liebe ihn.
Mit ihm macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß, da die Farbe einfach der Knaller ist.
Er lässt sich mühelos bedienen und schafft locker bis zu 30 Blätter auf einmal.
Für zu Hause werde ich ihn mir auch bald noch bestellen. Ganz toll finde ich, dass
es von diesem Look auch noch den passenden Tacker (Heftgerät) gibt.
am 26. August 2012
Der Locher ist sehr robust und gut verarbeitet. Daher zwar auch etwas schwer, da ich ihn jedoch für den Schreibtisch und nicht für unterwegs gekauft habe spielt das für mich keine Rolle.
Er ist sehr komfortabel zu leeren und man kann auch noch größere Mengen papier relativ problemlos auf einmal lochen.
am 13. März 2012
Mit seiner leuchtenden Metallic-Farbe ist der Locher ein Lichtblick auf meinem tristen Schreibtisch.
Endlich hat Leitz die Griffmulde entdeckt, also die Möglichkeit, beim Druck mit dem Daumen das Gerät mit den anderen Fingern dagegen zu drücken, ohne dass man es vorher hoch heben muss.
Die Größenangaben auf der stabilen Anlegeschiene sind tiefschwarz und gut erkennbar.
Mit solchem Arbeitsmaterial macht's Spaß.
am 21. Juni 2014
Dieser Locher tut was er soll und das zuverlässig!

Hatte zuvor versucht zu sparen und mehrere günstigere Varianten gekauft, die allesamt das Geld für das Papier, in dem sie eingepackt waren, nicht wert waren.

Also direkt ein paar Euro mehr investieren und Qualität kaufen. Sehr empfehlenswert.
am 15. Juni 2016
Meine Tochter liebt lila Sachen, deshalb haben wir diesen Locher bestellt. Der Ton ist leicht ins brombeer gehend, aber schön, gute Qualität.
am 11. September 2015
Der Locher ist wirklich sehr leichtgängig und macht einen soliden Eindruck. Durch die auffällige Farbe ist er auf jeden Fall ein Hingucker auf dem Schreibtisch. Die Griffmulde kann man auch mit kleinen Händen gut nutzen. Ich hoffe doch, dass er trotz "Made in China" ein langes Leben hat. Einziges Manko: Die Entleerung gestaltet sich schwierig, da die Auffangschale straff am Locher sitzt. Man sollte den Locher am besten direkt über dem Papierkorb öffnen. Das Ausleeren ist nix für empfindliche Fingernägel ;) Man kann die Abdeckung jedoch auch mit leichter Gewalt öffnen, da geht nichts kaputt, das Material ist weich (ähnlich Silikon).
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Juni 2015
Ich habe seit 20 Jahren einen ähnlichen Locher von Leitz und der hat bisher keinerlei Grund zur Beanstandung gegeben. Nun war für ein zweites Büro ein neuer Locher fällig.
Ich denke, dass auch der 50081064 (wer denkt sic solche Bezeichnungen aus?) diese Einsatzdauer erreichen wird. Er ist stabil und schafft auch wirklich Stapel von bis zu 30 Seiten.
Die Serie mit den metallic Lackierungen finde ich gelungen.
am 4. März 2016
Das ist mal ein Hingucker!!! Die Farbe ist ein bisschen kräftiger als auf dem Bild und damit supertoller metallischer Effekt.
Ansonsten gewohnte Leitz-Qualität. Früher habe ich beim Discounter die Angebot-Locher gekauft. Ich habe zunächst nicht kapiert, dass die nur wenige Blätter auf einmal lochen. Auch halten diese nicht sehr lange. Habe auch in der Arbeit Leitz-Locher. Die halten ewig.