5.0 von 5 Sternen Erstklassiger, leichtgängiger Locher für Heim und Büro
Vor 18 Monaten von prof.dr.m veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, könnte leichtgängiger sein
Der Locher sieht mit seiner Farbe wirklich toll aus. Die Farbe ist so, wie ich sie auf meinem Bildschirm gesehen habe. Ein leuchtendes Metallik-Limonen-Grün. Hiermit kann man wunderbar auch mal 25 oder 30 Seiten auf einmal lochen. 2 Nachteile sehe ich aber auch, weswegen ich 2 Sterne abziehen muss. Die Führung um das Papierformat einzustellen ist recht hakelig...
Vor 4 Monaten von Sebastian B veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger, leichtgängiger Locher für Heim und Büro, 17. Januar 2013
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich benutze den Leitz 5008 schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Er hat einen guten Stand und eine große Fläche für die Hand zum draufdrücken. Das Lochen selbst hört sich richtig „sanft“ und angenehm an. Die Verarbeitung ist erstklassig und alles ist sehr gut verarbeitet. Nirgends billige Teile die leicht abbrechen oder sich abnutzen könnten. Deshalb gibt Leitz ja auch 10 Jahre Garantie. Die Einstellungen der Anschlagschiene sind:

888 – Vierfachlochung (Blatt von jeder Seite einmal lochen)
A6 – Postkarten, Karteikarten, Überweisungen
A5 - DIN-A5 Blatt oder Notizblöcke
US – etwas kleiner (216 x 279) wie DIN-A4 (210 x 297)
A4 - DIN-A4 Briefpapier, Formulare
F – Folio?

Die Anschlagschiene ist jederzeit leicht von rechts nach links umsteckbar. Und sollte sie einmal kaputt gehen, so kann man sie für ca. 2€ nachkaufen.
Bis ca. 20 Blatt kann man sehr gut ohne große Kraftanstrengung lochen. Aber auch 30 Blatt lassen sich problemlos lochen, man muss dafür aber schon etwas mehr Kraft aufwenden, schafft es aber auch noch mit einer Hand. Durch die Griffmulde kann man auch sehr „aus der Hand“ lochen, ohne ihn auf den Tisch stellen zu müssen.
Also wer einen guten Locher, egal ob für zuhause oder für die Firma benötigt, der macht mit dem Leitz 5008 nichts falsch!

Was die Farben angeht, so dürfte sicher für (fast) jeden etwas dabei sein:

-pink metallic
-orange metallic

prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

888 – Vierfachlochung (Blatt von jeder Seite einmal lochen)
A6 – Postkarten, Karteikarten, Überweisungen
A5 - DIN-A5 Blatt oder Notizblöcke
US – etwas kleiner (216 x 279) wie DIN-A4 (210 x 297)
A4 - DIN-A4 Briefpapier, Formulare

-blau metallic
-pink metallic
-orange metallic

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 24. November 2012
Ich habe diesen Locher für meine Arbeit im Büro gekauft und liebe ihn.
Mit ihm macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß, da die Farbe einfach der Knaller ist.
Er lässt sich mühelos bedienen und schafft locker bis zu 30 Blätter auf einmal.
Für zu Hause werde ich ihn mir auch bald noch bestellen. Ganz toll finde ich, dass
es von diesem Look auch noch den passenden Tacker (Heftgerät) gibt.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet, 26. August 2012
Der Locher ist sehr robust und gut verarbeitet. Daher zwar auch etwas schwer, da ich ihn jedoch für den Schreibtisch und nicht für unterwegs gekauft habe spielt das für mich keine Rolle.
Er ist sehr komfortabel zu leeren und man kann auch noch größere Mengen papier relativ problemlos auf einmal lochen.

5.0 von 5 Sternen So liebe ich das., 13. März 2012
Mit seiner leuchtenden Metallic-Farbe ist der Locher ein Lichtblick auf meinem tristen Schreibtisch.
Endlich hat Leitz die Griffmulde entdeckt, also die Möglichkeit, beim Druck mit dem Daumen das Gerät mit den anderen Fingern dagegen zu drücken, ohne dass man es vorher hoch heben muss.
Die Größenangaben auf der stabilen Anlegeschiene sind tiefschwarz und gut erkennbar.
Mit solchem Arbeitsmaterial macht's Spaß.

5.0 von 5 Sternen Warum mit Billigware herumärgern?, 21. Juni 2014
Dieser Locher tut was er soll und das zuverlässig!

Hatte zuvor versucht zu sparen und mehrere günstigere Varianten gekauft, die allesamt das Geld für das Papier, in dem sie eingepackt waren, nicht wert waren.

Also direkt ein paar Euro mehr investieren und Qualität kaufen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen super stylisch, 25. Mai 2014
Funktioniert ebenso gut wie er aussieht!!!
Wirklich praktisch, da ich nun viele viele Blätter auf einmal lochen kann.
Top. Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Locher, 24. Mai 2014
Die Farbe ist einfach toll - aber vor allem überzeugt mich natürlich das gute Ergebnis beim Lochen. Er ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr guten Produkt, 1. April 2014
Dieser Locher ist absolut robust, farbecht und wertig. Das Produkt ist absolut zu empfehlen!
Die Qualität, für die Leitz steht, bekommt man hier definitiv.

5.0 von 5 Sternen klasse!, 20. März 2014
Ich bin sehr von diesem Locher begeistert! Nicht nur die Farben (es gibt sie metallic -blau, -grün -orange) sind schön und fröhlich. Sie ist auch sehr stabil und schafft bis zu 30 Blätter auf einmal mühelos! Ich werde dieses Teil immer wieder kaufen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›