Der Stick wird mit max. 70 MB/s lesen und 40 MB/s schreiben angegeben - keine tollen Werte. Es war der schnellste, den der Elekrodiscounter auf Lager hatte und so musste ich ihn kaufen, da ich dringend einen Stick brauchte. Hätte ich mehr Zeit für eine Internetbestellung gehabt, wäre er nie in Frage gekommen ....

Zu Hause ausprobiert kam dann die...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Tac

2.0 von 5 Sternen Ziemlich lahm
Die amazon-Beschreibung für den 32 GByte USB 3.0 Stick sagt
"Geschwindigkeit:70 MB/s (Lesen) 60 MB/s (Schreiben)"

Die Beschriftung des gelieferten Sticks sagt schon weniger zu:
"read up to 70 MB/s (Lesen), write up to 40 MB/s (Schreiben)"

Selbst getestet kam dann noch einmal erheblich weniger raus:
Ich habe ihn an mein neues...
Vor 18 Monaten von aus München veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel schneller als angegeben ... SUPER! Aber nur wenn man Glück hat., 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)

Zu Hause ausprobiert kam dann die POSITIVE Überraschung. Das Teil ist sehr viel schneller als angegeben.
Lesend schafft er mehr als 120 MB/s.
Schreibend etwas mehr als 100 MB/s.
Alle Werte an USB3.

SUPER!

Ich weiß natürlich nicht, ob ich einfach Glück hatte und eine schnelle Charge des Sticks bekommen habe oder ob der Stick immer so schnell ist.
(Siehe meine Aktualisierung unten!)

Bei dem Tempo ist er auf alle Fälle eine Empfehlung wert ...

Unter USB2 ist er etwas langsamer:
Lesend schafft er gut 30 MB/s - einwandfrei.
Schreibend leider nur 20 MB/s - da gibt es schnellere USB2-Sticks.

Trotzdem insgesamt empfehlenswert.

Aktualisierung:
Ich habe mir jetzt noch ein zweites Exemplar dieses Sticks zugelegt. Leider ist der zweite Stick deutlich langsamer als mein erster. Ich habe einen Screenshot des Benchmarks zum Vergleich hochgeladen. Rein optisch ist das Gehäuse des langsameren Sticks etwas dunkler und auch das 3.0 ist in dunklerem Blau. Auch die LED leuchtet in einem dunkleren Blau. Der schnelle meldet sich als Pendrive von Innostor, der langsamere nur als USB Stick 32 GB. Der langsamere Stick ist auch empfindlicher bei längeren USB3-Verlängerungen und blieb hängen. An einer kürzeren Verlängerung läuft er einwandfrei.
Das langsamere Exemplar ist aber trotzdem etwas schneller als auf der Verpackung angegeben. Viel Glück beim Kauf!

5.0 von 5 Sternen Super Stick für USB-Recording, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
Ich verwende den Stick für USB-Recording bei unserem neuen Samsung Smart TV. Das klappt super. Hatte es zuvor mit einem anderen Stick versucht, der aber nicht vom Fernseher akzeptiert worden war. Mit dem CNMemory klappte es auf Anhieb.

5.0 von 5 Sternen Meine Musiktruhe im Auto, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
Funktioniert einwandfrei - nachdem ich sie FAT32 formatiert hatte (Anforderung des Radios).
Die "Schutzkappe" hat beitseitig Löcher, die die Schutzfunktion begrenzen. Aber Ihr wollt ja
sicher auch nicjt damit im Sandkasten spielen ... Rundum zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Timeshift perfekt, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
Ich habe mir diesen Stick zugelegt, weil er der günstigste der hier verkauften High-Speed Sticks ist und ich einen solchen benötigte, um die Timshift- (zeitversetztes Fernsehen), sowie Aufnahme-Funktion meines Fernsehers zu verwenden; funktioniert einwandfrei.
-> Superschneller Stick für einen verhältnismäßig normalen Preis.

Er macht zwar einen äußerst stabilen Eindruck, über die tatsächliche Überlebensfähigkeit unter wie auch immer erschwerten Bedingungen kann ich allerdings nichts sagen, da er sicher in meinem Fernseher steckt und dort vermutlich auch bleibt.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 13. August 2012
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
Ich habe in letzter Zeit diverse USB-Sticks getestet (Siehe auch den Link im ersten Kommentar) - Der Evolution 3.0 von CnMemory hinterließ dabei einen guten Gesamteindruck.

104 MB/s Lesen und 46 MB/s schreiben (ATTO-Diskbenchmark) klingen schon ganz gut - besonders für den Preis. Die Schreibgeschwindigkeit ist dazu auch im Alltag bereits bei mittelgroßen Dateien (Musik oder Fotos) auf einem akzeptablen Niveau (26 MB/s). Aber erst bei großen Dateien wie Filmen werden gute 39 MB/s erreicht und damit auch die maximal mögliche Leistung des Sticks schon beinahe ausgenutzt. Kleine Dateien wie Office-Dokumente oder Programmordner werden aber teilweise mit nur 5 MB/s übertragen - ein leidiges und häufig auftretenden Problem bei USB-Sticks.

Die Verarbeitung weiß zudem auch zu gefallen. Die Kappe sitzt und auch die restliche Ummantlung wirkt sauber verarbeitet sowie recht robust. Für den Preis kann man hier, meiner Meinung nach, nicht viel falsch machen.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich lahm, 10. Januar 2013
Die amazon-Beschreibung für den 32 GByte USB 3.0 Stick sagt
"Geschwindigkeit:70 MB/s (Lesen) 60 MB/s (Schreiben)"

Die Beschriftung des gelieferten Sticks sagt schon weniger zu:
"read up to 70 MB/s (Lesen), write up to 40 MB/s (Schreiben)"

Selbst getestet kam dann noch einmal erheblich weniger raus:
Ich habe ihn an mein neues Notebook mit aktuellem Intel Core i5 Prozessor an den USB3.0 Port mit der blauen Markierung angeschlossen.
Das Kopieren eines 2 GByte großen Ordners (viele auch kleine Dateien) von Festplatte auf Stick bei welcher ich jetzt auch keine Höchstleistung erwartet hatte dauerte dann aber doch lange rund 15 Minuten (!), die Schreibgeschwindigkeit ging teils runter bis auf 30 kB/s
Das Kopieren einer 600 MByte großen einzelnen Videodatei brachte eine Übertragungs(schreib)geschwindigkeit von nur max. 27 MB/s
und beim anschließenden Zurückkopieren auf das Notebook eine Übertragungs(lese)geschwindigkeit von nur max. 31 MB/s.
Also weit entfernt von den angegebenen Werten. Ich glaube nicht, dass die Festplatte/das Notebook da den Stick runtergebremst haben.

Zwei Sterne habe ich vergeben um das Preis-/Leistungsverhältnis mit einfließen zu lassen (der 32 GB-USB3.0-Stick war preisgünstig).

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
Der USB Stick ist stabil, sehr schnell und funktioniert einwandfrei unter Mac OSX und Windows. Ich kann den USB Stick sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes., 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
Am Renesas USB 3.0 Controller getestet (Treiber 2.1.36.0 Firmware 3034).

Der USB 3.0 Stick 32GB schafft bei mir ca. 90 MB lesen und ca. 22 schreiben.

5.0 von 5 Sternen krasses teil, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
das ding rennt wie seabiskuit. der stick bietet eine performance die ich sonst nur von ssd's kenne

USB-3.0-Stick
Ausstattung: LED-Statusanzeige
Sonstiges - Plug&Play

5.0 von 5 Sternen 100% gut, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: CnMemory Evolution USB-Stick (Personal Computers)
100 % Gut und schnell. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16.17.

CnMemory Evolution USB-Stick
Vergriffen