4.0 von 5 Sternen Canon gut und preiswert.
Der Camcorder entspricht absolut meinen (Amateur) Erwartungen. Besonders der Joystick ist mir weitaus angenehmer als Touch Screens! Bild, Ton und Einstellungen sind für diese Preisklasse sehr gut. (Mein bisheriger JVC Camcorder ist pünktlich, kurz nach Ablauf der Garantie) kaputt gegangen.)
Veröffentlicht am 26. Juli 2012 von jottbe44

3.0 von 5 Sternen So haben wir nicht gewettet Canon
Veröffentlicht am 30. Juli 2011 von Peter Schneider

3.0 von 5 Sternen So haben wir nicht gewettet Canon, 30. Juli 2011
Peter Schneider "Kirchenmaushund" (Puchheim München-West) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man könnte doch meinen, die Legria FS406 sei eine Weiterentwicklung der, inzwischen nicht mehr erhältlichen, Legria FS200. Leider ist es aber wohl so, dass die Hersteller Tag und Nacht darüber nachdenken, was man noch alles weglassen kann. Die 200 hatte noch einen Anschluss für Kopfhörer und für externe Mikrofone. Die sind bei der 406 ersatzlos gestrichen. Ich hab versucht an das einzige vorhandene Loch einen Kopfhörer anzuschließen: Nix geht! Natürlich sind auch die Menüpunkte Kopfhörerlautstärke und Umschaltung auf AV gestrichen worden. Der Halter für die Hand ist jetzt nur noch ein ziemlich dünnes Bändchen und der Umschalter für P und Automatik sowie Foto fehlt ebenfalls. Das geht jetzt automatisch. Nun meinet wegen.
Jetzt gibts dafür einen Videosnap für 2 4 und 8 Sekunden. Auf den haben sicher schon alle gewartet und eine dynamische (was das auch immer ist) Bildstabilisierung, anstatt einer ganz gewöhnlichen. Ja klar, das macht der Chip und deshalb kostets nichts.
Ansonsten sieht der Cankorder nicht nur genauso hübsch aus wie der FS200, sondern mach auch genauso gute Videos selbst bei Nacht, Gewitter und Feuerwerk. Die mitgelieferte Software "Pixella" ist ziemlicher Schrott. Macht aber weiter nichts, denn moderne Filmbearbeitungsprogramme, wie z. B. das Corel pro x4 verarbeiten auch die Rohdaten, die man einfach von der Karte zieht, ohne Verwendung des "Transver".
Aber leider Canon, für die Täuschung mit der höheren Nummer und der schlechteren Ausstattung geb ich, nicht gern, aber ich tus doch, 2 Sterne Abzug.

4.0 von 5 Sternen Canon gut und preiswert., 26. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Super Camcorder, 31. Januar 2012
Dieser Camcorder ist hinsichtlich Bedienbarkeit und Qualität in dieser Preisklasse super. Die Bedienung ist selbsterklärend. Auch die Qualität der Videos sind für jeden Hobbyfilmer super.

Wer also für den privaten Bereich und gelegentliche Filme eine Kamera sucht ist bei der Canon LEGRIA gut aufgehoben. Ich würde die Kamera jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Nicht geeignet...., 22. Juni 2012
....für Grobmotoriker mit Bratwurstfinger. Aber das sind die meisten deser Camcorder nicht.
Nach über 5 Monaten kann ich aber sagen, daß mich dieses Gerät vollkommen zufriedenstellt. Die Aufnahmen sind gut, egal bei welchen Tageslichtverhältnissen. Aufnahmen in der Dunkelheit mit Lampen kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Ich benutze den Camcorder hauptsächlich bei Tageslicht im Freien und da ist die Qualität der Aufnahmen in Ordnung. Das eingebaute Mikrophon nimmt erstaunlich gut und deutlich auf. Auch ist der Bildstabilisator ganz brauchbar, sofern man nicht übermäßig wackelt und laufend hin und her zoomt. Die eingebaute Möglichkeit von Einzelbildaufnahmen/Schnappschüsse kann man aber vergessen. An die Auslöseverzögerung und Qualität der Aufnahmen soll man keine hohen Erwartungen stellen. Um die einzelnen Programme und Bedienmöglichkeiten zu beherrschen heißt es üben, üben und nochmals üben (wie bei vielen anderen Geräten). Der Ladevorgang des leeren Akkus dauert relativ lange (2 Std. +). Dafür hält die Betriebsdauer lange vor. Diese wird auch auf dem Display angezeigt. Die mitgelieferte Software ist nicht der Rede wert.
Aber alles in allem ist der Camcorder ein guter Begleiter, der seinen Besitzer nicht enttäuscht. Wer allerdings höhere Ansprüche hat, der soll sein Glück in den oberen Preiskategorien suchen.

5.0 von 5 Sternen Mega tolle Camera, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon LEGRIA FS 406 SD-Camcorder (SDXC/SDHC/SD-Slot, 37-fach optischer Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) rot (Elektronik)
Eine schöne kleine Camera, der Bildstabillisator war mir wichtig, sie filmt ganz toll, bin sehr zufrieden. Die Programme laufen aber nicht auf Apple. Hatte mich mit den Kundenservice in Verbindung gesetzt von Canon da wurde mir gleich geholfen, also mit IMovie kann man die Filme verarbeiten, die Quallität der Filme sind klar und deutlich.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 18. April 2012
Eine einfach zu bedienende Camera, die auch für einen "Nichttechniker" gut zu handeln ist. Die Bildqualität ist für das Preissegment gut, das gerät macht eine soliden Eindruck.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 30. Juli 2013
ich nutze die Kamera für Sportaufnahmen (Reitsport) und für Tieraufnahmen im Haus. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Aufnahmen sind sehr gut, die Handhabung einfach.
Ein kleines Minus gibt es, weil die Kamera mir ständig einen Fehler auswirft, wenn ich die Speicherkarte entfernt und vor einer erneuten Benutzung nicht neu formatiert habe. Dann bekomme ich immer die Meldung, dass mit dieser Karte keine Aufnahmen möglich sind. Sobald ich sie formatiert habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen WOHORE, 11. Juli 2012
Superkiste. Ich habe jetzt 4 Generationen Kameras zuhause.
Diese ist mit Abstand das Beste in Handling und Leistung.
Ein Problem ist nicht gelöst: wer soll die ganzen Stunden
Film bearbeiten?

3.0 von 5 Sternen Einsteigermodell, 1. Februar 2014
Das Zoom der Kamera und die Handlichkeit sind gut. Ich bin mit der Tonqualität der Kamera nicht so zufrieden. Viele Aufnahmen sind zu leise und beim Abspielen kaum zu verstehen =(

5.0 von 5 Sternen Man muss wisssen dass man kein HD kauft, 18. November 2013
Ulrich Lorenz (Falkenstein, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Camcorder ist kein HD, was die Produktbeschreibung auch zum Ausdruck bringt.
Unter dieser Voraussetzung kann man das Gerät voll empfehlen.
Es entspricht in allen Punkten der Beschreibung.
Verwendbar sind normale SD-Karten und SDHD-Karten.
Man sollte nur Karten benutzen die eine hohe Schreibgeschwindigkeit ausweisen, weil das Gerät keinen Speicher hat, am sichersten class 10.
Es gelingen Aufnahmen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Aufnahmen von Fotos darf man aber vergessen, das funktioniert mit dem schlechtesten Fotogerät besser.
Die Videos sind von guter Qualität.
Lediglich mit der Bildstabilisierung sollte man experimentieren, ich denke am besten gelingen die Videos ohne.
Beeindruckend und mehr als ausreichend ist der optische Zoom. Auf den digitalen Zoom darf man deshalb gerne verzichten.
Außerdem verschlechtert der digitale Zoom das Videoergebnis.
Mitgeliefert sind Ladegerät, USB-Kabel und Fernseher-Anschluss.
Alles funktioniert hervorragend. Der Fernseher erkennt automatisch das Bildformat bei 16:9.
Die mitgelieferte Software muss man nicht verwenden, außer die ausführliche Bedienungsanweisung, die man sich aber auch bei Canon herunter laden kann.
Ich habe das Gerät bewusst als nicht HD-fähig gekauft und bin mit den Bildleistungen zufrieden.