5.0 von 5 Sternen Phantastische Kamera mit verzeihbarem Manko
Die Bildqualität ist hervorragend - Details und leichte Farbnuancen werden scharf und stabil dargestellt und das Kontrastverhältnis sowie das Low-Light-Verhalten sind in dieser Preisklasse beispiellos exzellent - mit den richtigen manuellen Einstellungen lassen sich unverräuschte Nachtaufnahmen machen oder bei längster Verschlusszeit (1/6s) die Nacht...
Veröffentlicht am 1. August 2011 von Ed Nerz

1.0 von 5 Sternen CANON fürht mit der HF G10 die Kunden aus Europa hinters Licht
Vorweg muß ich sagen, daß das erst meine zweite Rezession ist seitdem ich bei Amazon angemeldet bin. Aber diese Mogelpackung muß unbedingt kommentiert werden.

Ansich ist die Kamera ein sehr schönes Teil, der Grund diese trotzdem nicht zu behalten ist jedoch der, daß mein Vorredner bei seiner schlechten Bewertung absolut recht...
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Hausmeister

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vergleich der Besten, 6. März 2012
Franz Schmalwieser "Film-1" (Linz,Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon LEGRIA HF G10 HD-Camcorder (SDXC/SDHC/SD-Slot, 10-fach Zoom Dynamic IS, 8,8 cm (3,5 Zoll) Touch-Display) schwarz (Elektronik)
Neben meiner Canon AXH1 und der Panasonic HDC Z 10000 besitze ich nun die Legria HF G10 und ich muss sagen,sie ergänzt meine "Best of... Modelle" auf ideale Weise.Während die große Canon als Schultergerät mit 3 Chips und 20-fach Zoom bei Innenaufnahmen unschlagbar ist,meine Panasonic die derzeit beste 3D Kamera auf dem Markt ist,deckt die Legria einen universellen Bereich ab.Sie ist klein,extrem lichtstark,hat einen passablen Verwackelungsschutz und macht einen sehr wertigen Eindruck.Dass sie nur ein 10-fach Zoom hat, möge man ihr verzeihen,da ich sie meist im Freien mit einem Mini-Dreibeinstativ auf der Schulter abgestützt gebrauche und ein größerer Zoombereich in diesem Fall nicht mehr sinnvoll ist.Die ganze 50p-Problematik ist mir bewusst,aber welche Kamera hat keine Schwächen?
Und bzgl. des Vergleichs der beiden Canon Modelle:Die schon in die Jahre gekommene HV 20 mit der Legria HF G 10:
Also ich hab beide Canon Kameras-die hv 20 und die Legria- und hab sie gegeneinander antreten lassen.Kein Vergleich:Die Legria hat wesentlich schönere Farben und im low-light ist die hv 20 mit ihrem fürchterlichen Grieseln kaum zu gebrauchen,die Legria aber ist die momentan beste 1-Chip Kamera.Ich verwende die HV 20 nur mehr als Abspielgerät für die HD-Mini Cassetten,weil sie einen HDMI-Ausgang hat.Wenn ich sie aber mit dem Profimodel der Canon AXH1 vergleiche,die ein 3-Chip-Modell ist, und eine wesentlich größere Optik besitzt ,vergleiche,kommt sie natürlich ins Hintertreffen.Aber man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

4.0 von 5 Sternen HD Camcorder Legria G10, 26. Dezember 2011
Habe diesen Camcorder ausgiebig auf einer Indien-reise getestet. Macht hervorragende Aufnahmen, auch bei sehr wenig Licht. Wäre der Sucher noch schwenkbar, wäre ich damit wunschlos glücklich.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Top-Camera - ABER..., 12. September 2013
Nachdem ich die Cam nunmehr in einem langen Urlaub ausgiebig in der Praxis nutzen konnte folgende Rezension:
Wie in vielen Rezensionen zu lesen ist die Qualität der Aufnahme sogar wesentlich kostspieligeren Kameras überlegen, dies war auch der Grund für den Kauf und das kann ich voll bestätigen, will zu diesem Punkt auch gar nichts hinzufügen.
Die Haptik und Handhabung verdient in Summe ebenfalls viele Sterne. Allerdings steckt der Teufel wie gewohnt in einem kleinen, jedoch extrem wichtigen Detail, auf das ich vor und beim Kauf leider nicht geachtet hatte. Hätte ich's damals bemerkt wäre die Kamera umgehend zurückgegangen:
Der Power-Schalter dieser Kamera ist so ziemlich die größte Fehlkonstruktion mit der ich je konfrontiert war. Es handelt sich um einen sehr schmalen Druckschalter (siehe auf der Produktabbildung links neben dem Okular), der auch mit zarten Fingern unmöglich bedient werden kann. Man muß mit dem Fingernagel arbeiten, zudem hat der Schalter keinen gut definierten Druckpunkt, der das Einschalten bestätigen würde. Als Kontrolle für EIN/AUS dient vielmehr eine winzige LED, die hinter dem Druckschalter angebracht und schon bei stärkerem Kunstlicht kaum abzulesen ist. Im Freien bei Sonneneinstrahlung sogar absolut unmöglich.
Als Konsequenz passiert dann oft folgendes: Motiv gefunden - Kamera schnell einschalten, würde ja auch schnell hochfahren - bis man draufgekommen ist, daß sie nun doch noch nicht eingeschalten war (weil eben mit dem Sinnlos-Schalter kaum bedien- und durch die LED nicht ablesbar) ist das Motiv auch schon wieder weg
Andere Konsequenz: da die LED wie gesagt im Tageslicht praktisch unsichtbar ist merkt man nicht wenn die Kamera unbeabsichtigt eingeschalten ist. Wenn man dann am Auslöser ankommt gibt das tolle und minuten/stundenlange Boden-bzw. Deckelaufnahmen, bis man's eben zufällig bemerkt.
Um meine eigenen Unfähigkeit ausschließen zu können habe ich die Kamera testhalber ohne Hinweis darauf auch von anderen Personen bedienen lassen. Unisono die gleichen Probleme.
Ein ganz einfacher mechanischer Schalter wäre eine garantiert billigere und bessere Möglichkeit gewesen. Was sich die Produktentwickler bei Canon da gedacht haben wird sich mir wohl nie erschliessen. Leider hat auch das Nachfolgemodell diesen komischen Schalter - schade um die sonst wirklich tolle Kamera.

4.0 von 5 Sternen lichtstarker Camcorder, 30. Mai 2013
lichtstarker Camcorder, der vieles kann, was man fürs filmen braucht. Leider ist er "Vollplastik", die Bedienung erfolgt über Touchscreen und daher sollte man die Berühr-Klammer immer benutzen und nicht verlieren. Der letzte Bedien-Knopf schaltet zwischen Zeit - Blende und Gain und sieht billig aus, genau wie das Rädchen dazu. Überzeugend ist dagegen das Zusammenspiel von Blende und Gain zum Filmen bei Kerzenschein.

5.0 von 5 Sternen ultra praktisches handling, 3. Mai 2012
Ich bin begeistert ueber die bedienung des camcorders. super auch die automatische lichtanpassung bei mehreren lichtstoerungen. selbst disco-events sind filmbar. Diese investition macht sich noch bezahlt. da bin ich mir sicher.

5.0 von 5 Sternen Canon Legria HF G10, 15. Juli 2012
Leichte Bedienung-Handhabung, sehr gute Aufnahme-quali für Kurz und Lange Movies! Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden, schnellen lieferung ! Gerne wieder, Danke :)

1.0 von 5 Sternen Angeblich zeitweise Testsieger, 29. November 2013
Kurz und knapp:
Idee nicht schlecht. Ausführung mangelhaft.
Mir hat gar nicht gefallen, dass die Bilder der Aufnahme sehr plastisch wirkten. Das schwachlicht verhalten ist prima. Ich habe mir anschließend einen Fotoapparat von Fuji gekauft und muss sagen, dass die Bildqualität besser ist...

5.0 von 5 Sternen kamera, 31. März 2012

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›