Format: DVD|Ändern

am 11. August 2012
Unser kleiner Liebt Feuerwehrmann Sam und kennt fast jede Folge, deshalb haben wir nun diesen Film gekauft.
Die Geschichte usw ist echt gut gelungen, aber warum musste man viele der Figuren so stark verändern, das man sie "fast" nicht wieder erkennt, wie zum Bsp. die Mutter von Norman ist garn nicht wieder zu erkennen.

Ansonsten ist dieser Film echt schön...
am 14. Januar 2011
Dieser Film ist ein Highlight für Feuerwehrmann Sam Fans.
Süß gemacht. Eine schöne Geschichte. Unser Sohn(4) ist voll begeistert.
Auch pädagodisch wertvoll. TOP
am 10. März 2011
Mein Sohn ist Fan von Feuerwehrmann Sam und hat bereits viele der 10 minütigen Folgen gesehen.
Daher dachten wir, mit dem Film eine gute Wahl getroffen zu haben.

Leider sind wir echt enttäuscht, denn die Figuren weichen zum Teil doch erheblich von denen aus der Serie ab und die Schauplätze
in und um Pontypandy sind leider nicht identisch. Die Figuren wirken zum Teil grimmig, Sam selbst finde ich nicht gut getroffen.
Norman, Penny und Elvis sind schlecht verändert, die für Kinder engenehmen Gesichtszüge mussten hier leider weichen...

Die liebevolle Inszinierung, wie in der Serie, fehlt hier nach unserem Empfinden.
Das ist der größte Minuspunkt.
Voll computeranimierte Personen und Figuren, das leider sher deutlich im Bewegungsmuster zu sehen ist.
Wir hatten uns mehr versprochen :(

Dennoch ist es immernoch Feuerwehrmann Sam, der wie immer alle rettet und Gutes tut.
Die Story ist ok und "altersgemäß", das Hörspiel zur Ergänzung ebenfalls.
Der Film hat ein kleines bisschen von der Begeisterung genommen, sehr schade.

Fazit:
Wer die Serie kennt und mag sollte sich überlegen, ob er tatsächlich dieses Geld investiert.
am 17. August 2013
Unsere Tochter liebt den Feuerwehrmann Sam, seit sie ihn das erste Mal zufällig im Fernsehen gesehen hat. Den Film findet sie sehr spannend und sie liebt es, den Feuerwehrmann bei der Rettung von Pontypandy zu sehen. Die Feuerwehrmann Sam Reihe finde ich pädagogisch wertvoll, da es viele Gefahrsituationen in Augenschein nimmt und erklärt, wie man besser aufpassen soll.
am 21. April 2015
Mein Sohn schaut die DVD sehr gerne.
Er schaut sie immer wenn er Krank ist und sich ruhig verhalten soll. Schade das es nur die eine gibt.
am 9. August 2015
Feuerwehrmann Sam der Held von nebenan. Sam ist mutig, kann alles und ist vor allem auch herzlich und loyal. So einen Held und so ein Idol ist für den Nachwuchs doch durchaus akzeptabel. Unser Sohn (6) liebt Feuerwehrmann Sam. Wir mögen den Film auch, denn er ist kindlich und ohne Gewalt gemacht. Hauptfeuerwehrmann Steele ist ein versteckt weichherziger Chef. Penny eine anerkannte Frau in einer Männerdämone, Elvis der lustige und vor allem liebenswerte Trottel und Sam der Held des Films. Aber auch die Bewohner von Ponty Pandy haben alle eine Geschiche zu erzählen. Wir haben den Film sicher schon 100 Mal zusammen geschaut und lieben ihn immer noch. Von uns 5 Sterne und klare Kaufempfehlung für alle von ca. 4 Jahren bis..... Lange nicht mehr einen schönen Kinderfilm gesehen.
am 28. Dezember 2013
Der Film ist wirklich Klasse. Mein Sohn hat bereits alle Folgen von Feuerwehrmann Sam gesehen. Sowohl die alten als auch die neue Fassung.
Er mag beide.
Mir gefallen die neuen besser...
Im Film kommen alle Figuren vor, das Anfangslied ist noch Länger und das Schlusslied echt klasse, in dem gibt es ein Bestof der spanndensten Folgen.
Der Film ist ein absolutes "MUSS" für einen Fan. Seit Heiligabend schauen wir ihn uns jeden Tag einmal an.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Grafik ist toll.
am 4. September 2011
Zwar fehlt den nunmehr im Computer animierten Feuerwehrmann Sam ein wenig die Liebe, mit denen die Kurzgeschichten mit den früheren Puppen in Szene gesetzt wurden, dennoch ist der "Feuerwehrmann Sam" Film mehr als gelungen.
Es kommt nie Langeweile auf und die Inhalte sind kindgerecht aufbereitet. Insbesondere, dass für Sam ein Job, der ihm Spaß macht wichtiger ist als Karriere zu machen, hat uns besonders gut gefallen.
Sehr guter Kinderfilm.
am 23. Oktober 2013
Wenn Feuerwehrmann Sam kommt, wird es spannend. DVDs bieten den unschlagbaren Vorteil, dass man diese jederzeit gucken kann und auch die Länge der einzelnen Folgen selbst bestimmen kann.
am 13. Mai 2013
Super DVD für Kinder. Der Feuerwehrmann Sam rettet alle Leute in Not.
Super spannende Folgen für Kinder.
Würde ich immer wieder kaufen.
Kann ich nur weiter empfehlen.