5.0 von 5 Sternen Room in Rome
Ein toller, sehr einfühlsamer Film!!!!

Vor 13 Monaten von Patrick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Uff...
Vor 3 Monaten von Funny77 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Room in Rome, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Ein toller, sehr einfühlsamer Film!!!!

Wieder eine Geschmacksfrage, aber ich finde diesen Film einfach sehr gelungen. Ich habe ihn mehrmals angesehen, ja ich mußte. Und jedesmal hat er mich wieder stark berührt. Teils sehr komisch, teils unglaublich gefühlvoll und sehr emotional. In keinster Weise unrüchig. Ein sehr genialer Film. Dieser Film will nicht erotisch „anmachen“. Die Sinnlichkeit und Erotik ist auf einem ganz anderen Niveau. Ich war schon in den ersten Minuten eingefangen. Das Spiel der beiden tollen Hauptdarstellerinnen, schon in der ersten Szene auf dem Hotelbalkon knisterte. Und die Nacktheit der sehr unterschiedlichen Hauptdarstellerinnen war sehr ästhetisch und mußte sein, weil sich so das Ganze viel stärker auf die unterschiedlichen Gefühle und Ängste konzentriert hat. Abgerundet durch diese schöne, eindrucksvolle Musik, die einfach genial dazu paßt.

Ich fand den Film in keinster Weise langatmig. Er hätte noch viel länger gehen können. Eine geniale Idee, einen Film zu machen, nur in einem Hotelzimmer spielt. Ich hätte mir fast ein anderes Ende gewünscht, aber der teils offene Schluss, der die große Frage offen ließ, paßte. Ich hoffe, es folgt daher irgendwann eine Fortsetzung. 5 Sterne von mir. Es ist von den leisen eindrucksvollen Filmen, mein absoluter Lieblingsfilm.

5.0 von 5 Sternen Melancholisch und glücklich, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome [Blu-ray] (Blu-ray)
Manchmal muss man eben auch Glück und Zufall ins Spiel bringen, um einen guten Film zu sehen. Eigentlich landete "Room in Rome" nämlich nur im Zuge einer Rom-Reise bei Lovefilm auf der Ausleihliste. Die ist inzwischen 10 Monate her und solange schlummerte der Film dort vor sich hin. Als er dann nun ankam, hatte ich im Grunde jegliches Interesse an dem Film verloren. Trotzdem wollte ich ihn zumindest kurz antesten und blieb nun völlig begeistert darauf hängen.
Für Rom-Touristen sei aber im Vorfeld gesagt, das der Film absolut nicht geeignet ist, um in Sehenswürdigkeiten zu schwelgen. Man weiß durch den Blick durch ein Fenster zwar ziemlich genau, wo sich die beiden Hauptdarstellerinnen befinden aber das war es dann auch schon. Trotzdem verschafft er einem wieder das Gefühl vor Ort zu sein. Warum vermag ich allerdings nicht zu beantworten.
Falls man aber den Film ausleiht um mal einen scharfen Lesben-Porno vor die Flinte zu bekommen, dem sei definitiv abgeraten. Natürlich gibt es hier eine Menge nackter Haut und auch mehrere Sexszenen, aber die sind weder explizit zu sehen, noch ist dies der Hauptinhalt.
Hier geht es um etwas Anderes: Den magischen Moment des Glücks! Dabei ist es völlig unerheblich auf welchem Weg er stattfindet. Da es relativ schnell in die Kiste geht, ist man anfänglich noch in softerotischen Gefilden. Mit zunehmender Spieldauer wird man allerdings verzaubert. Das sind nicht einfach nackte Tatsachen auf dem Bildschirm, sondern ungeahnte Momente. Momente voller Melancholie und Sehnsucht. Mich hat der Film ungemein an die Stimmung von "Lost in Translation" erinnert. Dieses Wissen, das möglicherweise der wundervollste Moment im Leben bald wieder ein Ende haben wird. Dieser fantastische Augenblick der sich gerade abspielt, aber man langsam aber sicher in Sorge gerät, weil die Uhr gnadenlos weitertickt und man genau weiß, das man ihn nicht festhalten kann. Egal, wie sehr man sich daran klammert. Das Wissen, das er sich nie mehr wiederholen wird.
Traumhaft schön und melancholisch zugleich.
Diese Stimmung hat Regisseur Julio Medem fast perfekt eingefangen. Mit traumwandlerischer Sicherheit liefert er uns dazu wunderschön fotografierte Bilder und lässt sie von optimal passender Musik untermalen. Das führt dazu das man auch als Zuschauer immer schneller begreift, das der Film ein Ende haben wird. Ein Ende das man im Grunde kennt, aber vor dem man trotzdem Angst hat. Man möchte diese Momente nämlich teilen. Zumindest versteht man sie. Aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf die Unendlichkeit.

"Room in Rome" landete wie gesagt vor ca. 10 Monaten auf meine Leihliste. Jetzt wandert er defintiv ins eigene Filmregal.

Die Blu Ray bietet ein sehr gutes Bild, was vor Allem in den hellen Szenen zum tragen kommt. In den dunkleren Szenen lässt der Regisseur absichtlich einiges im Verborgenen, was zur Atmosphäre ungemein passt. Der Ton ist sauber und klar, wobei ich nur den englischen bewerten kann. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen.
Nur beim Bonusmaterial war man sparsam bzw. geizig. Ein paar Trailer und auch der zum Film. Das war es dann schon. Okay, es gibt noch eine Online Verbindung, die aber auch nicht der Rede wert ist. Da hätten mich schon ein paar Interviews mit den Darstellern interessiert.

Noch ein Nachtrag: Es lohnt sich total den Film in der englischen Fassung zu schauen. Dadurch wirkt er er ungemein authentisch.

5.0 von 5 Sternen so schön, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
ein film voller liebe und erotik,aber kein pornografischer film (cover verspricht da manchen was anderes )- anschauen lohnt sich
ein schöner abend garantiert,

5.0 von 5 Sternen Wunderbar ungewöhnlich, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Dies hier ist meine erste Rezension bei amazon überhaupt, und das obwohl ich schon eine halbe Ewigkeit hier angemeldet bin und bestelle. Aber da dieser Film bislang keine Rezension enthält, habe ich mir gedacht, fass dir ein Herz und schreib etwas dazu!
Also in Room in Rome geht es um zwei Frauen, die sich zufällig in Rom in einer Bar treffen und sich zusammen auf den Nachhauseweg machen. Sie landen im Zimmer von einen von beiden und erzählen sich anfangs Märchen über ihr Leben landen aber am Ende doch bei der Wahrheit und verlieben sich unglaublich ineinander.
Für den Zuschauer entwickelt sich dabei zwischen den beiden Hauptfiguren (Natasha und Alba) eine Intensität, die man selten voher in Filmen dieser Art gesehen hat.
Ohne jetzt groß auf inhaltlichen einzugehen um vorweg etwas zu verraten, muss ich sagen, ein Film der von wenigen Charakteren lebt (in diesem Fall eben 2), muss eine Geschichte erzählen können und darf dabei aber nicht langweilig werden, ein schmaler Grat zugegeben, aber das schafft Room in Rome zweifelsohne von Beginn an.
Die Sexszenen zwischen beiden Frauen sind weder vulgär noch zu intim, sondern eben liebevoll und spielerisch, was die Situation beider Frauen untermalt.
Ich bin Fan von den "etwas anderen Filmen", also Filme die abseits des Mainstreams laufen und oftmals genau deswegen im Kopf bleiben. Der einzige Film, der auf anhieb einfällt in dem ebenfalls nur geredet wird ist Man from Earth und wer diesen kennt, weiss das auch dieser ein Meisterwerk in der Art der Präsentation ist. Es ist sicher kein Überfilm, aber dennoch ein gelungener Streifen, und für den ein oder anderen Cineasten sicher die gut 2 Stunden wert! Und Filme, die im Kopf bleiben sind ja leider heutzutage doch eher selten!

5.0 von 5 Sternen Toller Film!!!, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Ohne große Erwartungen habe ich mir diesen Film gekauft... Er ist einfach SUPER!!! Steht großen Kinoklassikern in keiner Weise nach. Auch ist der Handlungsspielraum auf ein Zimmer beschränkt- so hat man diesen "Spielraum" vollends ausgefüllt, ohne dass einem langweilig wird. Der Film ist sehr emotional, eindringlich, gefühlvoll, tiefgründig, vielleicht auch etwas skurril, aber im Wesentlichen authentisch- mal ganz anders, aber wunderschön (!!!) und wirkt deshalb lange nach.
Wer also etwas Tolles- fernab des Mainstreams- sehen will, sollte sich unbedingt diesen Film anschauen.
Als Filmkritiker würde ich- wegen seines Anderseins- volle Punktzahl geben!!!

5.0 von 5 Sternen Toller erotischer Film mit einem gewissen Anspruch, 24. Oktober 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Room in Rome" nutzt eine der schönsten Dinge, die es gibt - Spontanität. Russin Natasha und Spanierein Alba begegnen sich zufällig in Rom und verbringen spontan gemeinsam eine zärtliche lustvolle Nacht in einem Hotelzimmer.
Der Film verfügt über offene, völlig natürlich wirkende, sinnlich lustvolle Erotikszenen, aber vermag trotzdem zwischen drin auch mal ein Film der leisen, gefühlvollen Töne zu sein. Es wird versucht, dass man als Zuschauer auch ein wenig mehr über die Hintergründe der Figuren erfährt, so dass man es hier mit einem Erotikfilm mit einen gewissen Anspruch zu tun hat.
Wunderschöne Frauen, besonders Russin Natasha, prickelnde Erotik, ein wenig Anspruch und das Ganze geboten in exzellenter Bild- und Tonqualität. Was will man mehr??

5.0 von 5 Sternen Room in Rome, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome [Blu-ray] (Blu-ray)
zwei sehr schöne Frauen beschließen den Abend und die nacht gemeinsam zu verbringen. Sie erzählen sich Ihre Lebensgeschichte, kommen sich nahe und gehen am nächsten Morgen wieder ihre eigenen Wege. Sehr schöne Bilder ! Ein erotischer Film zum Genießen !!

3.0 von 5 Sternen Uff..., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich der Film auf irgendeine Weise doch beeindruckt hat. Zunächst einmal war es doch etwas ganz anderes als ich erwartet hatte. Der ganze Film spielt hier nur in einer Nacht und zusehen ist eigentlich immer nur das eine Hotelzimmer. Dabei erzählen sich die beiden Charaktere ihr Lebensgeschichte und haben hin und wieder Sex zwischen durch. Das wurde meiner Ansicht nach sehr gut umgesetzt, weil so wie ich es beschrieben habe es tot langweilig klingt - ist es aber nicht. Die Geschichte der beiden wird immer wieder unterbrochen, man will wissen was passiert ist. Teilweise wird man davon wieder abgelenkt und so. Eine sehr interessant Vorgehensweise. Leider muss ich sagen, dass mich das Ende des Films doch etwas enttäuscht hat. Das Ende war teilweise unrealistisch und langweilig. Da war ich dann schon geneigt auszuschalten.

Dennoch kann ich dem Film jedem mal Empfehlen, der auch mal außergewöhnliche Filme anschaut.
Ich vergebe hier aufgrund des Endes nur 3 Sterne, meine Tendenz wäre aber zu 4 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Sehr heiß, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Wundeschöne Frauen, tolle Darstellung und witzigerweise sehr kurzweilig trotz dass die Handlung ausschließlich im Hotelzimmer stattfindet. Habe diesen Film auch bereits mal verschenkt - finde ihn sehr sehr heiß

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Room In Rome - Eine Nacht in Rom (DVD)
Habe den Film im öffentlich rechtlichen nur noch den Rest gesehen und war faziniert. Den Film musste ich haben! Der Film beschreibt die ungeahnte Liebe zwischen 2 fremden Frauen, die sich in Rom kennenlernten und sich eindeutig zu lieben wussten.
Extrem erotisch und "Mann" möchte am liebsten mitmachen. Einfach nur empfehlenswert!

Room In Rome - Eine Nacht in Rom
Room In Rome - Eine Nacht in Rom von Elena Anaya (DVD - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.