5.0 von 5 Sternen abgeblendet
Eine schnell anzubringende Gegenlichtblende, mit der man wirklich zufrieden sein kann.
Ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Würde mich wieder für dieses Model entscheiden.
Vor 8 Monaten von Thomas Weber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja -
Wenn man die Blende nicht ganz genau auf das Gerät schraubt, hatt man die schwarzen Ecken am Foto ... hätte ich mir benutzerfreundlicher vorgestellt, da das Schrauben doch nur sehr verzwickt funktioniert.
Veröffentlicht am 9. November 2011 von elefant

2.0 von 5 Sternen Naja -, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: CamRepublic® --58mm Blume Gegenlichtblende für Canon EOS EFS 18-55mm , EF 50mm f/1.4 , EFS 55-250mm , EF 70-300mm f/4.5-6 IS , EF 75-300mm Objektiv (Camera)

1.0 von 5 Sternen Hatte ich mir anders vorgestelllt., 5. November 2013
Auf den ersten Blick ist diese Gegenlichtblende gut verarbeitet, bei Benutzung jedoch alles andere als benutzerfreundlich.

ABER, die Gegenlichtblende ließ sich nur sehr schwer befestigen und vor allem beim Abschrauben hatte ich das Gefühl mein Objektiv dabei in einzelne Teile zu zerlegen. (original Canonobjektiv: EFS 18-55mm)

Ebenso ließ sich bei montierter Gegenlichtblende der Objektivschutz nicht mehr einklicken, da die Gegenlichtblende das innere Gewinde für die Befestigung blockiert (anders als bei der originalen Canon Gegenlichtblende die außen am Objektiv sehr leicht, eingeklickt wird).

KURZ: diese Gegenlichtblende empfinde ich als sehr unpraktisch und nicht benutzerfreundlich, daher habe ich sie auch zurückgeschickt.

2.0 von 5 Sternen zu billig, 8. März 2014
habe den gleichen Fehler wie andere auch. aufgrund des Preises zugeschlagen. dumm gelaufen. das teil ist einfach zu billig. man kann es nicht verkehrt herum draufschrauben wenn nicht benötigt. und mit 18mm ragen Ränder ins bild . also nächstes mal mehr geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen absoluter Fehlkauf, 4. Februar 2014
die SB passt nicht auf das EOS 18-55mm, denn das Objektiv hat eine rotierende Frontlinse für die Entfernungseinstellung, so dass sich die SB-Blende mitdreht und dann je nach E-Einstellung Randabschattungen vorliegen. Das war wohl nix!

2.0 von 5 Sternen CamRepublic® --58mm Blume Gegenlichtblende für Canon EOS EFS 18-55mm, 7. Januar 2014
Durch das Filtergewinde aus Kunststoff extrem schwabbelige Befestigung wenn die Blende auf einen bereits montierten Filter aufgesetzt wird. Bei leichten Berührungen fällt die Blende selbsttätig ab. Außerdem kommt es zu starken Abschattungen und Abbildung des Blendenrandes im Bild. Nicht zu empfehlen, lieber ein bisschen mehr ausgeben und ein Canon Originalteil kaufen. Ist durch den Bajonettverschluss einfacher und schneller zu montieren. Die CamRepublic® --58mm Blume Gegenlichtblende hat ihren Weg in die Mülltonne genommen. Wieder einmal gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 24. November 2013
Das Gewinde ist sehr schwergängig bzw. man pfriemelt ewig bis es drauf ist und es lässt sich nicht andersherum heraufschrauben. Fehlkauf und reinfall :-(

5.0 von 5 Sternen abgeblendet, 5. November 2013

1.0 von 5 Sternen Reinfall!, 21. Oktober 2013
Dafür, das diese Gegenlichtblende extra für dieses Objektiv empfohlen wird, finde ich es schon etwas daneben,
das im Weitwinkelbereich die Sonnenblende mehr stört als hilft!
Bei diesem Preis hatte ich mehr erwartet!
Hände weg sag ich da nur!
Die Qualität schafft ein Billigproduckt auch!

3.0 von 5 Sternen Habe ich mir ander vorgestellt., 17. Oktober 2013
Leider kann man die Gegenlichtblende für den Transport in der Kameratasche nicht verkehrt auf das Objektiv schrauben, wäre handlicher. Tamron löst das vorbildlich !

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren zweck, 27. August 2013
Leider muss man sehr lange schauben bis sie drauf ist, aber passt sonst gut und auch de staub-schutzkappe passt drauf