am 17. August 2014
Zunächst positiv:
Die Faltwand wurde zusammengebaut geliefert, nicht wie in der Bedienungsanleitung gelistet, in Einzelteilen.
Die Montage gerätetypisch einfach.

Danach wurden die Mängel offenkundig:
Der äußere Flügel ist 5 mm tiefer als der an der Wand befestigte. Das kann durch die Dichtung ausgeglichen werden, ist aber nicht schön und behindert leichtes Öffnen und Schließen, da der Flügel zwangsläufig nicht im Idealabstand zum Wannenrand montiert werden kann.
Schlimmer ist aber die nicht auswechselbare und nicht erreichbare Dichtung am Scharnier an der Wandhalterung. Eingerollt, verformt, verknickt klemmt sie im Scharnier, gleitet nicht über die Halterung, verklemmt sich. Alle Versuche, sie zu glätten und die Spannung aus dem verformten Material zu nehmen blieben erfolglos. Materialfehler? Produktionsfehler? Oder konstruktiver Mangel?
Die mechanische Zerstörung ist vorhersehbar und damit das Ende der Lebensdauer der Duschabtrennung.

Ohne diese schwerwiegenden Mängel wäre es ein sehr funktionales und auch optisch ansprenchendes Teil gewesen... Schade!
am 20. September 2014
Ein absolutes Spitzenprodukt zum sehr günstigen Preis. Top Design, sehr gute Qualität. Das ganze Produkt kann man als hochwertig betrachten. Entgegen von hier veröffentlichten Rezensionen kann man den Ersten Flügel ( also derjenige welcher der Wand am nächsten liegt ) nach innen oder außen schwenken. Der Zweite Flügel lässt sich um 90 Grad nur nach INNEN schwenken. Die Montage ist sehr einfach und mit etwas handwerklichem Geschick leicht auszuführen ( Schlagbohrmaschine + Akkuschrauber + Hammer - um die beigefügten Dübel ins Bohrloch zu schlagen )
am 15. November 2013
Ich habe lange nach einer Duschabtrennung für mein Badezimmer gesucht, die Edel, aber auch nicht so teuer ist.
Diese erfüllt diese Kriterien, die Duschabtrennung lässt sich einfach montieren und ist auch stabil.
Wir haben die Duschabtrennung allerdings mit einem Silikonkleber angebracht. Das Silikon an der Wand und an der Glasscheibe unten zur Badewanne, da wir nur eine Tür schwenkbar haben wollten.
Bei uns hält das super und die Duschabtrennung hat sich noch keinen Zentimeter bewegt.
am 6. Januar 2015
wie schon von anderen KÃ'ufern erwÃ'hnt:
- Montageschrauben total ungeignet
- Dichtungen an Schanier verknittert
(beides an sich jetzt nicht soo schlimm - schrauben kann man sich besorgen)

was aber der größte Mangel meiner Duschwand ist (ich denke ja da werden unterschiedliche geliefert):
- unter dem Schanier ist keine Dichtung sonder ein riesen Loch, wo das Wasser im Massen aus der Badewanne rinnt!!!
(laut VerkÃ'ufer und Herstellter gehört das so - damit man die Wand bewegen kann - SUPER!)
am 9. April 2016
Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Nutze die Duschwand erst seit 8 Monaten. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind natürlich nichts.Wir haben neue Löcher gebohrt - ging gut - und konnten so in die Fugen schrauben und mussten nicht in die Fließen bohren. An zwei Stellen geht immer etwas Wasser durch. Man muss also nach dem Duschen von außen den Badewannenrand trocknen. Also optimal ist das Ganze nicht, für den Preis aber wie gesagt perfekt.
am 9. August 2013
Wand ist wie beschrieben. Leider hatten wir jetzt zweimal das Pech an der gleichen Stelle in der Kurve einen Materialfehler zu haben. Die Firma ist vorbildlich und hat sofort Ersatz nach geschickt. Leider funktioniert es nicht das ich die Bilder in den PC bekomme. Das wäre verständlicher Weise für die zweite Reklamation erforderlich. Qualitativ ist die Duschwand wirklich gut. Ach und an alle die es nicht geschafft haben, man kann sehrwohl die Seiten wechseln
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2014
Die ware kam schnell,super verpackt hier an. Was mir nicht so gut gefiel war,dass man probleme hatte durch die schienen zu bohren.sollte man ja laut anweisung.jedoch waren die löcher nicht vorgebohrt. Eine schraube brach deswegen ab und es war schwierig sie wieder rauszufummeln.ansonsten bin ich voll zufrieden,sieht nun super aus und für so einen günstigen preis kann man nun wirklich nicht über eine schraube meckern.
am 5. April 2014
Die Duschwand ist mit 5mm Glas sehr stabil,ich habe auch stärkere Dübel und Schrauben verwendet um die Tragschiene zu befestigen.Übervorsichtige können die Verbindung Tragschiene-Duschwand mit sovielen Schrauben versehen wie sie Angst haben.
Meine Wand dreht um 180°,man sollte keine Laien mit der Montage betrauen(bohren,schrauben,Silicon),dann kommen auch keine schlechten Bewertungen.
am 3. Oktober 2014
Nach langer Suche und Zeit habe ich mich für diesen Produkt entschieden.
Es ist im groben ganz gut verarbeitet. Es gibt nur ein kleines Manko, die Dichtungen unten an den Scheiben rutscht schon mal schnell ab wenn man die Scheiben zur Seite dreht. Die wandhalterung ist einfach zu montieren und sehr stabil.
Alles im alles ein gutes Produkt. Wo ich mit zu Frieden bin.
am 28. November 2014
Die Wand macht einen wertigen Eindruck und leistet einwandfreie Dienste. Leichte Probleme gab es zu Anfang mit der Gummidichtung zwischen Anbauschiene und Wandelement. Hier war die Dichtung zum Teil eingeklemmt. Konnte aber durch Auseinanderbauen/wieder korrekt einsetzen und anschliessendem heissen Abfönen gelöst werden. Ein schönes Teil, das uns viel Freude bereitet.