am 15. Oktober 2015
Die Duschwand kam ordentlich verpackt an. Der Aufbau gestaltete sich zwar einfach, die Bedienungsanleitung war zwar... naja... vorhanden, aber leider nicht wirklich aussagekräftig. Trotzdem war der Aufbau einfach weil selbsterklärend. Trotzdem hier einen halben Punkt Abzug.

Ich habe die Halteschiene nicht mit Schrauben an der Wand befestigt, da ich die neuen Fliesen nicht zerlöchern wollte. Zudem sind die mitgelieferten Schräubchen und Dübel meines Erachtens nach komplett untauglich für das Gewicht der Abtrennung (hier noch einen halben Punkt Abzug). Ich habe die Schiene mit Sikaflex 221 an die Wand geklebt. Die Schiene ist dazu perfekt geformt, da die konvexe Rückseite die perfekte Kleberstärke ergibt. Nach 24 Stunden Aushärtezeit konnte ich die Abtrennung anschrauben. Passte wie beschrieben und schaut sehr gut aus! Hält nun auch schon ettliche Monate... ;)
am 24. März 2013
Sehr Gute Verarbeitung,

Saubere Herstellung, und bei der Produktion wurde sauber gearbeitet. kann man nur empfehlen.

wirklich gut, weiter so
am 23. Oktober 2011
Das Design ist sehr schön und modern. Habe mir die Duschwand bestellt und binnen zwei Tagen war sie geliefert. Unversehrt und sehr gut verpackt. Zum Montieren war die Duschwand zu zweit sehr einfach. Die Löcher waren vorgegeben und Schrauben samt Dübel waren dabei. Komplett ummklapp- und schwenkbar. Bin zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen.
am 19. August 2014
da ich keine lust mehr auf duschvorhang hatte, habe ich mich nach einer alternative umgeschaut. eine duschwand musste also her. diese kunststoff/plastik dinger waren keine gute option. also glas. da ich aber in einer mietwohnung wohne, wollte ich kein vermögen ausgehen. deshalb fiel meine wahl letztlich auf diese duschwand. also bestellt...und fix geliefert. alles prima geklappt. da aus glas und natürlich entsprechend schwer. montiert habe ich es nicht selbst, wurde vom handwerklich begabten mann ausgeführt - ohne probleme.

bin super happy damit. warum nur 4 sterne? in der knickfalte tritt immer etwas wasser aus.
ansonsten kann ich es uneingeschränkt empfehlen! preis-leistung ist unschlagbar :)
am 6. September 2014
Pro:
Der grösste Vorteil dieser Duschabtrennung ist, dass man sie gefaltet um 90° drehen kann. D.h. die Duschabtrennung kann so verstaut werden, dass man am Kopfende der Badewanne eine gerade Fläche aus Chrom und Glas hat.
Das macht einen wertigen Eindruck und ist für den Preis absolut ok.
Kontra:
Die Schrauben für das U-Profil sehen etwas unterdimensioniert aus- die habe ich durch 6er Schrauben ersetzt- ebenso die Schauben mit der die Duschabtrennung am U-Profil befestigt wird könnten meiner Meinung nach etwas dicker sein( auch 6er Schrauben)
Die Einbauanleitung ist ebenfalls etwas dürftig aufgebaut, allerdings ist der Einbau mehr oder weniger selbsterklärend.
am 10. Juni 2015
An sich sieht die Abtrennung schon sehr schön aus. Wir hatten aber einige Probleme beim Aufbau. Durch die billige Verarbeitung, hat sich der Plastikstreifen zum Abdichten der Duschwand in die Halterung verkrempelt. Nur mit viel Mühe und einem Fön, war diese noch heraus zu bekommen und wieder glatt zu machen. Ansonsten hätten wir sie wieder zurück geschickt.
Wir haben vorsichtshalber ein paar mehr Schrauben und auch längere verwendet, als eigentlich mitgeliefert waren, da die Abtrennung durch das Glas sehr schwer ist.
Als sie dann stand/hing, fanden wir es sie toll. Sieht schick aus und leicht zu pflegen... ABER sie ist jetzt erst ein halbes Jahr alt und nun ist die Verbindung zwischen den beiden Glaswänden gebrochen. Auf einmal hatte ich den äußeren Flügel in der Hand. Bin froh, dass ich sie noch auffangen konnte!!
am 10. Januar 2015
Super schnell geliefert worden (Umzug in neue Wohnung und wir wollten so schell wie möglich duschen können ohne das ganze bad zu fluten).
Nach 24 stunden war das teil da, sehr gut verpackt und mit ausführlicher Aufbauanleitung in Bildern.
Bei der Montage ist uns aufgefallen das die für die Schauben vorgesehenen Öffnungen nur in einem teil gebohrt waren, nicht in jedoch in dem teil welches festgehalten werden soll. Die eine schraube haben wir angebohrt bekommen und verschraubt bei der anderen ist uns der Bohrer abgebrochen.
Qualität und Wertigkeit sehr gut, Lieferung perfekt und für unsere montageprobleme sind eher wir als die Firma die das teil herstellt verantwortlich.
am 30. Oktober 2013
Also, ich kann den Vorrednern leider nicht zustimmen. Die Wand kam bei uns an und wir konnten sie nicht installieren, da sie eben NICHT wie auf den Bildern hier anbringbar ist, sondern genau anders herum!!!! Wird zurück geschickt, großes Ärgernis!!!
am 1. Oktober 2014
Die Duschabtrennung wurde zügig geliefert und stellte keinerlei Probleme bei der Montage (am besten zu zweit) dar.
Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso so viele meiner Vorredner sich über die einseitige wandmontage beschweren...es steht in der Artikelbeschreibung für welche Seite dieser Artikel geeignet ist.
Unsere Abtrennung ist wie auf den Bildern und auch ebenso schwenkbar.
Bei Lieferung war eine Dichtung defekt, aber der Kundenservice meldete sich noch am gleichen Tag und schickte ohne Probleme Ersatz.
Fazit: wer eine Duschabtrennung für wenig Geld und dafür trotzdem ordentliche Qualität möchte ist hier richtig.
am 12. November 2013
Die Wand ist sehr schwer und nur an drei Schrauben mit einer Schiene an der Wand befestigt, meine Befürchtung, dass die drei kleinen Schrauben dies nicht halten können haben sich nun auch nach vier Wochen und wenig Benutzung bewahrheitet. Die oberste Schraube samt Dübel kommt leicht aus der Wand. Durch die Art der Montage (Glaswand mit ~50 Kg wird in eine sehr enge Aluminiumschiene ~1 Kg gedrückt) wird es auch sehr schwer die Wand von der Schiene zu lösen um nachzubessern. Ich empfehle Ihnen noch zwei bis drei weitere Löcher in die Schiene zu bohren und evtl. größere Schrauben zu nutzen. Auch kann über eine Punktierte Verklebung (zumindest oben) nachgedacht werden. Die 50 Kg Glas schwingen frei und ziehen heftig an der 4 cm Schraube.

Ich konnte kein TÜV Siegel finden.

Die Gelenke sind auch nicht Laufleicht, eher schwerfällig und geben quietschende Geräusche.

Die Dichtung musste ich nachordern, da diese bei der Erstlieferung gequetscht kamen und nicht mehr zu benutzen waren. Austausch war Problemlos möglich.

Ich ärgere mich sehr, dass ich das Produkt gekauft habe und noch mehr, dass ich es nicht rechtzeitig zurück geschickt habe. Plexiglas wäre aus meiner Sicht die deutlich bessere Alternative. Wenn man in der Dusche nicht allzu stürmisch ist kann auch diese nicht kaputt gehen.