4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Veröffentlicht am 16. November 2011 von Houz

2.0 von 5 Sternen Prinzipiell gute Duschwand, aber VORSICHT!
Habe die Duschwand hier erstanden, weil sie im Preis einfach unschalgbar ist und die anderen Rezensionen ansich überwiegend positiv waren, mal abgesehen von der Tatsache, daß sich die Duschwand nur wie auf den Bildern gezeigt anbringen läßt und nicht in die andere Richtung. (war mir egal, da ich sie auf dieser Seite anbringen wollte)
Die...
Vor 15 Monaten von M. Rusch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Prinzipiell gute Duschwand, aber VORSICHT!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Duschabtrennung Badewannenfaltwand Duschwand 2 Türflügel schwenkbar links (Misc.)
Die Lieferung war schnell und die Ware unversehrt. Gute Verarbeitung und schickes Aussehen, alles top!
Jetzt kommt allerdings das VORSICHT! Die gelieferte Ware entspricht der auf den Bildern abgebildeten zu 99% bis auf das Scharnier zwischen der ersten und zweiten Glaswand. Dieses lässt sich NICHT (wie falsch abgebildet) um 180° zusammenklappen, sondern nur knapp über 90° und somit lässt sich die Duschwand NICHT (wie ebenfalls falsch abgebildet) zusammenfalten.
Einzig mögliche alternative ist, den breiten Glasflügel an die Wand zu klappen und dann den zweiten Flügel im 90° Winkel an die andere Wand anzuklappen. Dies würde übrigens auch problemlos funktionieren, wenn die Duschwand an der linken Seite montiert würde. (um mal was positives zu sagen)
Nach Reklamation und Bestehen auf die abgebildete Wand wurde mir vom Händler zwar umgehend eine Rücknahme angeboten, jedoch konnte mir kein anderes Modell angeboten werden, welches wie abgebildet funktioniert.
Im Angebotstext ist die Thematik des Zusammenklappens geschickt umschifft worden ("beide Flügel schwenkbar"), allerdings versprechen die Bilder, was das Produkt nicht hält. Meiner Aufforderung, die Bilder zu ändern sind die Betreiber allerdings noch nicht nachgekommen.

Fazit: Schnelle Lieferung und super Material-Qualität für einen unschlagbaren Preis. Jedoch nur sehr eingeschränkt zu empfehlen für die, die Wand nicht zusammenfalten möchten.

2.0 von 5 Sternen Nur auf der RECHTEN Seite richtig einsetzbar., 28. April 2012
Juergen Schwadorf (Bornheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für den Preis geht die Qualität voll in Ordnung.

Anleitung ist in englisch, allerdings für einen Heimwerker selbsterklärend. Auf jeden Fall sollten die Schrauben für die Befestigung der eigentlichen Duschwand in dem Halteprofil vorgebohrt werden; am besten verwendet man hier Edelstahlschrauben.

Größtes Manko ist ist jedoch die Tatsache, daß die Öffnungsrichtung nicht geändert werden kann; ich habe leider noch keine Anleitung im Netz gefunden bzw. einen brauchbaren Kontakt mit diversen Verkäufern herstellen können.

Daher 2 Sterne Abzug für die "einseitige" Montageanordnung auf der rechten Seite (wie auf der Abblildung) und die äußerst mickrigen Befestigungschrauben, die immerhin das ganze Gewicht und die Hebelkräfte halten sollen.

1.0 von 5 Sternen Achtung Lebensgefahr!!!, 8. Januar 2014
Der Titel ist bewusst gewählt,da diese Duschwand mehr als gefährlich ist! Amazon sollte diesen Artikel sofort aus dem Verkehr ziehen.Ich weiß nicht wo diese Duschwand hergestellt wird,aber der Hersteller muss skrupellos sein.

Wie einige vorredner von mir schon schrieben sind die 3 Schrauben für die Wandhalterung viel zu klein ausgelegt,aber das ist noch der geringste mangel! Die erste Glasscheibe wird dann mittels 2 winziger schräubchen (ich glaube es könnte m3 gewinde sein) an die Wandhalterung befestigt...so weit so Schlecht.Aber es geht noch schlimmer! Der absolute Hammer ist die verbindung beider Scheiben! Die Scheiben werden mit je einer Schraube oben und unten miteinander verbunden,und zwar Schraubt man die 2 Schrauben in ein Plastikgewinde,das zumal nur zur hälfte da ist.Nicht etwa weil nicht mehr gewinde geschnitten wurde,nein weil es nur ein halbes (aufgeschnittenes) Loch ist.Schwierig vorzustellen? Man nehme Daumen und Zeigefinge und bilde damit ein ring/loch,nun öffnet man die Finger und halte sie parallel zueinander,und schon hat mein ein halbes loch,mit halebn Plastegewinde! Mit starken zweifeln machten wir uns den spaß die Duschwand anzubauen...Duschwand auf die Wanne gestellt und montiert.
Und beim ersten schwenken kam was kommen musste,die zweite Scheibe sauste nach unten.Nicht auszudenken was passiert wenn man nicht wie wir mit dieser vorahnung daneben stehen und die Scheibe fangen...

Wenn man in der Wanne liegt oder steht und diese Scheibe auf einen fällt,gibt es mit Sicherheit schwere Schnittverletzungen und wenn wie bei uns ein kleines Kind in der Wanne ist geht das mit Sicherheit nicht ohne Notarzt aus!

Ich Rate IHNEN diese Duschwand auf KEINEN Fall zu Kaufen! Amazon sollte diesen Artikel nicht mehr verkaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 16. November 2011
War schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Trennwand. War zuerst in verschiedenen Baumärkten, aber eine Plastiktrennwand für ca. 300€? Nein danke. Ich habe mich dann bei Amazon umgesehen und bin auf diese Trennwand gestoßen. Ich habe sie dann schlussendlich bestellt. Die Lieferung erfolgte recht schnell, und die Trennwand war zu meiner Begeisterung sehr stabil verpackt.

Zur Montage:
Schrauben und Dübel sind im Lieferumfang enthalten, allerdings waren mir die mitgelieferten Dübel nicht so ganz geheuer, hab dann bessere genommen. Die Montageanleitung ist zwar englisch, aber auch für Personen die dieser Sprache nicht mächtig sind ist die Montage anhand der Bilder recht simpel. Die alte Trennwand war schnell demontiert und die neue auch schnell an der Wand montiert.

Einen Stern Abzug gibt es, da sich die Wand nur in eine Richtung umklappen lässt, bei mir etwas blöd, da ich sie nicht wie auf dem Bild rechts sondern links befestigt hab, aber naja, alles in allem kann ich sagen dass ich dieses Produkt jederzeit wieder kaufen würde.

1.0 von 5 Sternen Massangaben sind falsch!, 15. April 2013
- Lieferung erfolgte extrem schnell, 2 Werktage
- Produkt ist aus Aluminium gefertigt und erscheint hochwertigwer als man denkt
- Einige kleine Abdeckungen sind aus Plastik, andere aus echtem Metall
- Schrauben und entsprechende Duebel sind wirklich sehr klein wie bereits in anderen Rezessionen erwaehnt.

Am Wichtigsten ist jedoch, dass die Massangaben nicht stimmen.

Das 65cm Teil, ist in Wahrheit mit dem Installationselement 77cm lang. Das andere Teil entspricht dann genau 55cm. Wer also beabsichtigt die Duschabtrennung ueber Eck zu benutzen wird hier leider enttaeuscht und man hat wieder die ganze Arbeit mit Umtausch etc. Daher nur 1 Stern, da dies eindeutig falsch angegeben ist bei Amazon.

4.0 von 5 Sternen Gute Duschwand zum fairen Preis, 10. Februar 2012
Die Duschwand verrichtet bei uns jetzt seit etwa 3 Wochen ihren Dienst und wir sind insgesamt sehr zufrieden. Hier eine kurze Einschätzung des Produkts:

*Montage:*
Wer schon mal einen Akkuschrauber in der Hand hatte, sollte keine Probleme haben: Wandschiene an die Wand dübeln, Duschwand mit Dichtungsgummis versehen, in die Wandschiene schieben und mit Fixierschräubchen befestigen. Vier Hände sind von Vorteil.
Anleitung ist nicht sehr ausführlich aber ausreichend (auf Englisch).
Wir haben die Duschwand "verkehrt" montiert, also auf der linken Seite unserer Badewanne. Dadurch faltet sie sich nach innen und kann nicht im 90° Winkel in die Badewanne hinein geklappt werden. Wir empfinden dies aber nicht als Manko, da wir die Wand entweder ganz aufgeklappt oder ganz zusammengeklappt verwenden.

Ich war zunächst angesichts der Wandmontage an lediglich drei Schrauben (6er Dübel) und Fixierung der Duschwand in der Halterung mit lediglich zwei Schrauben skeptisch, kann aber nach drei Wochen noch keinerlei Absenkung oder ähnliches beobachten. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist das dem Paket 3 Schräubchen zum Fixieren beiliegen die Wandschiene aber lediglich zwei Bohrungen hat. Hält aber auch mit zwei Schräubchen und falls es Probleme geben sollte, kann man ja noch ein drittes Loch für ein weiteres Schräubchen bohren. Die beiliegenden Dübel sind Schrott, man sollte ordentliche verwenden (Centartikel aus dem Baumarkt).
Die beiden Wandelemente sind bereits fest mit einem Scharnier verbunden, hier ist also keine weitere Montage notwendig (Meines Erachtens nach besser gelöst als bei vergleichbaren Produkten anderer Hersteller hier im Angebot)

*Optik und Anwendung:*
Die Duschwand sieht besser aus, als ich es bei diesem Preis erwartet hätte! Glas und glänzendes Metall eben. Passt von der Optik her zu den üblichen glänzenden Armaturen.
Leider tritt bei direktem "anduschen" etwas Wasser durch das Scharnier zwischen den beiden Glaselementen. Stellt am die Duschwand aber so, dass sie an dieser Stelle leicht nach innen über den Wannenrand ragt, läuft das Wasser einfach in die Wanne.
Wahrscheinlich wird es an diesen Stellen bald verkalken, aber dieses Problem hat man ja mit jeder Duschwand... also immer schön putzen ;)

*Service:*
Auf meine Anfrage zur seitenverkehrten Montage hat der Händler schnell und kompetent reagiert. Versand und Verpackung schnell und unproblematisch.

*Fazit:*
Ich finde die Wand gut, freue mich, mich nicht mit einem Duschvorhang rumärgern zu müssen und trotzdem eine für eine Mietwohnung preislich angemessene Lösung gefunden zu haben.
Einen Punkt Abzug wegen der schlechten Dübel und der fehlenden dritten Bohrung in der Wandbefestigung, aber das sind wie oben beschrieben keine Gründe die mich vom erneuten Kauf abhalten würden.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich super,ABER..., 9. Mai 2013
Die Tür lässt sich nicht einklappen wie auf den Bildern zu sehen ist-sehr enttäuschend!Besonder wenn man nur ein kleines Bad hat und man improvisieren muss.Außerdem stimmen die Maße nicht mit denen in der Beschreibung überein.
Daher nur 2 Sterne!
Ansonsten sehr stabil und Pflegeleicht.Wir haben unsere eigenen Dübel und Schrauben benutzt (die mitgelieferten sind ziemlich mikrig).

5.0 von 5 Sternen Problemlos und Chic, 8. Januar 2014
Zuerst hatte ich Sorge: In vielen Rezensionen steht, die Duschtrennwand ließe sich nur rechts montieren, die Montage sei kompliziert usw. ALLES QUATSCH! Ich hatte die Trennwand problemlos nach einer halben Stunde links (!) montiert, ohne zweite Person. Einzige kleine Mängel: das Dichtgummi an der Unterkante läuft im Gelenk nicht durch, am Wandprofil muss mit Silikon gedichtet werden: hier wäre ein zu interlegendes Standardprofil wünschenswert. Ansonsten: Super!!

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Januar 2014
Habe die Trennwand bestellt. wurde geliefert leider ein scharnier beschädigt jedoch nach einer email an den verkäufer wurden mir sehr schnell alle scharniere nocheinmal zugeschickt. Habe das Kaputte getauscht funktioniert einwandfrei lässt sich komplett zusammenklappen und in beide richtungen einbauen. ALSO ALLES TOP. (seit ca. 6 Monaten im einsatz)

1.0 von 5 Sternen NICHT wie auf dem Bild anbringbar!, 30. Oktober 2013
Also, ich kann den Vorrednern leider nicht zustimmen. Die Wand kam bei uns an und wir konnten sie nicht installieren, da sie eben NICHT wie auf den Bildern hier anbringbar ist, sondern genau anders herum!!!! Wird zurück geschickt, großes Ärgernis!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›