5.0 von 5 Sternen Wunderschön anzusehen!
Der Globus ist nicht nur schön anzusehen, sondern die ruhige und gleichmäßige Drehung (in Erdrotationsrichtung) ist phänomenal. Der Globus steht auf 3 Plexiglasstäben und dreht sich innerhalb einer durchsichtigen Schale. Völlig geräuschlos (endlich mal ein geräuschloses Gerät!).

Benötigt wird nur etwas...
Veröffentlicht am 1. Juli 2013 von AchimB

1.0 von 5 Sternen Qualitativ ungenügend
Der Globus ist leider sehr schlecht verarbeitet.
Die beiden Kugelhälften sind unsauber zusammengeführt so das auf einer Seite ein weißer Blitzer ist und die Hälften auf der anderen Seiten überlappen.
Das Satellitenbild ist unschön, zt.sieht man deutlich die Quadratauschnitte der Satellitenaufnahmen.
Außerdem sind es viel...
Vor 5 Monaten von D veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön anzusehen!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MagicFloater FU1101 MOVA Globe Motion within: High-Tech Globus der Spitzenklasse. Permanent geräuschlos rotierender Globus. Energiezufuhr mittels ... Keine Batterie, keine Stromversorgung! (Landkarte)

Benötigt wird nur etwas Tageslicht. Viel ist nicht einmal nötig. Im Innern befinden sich Solarzellen. Da es keine Achse nach draußen gibt, fragt sich jeder Betrachter, wie die Kugel sich nur dreht.

Ja, die Kugel dreht sich auch dann, wenn der Globus z.B. in der Hand liegt. Man muss nur still halten.

Der Preis ist nicht gerade gering, aber der Effekt grandios. Selbst nach Wochen schaut man immer wieder auf die langsam rotierende Erde.

Einzig negativer Punkt: Eine Werbung des Herstellers nova befindet sich im südlichen Pazifik. Von oben betrachtet, ist diese nicht zu sehen.

4.0 von 5 Sternen einfach faszinierend !!, 18. Dezember 2014
Es gibt viele Sachen bei mir im Haushalt die früher oder später zum Staubfänger tendieren - dieser Globus
wird sicher nicht dazu gehören.
Als Raumfahrtbegeisteter blickt man noch faszinierender auf diesen Globus. Vom Design her gefällt
mir dieser mit Abstand am besten .
Drei Sachen führten zur "nur" 4 Sterne Bewertung :
1. : der Druck im Bereich des Äquators könnte besser sein. Es ist bei näherer Betrachtung ein ca 2mm breiter Streifen ersichtlich
der grafisch nicht 100% passt.
2.: laut Beschreibung soll sich der Globus auch bei schwachen Licht drehen. Dies ist nicht der Fall - ein heller Raum ist
notwendig ( erhellt durch Sonnenlicht oder halt "Festbeleuchtung" )
( zumindest ist dies bei meinem Globus so )
3. der Globus blieb Anfangs auch bei normalen Raumlicht mal stehen - erst wollte ich ihn darauf hin umtauschen , habe aber durch "ausrichten" das Problem behoben : vom Globus die Außenhülle hat eine Verbindung- bzw.Stoßkante , welche an sich
nicht sichtbar bzw. fühlbar ist. Bei gaaanz genauer Betrachtung ist diese zu finden -> diese Vindung so gedreht das sie im
Äquatorbereich liegt - und siehe da ,jetzt dreht er sich konstant

Bitte von den 3 Punkten nicht abschrecken lassen , meinerseits eine klare Kaufempfehlung !
Und DANKE an die Entwickler dieses Globus , einfach nur genial !!

1.0 von 5 Sternen Qualitativ ungenügend, 20. Januar 2015
Der Globus ist leider sehr schlecht verarbeitet.
Außerdem sind es viel zu viele Wolken, Mitteleuropa ist nicht zu sehen ....
In Betracht des Preises .... ein Stern

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer, 9. April 2014
An sich finde ich den Mova Globe wirklich toll.
Jedoch hat sich die Luftblase die anfangs ca. 3mm groß war über die Jahre ständig vergrößert.
Jetzt ist sie rund 50mm groß und der Globus schleift unten an der Außenkugel somit hat er seinen Dienst eingestellt und das nach ca. 3 Jahren.
Dafür sind rund 150 Euro entschieden zu teuer und umweltfreundlich ist das auch nicht, da man das ganze Teil trotz Solarenergie jetzt wegwerfen kann.
Ich habe den Hersteller kontaktiert und der bot mir gegen ein gewisses Entgelt + Versand einen neuen Globe an. Incl. hin- und herschicken wäre ich da aber auch bei gut 100 Euro, was mir jedoch nach der schlechten Erfahrung zu viel ist.
Schade, der Globe hat sonst echt gut ausgesehen.

5.0 von 5 Sternen Super Hingucker!!, 19. Mai 2014
Tolle Sache, die jeden Besuch erstmal staunen lässt. Kann ich nur empfehlen. Schade, dass allerdings abends wenn das Licht aus ist keine Drehung erfolgt.

5.0 von 5 Sternen Cooles Gadget, 10. September 2013
Cooles Teil! Man kann Stundenlang drauf starren ohne, dass einem Langweilig wird.
Sensationell!
Jeder der es bisher auf meinem Schreibtisch gesehen hat, war erstaunt bzw. begeistert.

4.0 von 5 Sternen Magic Floater - Ein Hingucker, 28. Juli 2014
Der Magic Floater ist ein echter "Hingucker" und ein schönes und besonderes Geschenk für Geschäftskunden und Freunde. Kommt immer wieder gut an!

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben ., 1. Oktober 2013
Sehr schönes Teil . Geht Tadellos . Mehr braucht man nicht sagen . Der Preis ist in meinen Augen gerechtfertigt .

5.0 von 5 Sternen Toller Hingucker, 19. August 2013
Den MOVA Globe finde ich toll. Er dreht sich unermüdlich geräuschlos sogar bei bedecktem Himmel. Ich habe 2 davon (noch ein anderes Modell). Dieser hier steht bei mir im Büro und auch meine Kollegen gucken ihn gerne und verwundert an, weil sie noch nicht dahinter gekommen sind, wie er funktioniert. Qualitativ ist der Globe sehr gut verarbeitet. Man sieht nur schwach die Naht wo die 2 Akrylglas-Hälften des Globus zusammengeklebt wurden, aber wenn man Naht so dreht, daß sie wie der Äquator verläuft, sieht man sie praktisch gar nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, auf jeden Fall, 28. März 2014
Ich habe diesen Globus geschenkt bekommen und bin begeistert. Er dreht sich mit ca. 2 U/min und es ist erstaunlich, wie wenig Licht dazu erforderlich ist. Er braucht zum rotieren also keine direkte Sonneneinstrahlung und kann somit auch im Rauminneren im Regal stehen.