Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. November 2014
Ich bin soweit zufrieden mit diesem Schloss. Sofern es nicht zufriert, trotzt es auch realtiv gut Kälte und (Salz)wasser.
Das Schloss ist ziemlich kurz und eignet sich somit nur dafür das Kabel durch Rahmen und Speichen zu ziehen oder den Rahmen an einem Pfosten anzuschließen. Auch ist das relativ dünne Stahlseil gegenüber Aufbruchversuchen wenig resistent, weswegen ein langes Abstellen an einem unbeobachteten Ort nicht empfehlenswert ist. Für ein schnelles Auf- und Abschließen im täglichen Leben ist es aber perfekt geeignet, unter anderem weil es so leicht ist und sich problemlos um die Sattelstütze schließen lässt.
Das Einstellen der vierstelligen Pinkombination ist mit dem mitgelieferten Schlüssel kein Problem. Eine selbsterklärende Beschreibung befindet sich innerhalb der Papierhülle.
Zum Aufschließen müssen die vier Ziffern auf die Höhe des grauen Markierers gestellt werden, danach kann man den Stift einfach herausziehen.
Für das Aufschließen im Dunkeln befinden sich auf der Null immer heraus stehende Punkte, an denen man notfalls noch die Ziffern abzählen könnte. Nach vier Jahren ist die Farbe auch größtenteils verschwunden, was den Notfall im Winter im Dunkeln zum Dauerzustand macht. Deswegen nur noch vier Sterne.
am 17. Dezember 2011
Nach nicht einmal 2 Monaten Einsatz am Schulfahrrad, darunter aber viele Regentage, ist das Schloss so schwergägig, dass mein Kind das Schloss nicht mehr auf und zu bekommt, und auch für mich ist das äusserst schwierig geworden. Habe es jetzt geölt, aber dadurch wurde es nicht besser. Es ist hinüber.
am 30. Oktober 2014
Also ehrlich gesagt kann ich kaum etwas Gutes zu diesem Schloss sagen.
Außer, dass der Versand über Amazon natürlich wahnsinnig schnell geklappt hat.
Ansonsten fällt meint Urteil leider nicht so gut aus.
Ich habe mir nach Gebrauchsanweisungen eine eigene Zahlenkombination zum Öffnen eingstellt und das Schloss direkt im Anschluss daran getest, d.h. mehrer Male die Zaheln verdreht und wieder aufgemacht. Hier hat alles noch funktioniert.
Nach dem ich dann 3mal mein damit Fahrrad angeschlossen habe, ging es leider einfach nicht mehr auf. Trotz richtiger Zahlenkombination (nach drei Tagen vergisst man die wohl kaum). Irgendwie muss wohl der Schließzylinder kaputt gegangen sein, wie ist mir ein Rätsel.
Das Schloss wurde normal benutzt und hatte definitive keine starke Beanspruchung.
Letzten Endes musste ich das Schloss mit einem Bolzenschneider durchschneiden, da ich sonst mein Fahrrad für immer dort hätte stehen lassen müssen.
Vielleicht hatte ich einfach Pech und alle anderen Schlösser sind top und funktionsfähig, jedoch kann ich diese Schloss nicht empfehlen! Ein Fahrradschloss sollte wohl länger als drei Tage durchhalten, daher auch nur einen Stern.
am 2. Juli 2014
Schloss macht einen soliden Eindruck, Kabel ist mit 65cm ausreichend lang (auch um 2 Fahrräder zusammenzuschließen), Code kann selbst gewählt und eingestellt werden, ist leicht zu handhaben, hat aber natürlich, der Solidität wegen auch sein Gewicht.
am 31. August 2015
Auch bei uns ließ sich dieses Schloß -trotz richtiger Zahlenkombination und geringstem Gebrauch- einfach nicht mehr öffnen. Der freundliche Hausmeister des Campingplatzes hat dann unseren Bollerwagen mit der Flex wieder befreit...
am 27. Juni 2014
Das Produkt ist eine Katastrophe: Die Entriegelung zur Eingabe des sekbst gewählten zahlencodes lässt sich nicht richtig einstellen => Man kann den Zahlencode nicht eingeben! Mein Freund hat sich beim Versuch den Zahlencode einzugeben sogar verletzt. ich kann nur dringend vom Kauf dieses Produktes abraten!
am 5. Oktober 2014
Bekannte hohe ABUS-Qualität. Einfache Bedienung und Verwendung im Alltag. Sofort benutzbar, keine Anleitung nötig. Recht stabil. Teilweise etwas zu kurzes Band.
am 27. April 2015
Ordentliches Fahrradschloss zur Grundsicherung von Kinderfahrrädern. Die Nummernringe gehen teilweise etwas schwer. Kinderhänden muss man manchmal etwas nachhelfen. Praktisches Nummernschloss, bei dem man keinen Schlüssel verlieren oder vergessen kann. Die Änderung der Kombination funktioniert ganz gut. Manchmal etwas zu kurz geraten.
am 22. Juli 2015
Wunderbares Schloss für alle die nicht ein Schwergewicht mitschleppen wollen!
Ein Punkt Abzug da sich die Farbe vom Schloss leider recht schnell auflösen.
(Schloss ist bei uns aber auch täglich und in allen Wetter- und Lebenslagen in Verwendung!)
Würde es aber auf jeden Fall wieder kaufen!
am 20. September 2015
Das Schloss ist zuverlässig lässt sich sehr gut schliessen und öffnen und der Versuch unseres Nachbar den Code innerhalb von 5 Minuten zu knacken scheiterte. Also alles sehr gut, bis auf den Preis, den fanden wir im Nachhinein zu hoch.