5.0 von 5 Sternen Beide Spielparteien: Volles Akku verlangt
Eines gleich zu Beginn: Wer mehr auf grafische Finesse mit vielleicht noch 3D-Animationen aus ist, wird hier nicht fündig werden. Wie beim Hersteller AI Factory Limited wohl häufiger der Fall, liegt der Fokus auf das Spiel an sich. Und das hat es teils wirklich in sich.

Nach Start der App erwartet einem ein in schlichter Schönheit gestaltetes...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von Unkaputtbar

2.0 von 5 Sternen Langweilig
nach kurzer Zeit langweilig, wer das aber gerne Spielt, wird keine langweile haben, für mich ist es leider nichts und spiele es nicht mehr.
Vor 4 Monaten von Cobra82 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beide Spielparteien: Volles Akku verlangt, 4. Dezember 2012
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)

Nach Start der App erwartet einem ein in schlichter Schönheit gestaltetes Schachbrett in altbekannter 2D Manier mit ebenso dargestellten Schachfiguren in Piktogrammen. Die im Spielverlauf vorhandenen Animationen beschränken sich auf die Ausführung der Züge. Ebenso spartanisch ist die Soundunterstützung, die sich auf das „Klacken“ für einzelne Züge beschränkt.

Nun zum großen Plus. Das Schachspiel selbst hat es in sich. Die Stärke der AI ist insbesondere in den höheren Einstellungen meiner Meinung nach enorm. Selbst in der einfachsten Spielstufe erscheinen die Züge der AI nicht nur sinnlos, wie bei so manchem anderem Schachspiel. Nun bin ich kein besonders guter Schachspieler und oute mich damit, dass ich schon praktisch bei Stufe 5 (von 10 möglichen) kaum eine Chance sehe zu gewinnen. Ich wage hier die Behauptung, dass ein Schachspiel mitunter sehr lange dauern kann …... und darum ein volles Akku beim Spieler und auch dem Tablet/Smartphone vorhanden sein sollte, oder gleich eine Zeitbegrenzung eingestellt wird.

Die Bedienung ist simpel und gespielt wird im Hochformat. Gespielt werden kann gegen die AI oder im 2 Spielermodus. Ein Spiel über Bluetooth oder Netzwerk/Internet ist leider nicht möglich. Das wäre es noch gewesen :-))

Die Optionen sind recht vielfältig. Es gibt die Möglichkeit Spielstände abzuspeichern und wieder einzulesen. Zugvorschläge, an- und abschaltbare Undo Funktion, Spielstatistiken, Anzeige der Zugfolgen, Änderung des Spiel-Layouts und der Spielfiguren, Anzeige möglicher Zugfolgen einer Figur, Anzeige verbrauchter Zeit je Spieler, Einstellungen zum Handicap :-)) und eine Schachuhr für die maximale Spielzeit (aus bis max. 60 Minuten), sowie zusätzlich die eine je Zug addierte Grundzeit je Zug (0 – 60 Sekunden).

Ich bin von dem Schachspiel und dessen Spielstärke begeistert.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Schachsimulator, 4. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Wie der Name schon sagt: ein Schach-Simulator - und zumindest heute als App-des-Tages auch noch gratis.

Da ich relativer (wenn auch interessierter) Laie bin, kann ich die Qualität der AI nicht in Gänze beurteilen. Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls in 10 Stufen einstellbar, ebenso kann die maximale Bedenkzeit (insgesamt sowie pro Zug) in je 5 Stufen angepasst werden. Zusätzlich kann ein Handicap zugeschaltet werden. Für mich als Anfänger ist der Computer im leichtesten Schwierigkeitsgrad absolut besiegbar, in den mittleren Stufen war ich komplett chancenlos. Insofern scheint die AI ausreichend Potential zu besitzen, mich und auch Fortgeschrittene auch langfristig zu fordern.

Die Grafik sieht ein wenig "altbacken" aus, was aber wohl gewollt ist und zu einem so traditionellen und alten Spiel hervorragend passt. 3D-Grafiken und knallige Farben gibt es nicht, werden aber auch wirklich nicht vermisst - dafür gibt es andere Spiele. Das Layout des Programms bzw. der Figuren kann im Setup verändert werden, wie man auch auf den Bildern oben sehen kann.

Eine Speichern/Laden-Funktion gibt es übrigens auch - sehr vorbildlich.

Der schönste Schachsimulator, den ich bisher im Shop gefunden habe. Für Schachfreunde uns solche, die es noch werden wollen sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen (Fast) Perfektes Schachspiel!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Neben Backgammon ist Chess zweifellos das beste Brettspiel von AI Factory - und schon der zweite Titel, der bekannten App-Spiele-Schmiede, der hier als Gratis-App des Tages angeboten wird! ... Pro: gutes Interface, nice Graphics, high intelligent AI, jedoch auch für Anfänger spiel-/lösbar! Contra: nur in Englisch, Bildschirm/Brett nicht in den Quermodus drehbar.

Alles in Allem jedoch auf meinem Samsung Galaxy S3 hervorragend spielbar. Ein grösserer Bildschirm macht jedoch noch mehr Fun.

4.0 von 5 Sternen Schachapp, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Gut gemachtes Schachspiel und dazu noch kostenlos! Mir macht das Schachspielen damit Spass. Ich kann die App mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Schachspiel das auf meinem Galaxy sehr gut läuft, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Das Spiel beherrscht die Regeln und ist schnell. Auf einem 4 Zoll Bildschirm ist es schwer die Übersicht zu behalten. Nach 25 Jahren mein erstes Schachspiel, das ich auch gleich verloren habe.

5.0 von 5 Sternen sehr leistungsstark, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Ich war sehr erstaunt wie schnell und leistungsfähig dieses Schachprogramm auf dem Kindle Fire HD arbeitet. Ich war in wenigen Minuten matt... Endlich mal was um sich etwas zu trainieren!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schachspiel, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Ein sehr schönes Schachspiel mit vielen Funktionen, ideal für eine Partie zwischendurch. Dank der Richtungsanzeige beim ziehen der jeweils gewählten Schachfigur macht es auch den kleinen spaß beim Schach mitzuspielen und dabei gleich das Spiel auch zu lernen. Ich kann es jedem Empfehlen der Schach mag.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt !, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Genau so wie man es sich vorstellt. Klasse. Eine Figur antippen und schon zeigt eine Vorschau, wohin man seinen Zug machen kann.

5.0 von 5 Sternen mir gefällts sehr!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
supper - klappt alles, oh Mann muss ich noch üben! Schön ist audh, dass man zu zweit an einem Gerät spielen kann, wenn man das möchte.

4.0 von 5 Sternen Schönes Schachprogramm, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schach (Chess) (App)
Schönes Schachprogramm mit ausreichender Spielstärke für Anfänger und Fortgeschrittene. Man kann PGNs laden und speichern. Es gibt auch ne Historie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schach (Chess)