MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: Nintendo Wii|Version: inkl. Fitness-Gürtel|Ändern
Preis:17,26 € - 149,99 €

am 29. April 2011
Ich kopiere hier mal eine andere Rezension, da sie EXAKT meine Meinung wieder gibt!

Dazu kommt noch, dass ich denke, ohne ein paar Vorkenntnisse, wie zB Aerobic, Tanzen, Zumba, wird es extrem schwierig

Ich hab mir Zumba Fitness bestellt, weil ich neben EA Sports Active2 auch mal ein etwas lockereres spaßigeres Training wollte. Ich muss sagen, ich bin total enttäuscht! Ich hatte mir vorher bei Youtube ein paar Videos zu Zumba angesehen und mich darauf gefreut, dass die Schritte super erklärt werden und Takte eingezählt usw. nur leider ist bei der Wii Version nichts davon angekommen!

Hier die Vorteile und Nachteile:

- Die Schritte werden überhaupt nicht erklärt (nein, auch nicht im Einführungskurs!), man muss sich selbst zusammenreimen, was die Vortänzerin da so mit ihren Füßen macht.
- den Einführungsteil kann man sich schenken, nach zwei "Erkärungen" war ich total deprimiert und hatte keinen Bock mehr auf die Ratestunde!
- Die Musik variiert in der Lautstärke, das ist total ätzend gerade am Anfang, wenn man noch genauer auf den Takt hören mag.
- Während der Workouts wird nicht erwähnt was als nächstes für eine Schrittfolge drankommt und man muss sich wiedereinmal zusammenreimen was die Lady da macht.
- Es wird nicht erklärt wo der Hüftgürtel hinmuss, nur in einer kurzen Beschreibung im Heftchen, da bin ich echt besseres gewohnt von Wii Spielen!
- so richtig gut sitzen tut der Hüftgurt auch nicht, außerdem ist das Klettband so angenäht, dass man sich die Shirts damit zerstört und Fädchen zieht.. (= billigste China Qualität!)
- Die Videoqualität ist wirklich nicht so gut, man sieht nicht ob jetzt gestampft oder vielleicht der Fuß abgerollt wird (erklärt wird's ja auch nicht..) und von der Synchronisation will ich hier auch gar nicht erst anfangen! (ich hab nicht mal 1m Bilddiagonale..)

+ Es ist schon recht anstrengend und ich komm auch ins Schwitzen, allerdings besteht der Anfänger 20min Kurs nur aus warm-up und cool-down..
+ zu zweit machts Spaß, aber eigentlich auch nur, weil man sich schlapplacht über die Unkoordinierten Bewegungen des Mitspielers!

Zumba ist mE eher ein Party Spiel als ernstzunehmendes Fitnessspiel, denn ohne die Anleitung zu den Schritten hoppelt man wirklich nur komisch herum und da kann man dann auch aufs Trampolin gehen und ne Latin CD einwerfen! Mir kommt es ein bißchen so vor, dass man sich vorher lieber noch die DVDs kaufen soll um alles zu lernen und dann kann man auch mal bei der Wii Version mitmachen.. Ich würd auch eher zur DVD raten wenn man das ernsthaft als Sport betreiben will, denn die "Kontrolle" durch die Wii Fernbedienung bringt gar nichts..
am 6. Februar 2012
ich hab mir das spiel geholt da ich noch etwas abnehmen wollte, hab es dann versucht und es macht super spass, das erste mal hab ich es mit meiner tochter auf dem arm versucht, da icht dachte so anstrengend ist es sicher nicht, das 20 min programme für anfänger ist super anstrengend aber macht ganz viel spass :) meine 2 kinder tanzen immer mitda die musik zum tanzen einläd :)
am 18. Januar 2013
Einwandfrei,alles in oRdung, jederzeit wieder, Danke schön, S S S S U U U U U P P P E R
am 1. Mai 2011
hatte mich schon lang drauf gefreut, ich habe schon zumba kurse gemacht und war schon gespannt.
Das spiel hat zu wenig erklärung und die vortänzerin ist schlecht gemacht das man nicht mahl ihr bewegungen abschauen kann. die musik is nett aber das war's dann auch.
ich hab wieder zurück gegeben!
am 29. April 2011
Also, ich hab das Spiel kurz nach Herauskommen zu Ostern geschenkt bekommen und auch gleich ausprobiert und war mehr als enttäuscht. Egal welchen Anfängerkurs man macht, es kommt irgendwann einfach nur noch sinnloses Rumgehampel heraus, wo man zu Zweit natürlich mehr lacht, als sich auf den Tanz zu konzentrieren.
Es gibt keinerlei Erklärung zu den Schritten, muss sehen wie man klarkommt und rein Bewegungstechnisch gesehen müsste man nur mitm Popo wackeln um als diese Bonusleiste vollzukriegen. Hauptsache es ist Bewegung in der Hüfte da.
Habs dann auch nochmal alleine ausprobiert, da konzentriert man sich ja mehr, aber egal was man probiert, man kommt ab einem bestimmten Grad nichtmehr nach, denn die Schritte sind nicht richtig zu erkennen, dass man weiterhin einfach nur rumhampelt.

Als ich das in der Werbung im Internet gesehen hab, sah es richtig gut aus, richtig Bewegung kombiniert mit Tanz und so an sich ist es das, aber durch die Unkenntlichkeit der Trainer im Spiel sieht man halt kaum die richtigen Bewegungen. Und einfach nur Rumhampeln bringt zwar Spass, aber ob es auf Dauer wirklich sportlich was bringt, ist fraglich.
Das man natürlich nicht darauf vertrauen kann, wie in der Werbung da unendlich viele Kilos zu verlieren und dann irgendwann wie eine der Tänzerinnen auszusehen, ist sicherlich jedem klar.

Trotz dessen hat das Spiel einen Pluspunkt : Es bringt Spass und ist sogesehen wahrscheinlich mehr ein Partyspiel anstatt eines Fitnessspiels.
am 18. Oktober 2011
Habe mir dieses Spiel gekauft, damit ich mal etwas mehr meine WII nutze. Leider war es ein Fehlkauf... :o(
Ich fand es stupide und langweilig. Habe schon nach kurzer Zeit aufgehört. Villeicht liegt es daran, dass ich ein Sportmuffel bin oder dass es alleine keinen Spaß macht...
Ich persönlich kann es nicht weiterempfehlen
am 8. Dezember 2011
Ich empfinde es als Anfänger der vorher noch nichts mit Zumba zu tun hatte schwer bei den Schritten mit zu kommen. Und man braucht wirklich ausreichend Platz!
Ansonsten macht's aber Spaß und für ein bisschen Bewegung zu Hause alle mal eine gute Sache!
am 19. August 2011
Ich habe schon länger von Zumba gehört und wollte nach dem ich gesehen habe das es das auch für die Wii gibt dann auch gleich haben. Als ich es dann in den Händen hielt, habe ich es gleich eingelegt und wollte loslegen. Pustekuchen, ich habe schon einen Tanzkurs besucht und habe eine gute Auffassungsgabe, doch bin ich bei den Erklärungen überhaupt nicht mitgekommen da es nicht erklärt wird. Es würde ja schon reichen, wenn der Vortänzer sagen würde wir fangen auf dem rechten Bein an und das geht nach hinten oder so. Nein, es wird einfach drauf los getanzt und dann soll man Seitenverkehrt auch noch alles sofort auf die Reihe kriegen? Das hat meine Spielfreude so getrübt, dass ich das Spiel bis jetzt in die Ecke gepackt habe und mich frage ob es da überhaupt noch mal raus kommt.
Und die Grafik des Spiels ist schlichtweg eine Frechheit!
am 5. November 2011
Nach den vielen positiven Rezensionen habe ich mir Zumba auch zugelegt, wurde aber ziemlich enttäuscht. Die Grafik ist schlecht, passt sich nicht der Gerät-Größe an, wie andere Spiele, daher ist oft die Schrift viel zu klein. Zum Spiel selbst: Ich hatte gerade bei der Einführung erwartet, dass die Trainerin die schritte erklärt, doch man sieht ein virtuellen Trainer einfach die Schritte ausführen und muss sie nachmachen. Genauso verhält es sich bei den normalen Spielen, keine Ansage, welche Schritte kommen, einfach versuchen zu folgen. Wer schon Zumba tanzt hat sicher damit keine Probleme, doch Anfänger schieben relativ schnell Frust, wenn sie wegen der mangelnden Erklärung nicht mitkommen.
Fazit: Wer schon Zumba macht, wird hier seinen Spaß haben, Anfänger oder solche, die es werden wollen: Finger weg.
am 25. Januar 2012
Das Spiel ist super alleridngs find ich es blöd dass die Gürtel eine bestimmte größe haben und dann passen se nimmer seit meiner schwangerschaft habe ich ein paar kilo zuviel, welche ich hiermit wieder abtrainieren wollte, meien Hüften allerdings waren schon immer breit auch als ich schlanker war. So nun heißt es Gürtel um die hüften und das geht bei mir schonmal gar nicht muss es in höhe Bauchnabel machen und dann rutscht er mir immer weg.

Also Gürtel ist total Scheiße der müsste viel größer sein und damit man ihn einstellen kann