5.0 von 5 Sternen Perfekt - mit kleinem Manko
Durch die doch vorhandenen schlechten Bewertungen habe ich der Lieferung mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen... aber ich wurde positiv überrascht! Das sind die besten Gummistiefel, die ich in der Preisklasse je in der Hand hatte.

Veröffentlicht am 10. September 2012 von dark_sunlight

3.0 von 5 Sternen nicht für "stramme" Waden geeignet, leider
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von B. Kunschmann

5.0 von 5 Sternen Perfekt - mit kleinem Manko, 10. September 2012

Aussehen: ich finde die Stiefel einiges eleganter als die üblichen Billig-Modelle, die man meist im Laden bekommt. Formschön, das Strickbündchen macht die Stiefel einzigartig.

Größe: ich habe üblicherweise eine ziemlich glatte 42 und die Stiefel somit auch in dieser Größe bestellt - und sie passen perfekt. Ich würde sagen, sie fallen ein klitzekleines Bisschen kleiner aus, aber dadurch hat man guten Halt und die Sochen rutschen nicht so.

Schaftweite: bei vielen Bewertungen steht im Vordergrund, dass der Schaft sehr eng ist - dem muss ich widersprechen: er ist perfekt, wenn nicht etwas zu weit! Ich passe super hinein und auch die Jeans kann noch locker mit rein (bekomme dann immer noch meine Hand mit in den Schaft!). Ich habe aber auch relativ schlanke Waden.

So, nun zum einzigen Manko: die Stiefel riechen fürchterlich nach Kunststoff. Selbst nach 2maligem Tragen und 2 Tagen auslüften habe ich den Geruch noch wahrgenommen... aber es wird schwächer mit der Zeit.

Fazit:
Supertolle Stiefel für den morgendlichen Hundespaziergang im Herbst: passgenau, gemütlich, wasserfest, gutes Profil.

1,5Jahre später: die Stiefel haben sehr schnell den Kunststoff-Geruch verloren und sind bis jetzt immer noch geschmeidig, dicht und ohne Makel, trotz häufigem Gebrauch. Definitiv 5 Sterne!!!

3.0 von 5 Sternen nicht für "stramme" Waden geeignet, leider, 28. Dezember 2011
Ich habe mir diese Stiefel liefern lassen und musste sie leider zurück schicken, da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die über kräftige Waden verfügt und somit dieser Stiefel nicht geeignet ist. Schade. Ich habe bei einer Größe von 39 einen Wadenumfang von 40cm. Und ich bin nicht in den Stiefel gekommen ohne, dass ich mit meinen Waden den ganzen Stiefel staue.

5.0 von 5 Sternen Warm, trocken und bequem, 30. Oktober 2010
Endlich ein Gummistiefel, der hält was ich mir von ihm verspreche... warm, trocken und bequem. So machen Regentage auf dem Spielplatz und im Wald wieder richtig Spass.

3.0 von 5 Sternen sehr bequem.. aber, 22. Februar 2014
diese stiefel passen mir sehr gut und sie sind auch sehr bequem. nicht sooo leicht wie eine feder, aber auch nicht zu schwer. sie sind bei mir schwer im einsatz, fast jeden tag mindestens ein mal, da ich sie für hundegassiwege verwende. allerdings muss ich sagen, dass sie bei mir nach einem jahr maximal, bereits vorne aufreißen, wo sie beim laufen einknicken. also haltbarkeit: jedes mal maximal ein jahr. das war bei mir bereits das zweite paar, das so schnell kaputt gegangen ist. ich werde sie nicht noch ein mal bestellen. bequem und auch hübsch sind sie aber alle male, vor allem auch durch das innenfutter.

5.0 von 5 Sternen Warme Gummistiefel, 21. November 2013
Habe diese Gummistiefel echt oft an. Sie halten die Füße echt warm und die Größe passt. Für mich eindeutig der perfekte Gummistiefel!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!!!, 30. Oktober 2013
Schnelle Lieferung,super Qualität kann man nur weiter empfehlen!!!!Und hält schön warm,ist super bequem.Der Gummistiefel hat die volle Bewertung verdient,einfach suuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 25. September 2014
Ich liebe diesen Stiefel und habe ihn bereits zum 2. mal bestellt. Er ist bequem und super angenehm gefüttert. Im Sommer ohne Socken zu tragen und im Winter kriegt man nicht so schnell kalte Füße. Gegen Schnee und Eis ist er dauerhaft nicht dick genug, aber für alle anderen Arbeiten ist er super. Ich habe durchaus keine dünnen Waden und er passt gut. Toll, widerstandsfähig.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking VENUS warm 1-268-2 Damen Gummistiefel (Schuhe)
Angenehm warm und genau richtig für ne Wattwanderung oder im Herbst bei Regen raus mit dem Hund. Aber dicke Socken habe ich dennoch gebraucht ,lag aber wohl eher an mir da ich immer kalte Füße habe.

2.0 von 5 Sternen schwarz ist grün, 3. Februar 2014
Der Stiefel ist im hellen Tageslicht eher Jägergrün als schwarz. Nur bei Kunstbeleuchtung wirkt er dunkelanthrazit.
Das Fleece-Futter ist zwar schön warm, etwas hin und her, was wiederum Blasen an den Fersen ergibt.
Der Fußraum ist geräumig, der Schaft wiederum ist recht schmal, da er selbst bei meinen angeblich schmalen Waden nicht gut über eine Jeans passt.
Alles in allem hättte ich wohl besser 30 Euro mehr ausgegeben und mir einen Aigle-boot gekauft.

3.0 von 5 Sternen Sabrina, 16. Januar 2014
Sehr schöner Gummistiefel, leider für etwas dickere Waden nicht geeignet :-(! Musste ihn daher zurück schicken . Bei dicken Waden nicht geeignet !