5.0 von 5 Sternen Endlich
Alles wunderbar dünn leicht Wind und Regen dicht für mich ist die Jacke genau richtig bei 1,85 m. 110 kg habe ich xxxl passt perfekt
Vor 17 Monaten von Attila veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Auch Größe S ist viel zu groß
Ich trage normalerweise Größe M bei solchen Jacken. Bei dieser ist selbst Größe S viel zu groß. Ist mir unverständlich.
Vor 1 Monat von Michael Kerbel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich, 16. Februar 2013

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil mit langen Ärmeln, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Men's Hurricane Jacket II (Sports Apparel)
sehr gut verarbeitet, passt recht ordentlich, hätte für mich noch ein klein wenig schmaler sein können. Allerdings bin ich auch recht schmal gebaut. Andererseits kann ich so noch etwas drunter ziehen, was man bei kälterem Wetter auch muss, da sie recht leicht und nicht dick ist. Extrem finde ich die Länge der Ärmel. Muss sie entweder umkrempeln, was mir (bin 1,90 m groß) noch nie passiert ist, oder Ärmelbündchen eng stellen. Hätte sie daher fast zurückgeschickt. Da sich die Jacke aber sonst sehr angenehm trägt, wollte ich sie nicht wieder hergeben.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung in Ordnung. Empfehlenswert mit kleinen Mängeln,, 23. Juni 2013
SchinkenSemmel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Jacke ist aus einem angenehmen Softshell, normal geschnitten mit etwas längeren Ärmel.
Der Stoff ist im neuen zustand extrem wasserabweisend. Wasser perlt wie beim Lotusefekt komplett ab. Ob das von Dauer so ist, wird sich rausstellen.
Die Jacke ist winddicht, aber nicht die vorderen Taschen. Hat man hier die Hände verstaut spürt mann deutlich den Luftzug. Die Windstopper Membran ist vermutlich hinter den Taschen vernäht.
Bei normaler Bewegung ist die Jacke für Temperaturen unter 5Grad eingeschränkt geeignet, da sie kaum wärmt. mit einem Fliesspulli drunter geht es. Für einen Spaziergang bei Minustemperaturen ist die Softshell jedoch definitv nicht empfehlenswert.
Da ich die Jacke zum Bergwandern nutzen will (d.h ich bin ständig in Bewegung und produziere einiges an "Abwärme") werde ich sie auch bei niedrigen Temperaturen tragen können. Natürlich mit mehreren Schichten darunter.
Kaputze gibt es keine, der Kragen lässt sich jedoch bis Kinnhöhe aufstellen.
Ärgerlich: beim Kordelzug war das Endstück nicht richtig befestigt (somit "verschwand" die Kordel im Saum) nicht dramatisch aber - bei einem Markenhersteller dieser Preiskategorie sollte das eigentlich nicht passieren.

1.0 von 5 Sternen Auch Größe S ist viel zu groß, 6. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Super Jacke!, 12. Oktober 2013
Ich nutze die Jacke jetzt seit ca. 6 Wochen fast täglich und bin sehr zufrieden damit. Sie ist allerdings eher für die wärmeren Jahreszeiten geeignet, weil sie zwar komplett winddicht aber ungefüttert ist.
Die Passform ist gut. Die Ärmel sind bei mir etwas lang, obwohl ich 183cm groß bin und Größe S gewählt habe.

Pluspunkte:
+ sehr leicht
+ kleines Packmaß
+ knitterfreies Material
+ hoher und dicht schließender Kragen

Einziger Nachteil:
- nur zwei Taschen.

Fazit:
Ich liebe diese Jacke und würde sie sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ja, auch wenn wir Männer keine, 14. August 2013
Übergangsjacken brauchen :-) ich finde sie extrem praktisch, wenn man mal etwas einstecken möchte und nicht gleich die dicken JAcken oder CargoJeans anziehen möchte.

2.0 von 5 Sternen Weder elastisch noch atmungsaktiv, 28. Januar 2014
Eine softshelljacke sollte atmungsaktiv sein, diese ist so atmungsaktiv wie ein plastiksack daher für sportlich aktivitäten nicht zu gebrauchen, zum spazierengehen habe ich genügend andere jacken. Von einem markenhersteller erwarte ich mir für diesen preis einfach ein besseres produkt.

4.0 von 5 Sternen Eher eine Windjacke, 27. Oktober 2013
als eine Softshelljacke.
Das Futter (insofern man von einem Futter überhaupt sprechen kann) ist wesentlich dünner als das der Cyclone III - Softshelljacke.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 22. Oktober 2013
Diese Jacke ist zwar insgesamt etwas spröder als ihr Vorgänger, allerdings 100% winddicht, trotzdem angenehm zu tragen und stark wasserabweisend. Ich habe ein ähnliches Produkt vom Hersteller mit den Pfötchen, und zwar fürs doppelte Geld, diese kommt aber bei weitem nicht an die Hurricane II hin.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 17. September 2013
Schlicht in schwarz. Gut sichtbar in rot. Fahre die Jacke bis in den Herbst, da sehr winddicht und leicht. Zeitlos, einfach und gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›