4.0 von 5 Sternen abwechslungsreich und durchdacht mit kleinen schwächen
Meine Freundin nutzt das Spiel regelmäßig (mind. 3x die Woche) seit ca. 4 Monaten und ist begeistert.
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von m&ms

3.0 von 5 Sternen Naja
Das "Spiel" ist ganz okay, ich hätte jedoch mehr erwartet.

- zu wenig Übungen: Es könnten ruhig mehr Übungen/Programme sein.
- Stretching nach jedem Kurs: Wenn man zwei Workouts macht, muss man sich zweimal stretchen (sinnlos, wenn im zweiten Workout ähnliche/gleiche Übungen absolviert werden müssen).
- Wenn man sich...
Veröffentlicht am 25. August 2012 von Ryan

4.0 von 5 Sternen abwechslungsreich und durchdacht mit kleinen schwächen, 19. Juli 2011
m&ms (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Die Kamera dient hier als Spiegelbild im Fernseher damit man eine Kontrolle über die Richtige Ausführung der Übungen hat. Der Virtuelle Trainer zeigt die Übungen unmittelbar daneben und eine Freundliche Stimme versucht zu motivieren.
Der Move Controller ist nicht zwingend erforderlich da viele Übungen ohne ausgeführt werden können.

Das Spiel:

Es stehen viele Fitnessübungen für fast jedes Bedürfnis zur Verfügung. Man kann einfach darauf los Trainieren und nach Lust und Laune Übungen auswählen oder aber definierte Programme verfolgen welche gezielt auf Ausdauer, Muskelaufbau, Körperspannung, Allgemeine Fitnesssteigerung usw. hin trainieren. Bei diesen Programmen werden Wöchentliche Punkte vorgegeben welche erreicht werden müssen wie z.B. 6 Punkte Kraft und 8 Punkte Ausdauer nun sucht man in diesem Fall nach zwei Übungen welche 3 Punkte Kraft wert sind und Absolviert noch einmal zwei Übungen mit denen man auf insgesamt 8 Punkte Ausdauer kommt. Ist man fleißig bei der Sache und schafft die Vorgegebenen Punkte erhält man Trophäen und ähnliches.
Des Weiteren kann man in einer Statistik seinen Trainingsverlauf verfolgen, leider ist diese nicht so Umfangreich. Hier wäre etwas mehr Umfang schön gewesen und vielleicht noch Freispielbare Bonusinhalte oder Ähnliches.
Der Umfang der Übungen ist recht groß und reicht vom gezielten Kraft und Ausdauertraining über Tanzschritte bis hin zu Dehnübungen. Besonders gut finde ich, dass die verschiedene Bereiche noch einmal in unterschiedlichen Intensitäten und Zeitlicher Beanspruchungen aufgeteilt sind so findet der Anfänger, der Fortgeschrittene und der mit wenig Zeit das passende Workout.
Einige Übungen sind Move kompatibel was eine schöne Ergänzung ist da man hier eine bessere Kontrolle über die Übung hat.
Natürlich stehen Online weitere Übungen zur Verfügung welche kostenpflichtig heruntergeladen werden können.
Dies ist bestimmt sollte einmal Langeweile aufkommen. Aber bei der großen Auswahl an Übungen wird man erst einmal keine Zusatzkosten haben.
Man kann auch seine eigene Musik für das Training nutzen, Leider kann ich nur 5 Lieder aus meiner Liste wählen. Falls jemand weiß wie man das ändert, bitte melden!
Die Vorgegeben Musik ist aber auch ganz brauchbar.

Positiv:

+Viele Übungen im Spiel enthalten...
+...welche in verschiedene Intensitäten und Zeitlich Untergliedert sind
+Gute Kontrolle der Übungen durch Spiegelfunktion der Kamera im Fernseher
+Eigene Musik nutzbar (leider kann man nur aus 5 Liedern wählen)
+Move kompatibel aber nicht erforderlich da viele Übungen ohne gehen
+Verschiedene Trainingsprogramme wählbar
+Teilweise sehr gute Übungen und fordernd
+Wer sich darauf einlässt Richtig und intensiv trainiert bekommt Muskelkater und sieht echte erfolge!!!
+UK Version komplett in deutsch spielbar
+Zusatzinhalte online zur Verfügung....

Negativ:

-...Diese sind leider kostenpflichtig
-Statistik hätte Umfangreicher sein können
-keine freispielbaren Extras

Fazit:

Durch den großen Umfang und einer hohen Anzahl an guten und verschiedenen Übungen ist hier viel Abwechslung geboten
Bei richtiger Anwendung ist das Training sehr intensiv und Muskelkater ist keine Seltenheit.
Natürlich kann man sich selbst betrügen indem man Übungen nicht oder unsauber ausführt, dieser Selbstbetrug macht aber eigentlich keinen Sinn.
Man sieht wirklich erfolge und steigert die Fitness.
Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Fitness-Spiel, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Nachdem ich das Spiel Get Fit with Mel B (Move-Unterstützung) ausprobiert hatte und maßlos enttäuscht wurde, griff ich zu diesem Titel und wurde dieses Mal nicht enttäuscht.

negative Aspekte:
- mangelhafte Move-Unterstützung: zum einen gibt das Spiel außer gut oder schlecht kein Feedback. Was man also falsch gemacht hat erfährt man nicht und zum anderen unterstützen nur ca. 60% der angebotenen Workouts überhaupt Move und hier werden nur Armbewegungen "bewertet" (dafür können die Spieleentwickler natürlich nichts aber man erkennt die Grenzen des Move-Systems). Ferner ist der Move-Controller bei manchen Übungen auch etwas nervig bzw. er behindert einen bei der Ausführung der Übung.
- es gibt keine Tutorials für die Übungen: dies ist vorallem bei Pilates-Workouts ein großer Nachteil, denn es ist essentiell, dass man die Übungen korrekt ausführt. Das einzige was einem übrig bleibt ist sich die Übungen anzuschauen, dann das Workout neuzustarten und mit Hilfe der Kamera zu versuchen die Übungen korrekt durchzuführen (dies ist aber nicht immer empfehlenswert, da manche Übungen nicht ganz korrekt vom Spiel dargestellt werden und es in manchen Fällen schwer ist zu erkennen was die Spielfigur einem gerade vormacht).
- 2 Workouts muss man sich erst erspielen und kann sich diese dann nur über den Ubisoft-Uplay Zugang downloaden, was zur Folge hat, dass man sich erst bei Ubisoft anmelden muss.
- man erstellt zwar ein Profil und gibt seine Körperdaten ein aber es kommt einem so vor als ob dies keinen Einfluss auf das Spiel hat.

neutrale Aspekte:
- kostenpflichte herunterladbare Inhalte: es ist natürlich gut, dass ein Spiel so mit der Zeit erweitert wird, aber dennoch enstehen so versteckte Kosten und man hat das Gefühl, dass gezielt Übungen aus dem fertigen Spiel gestrichen wurden um sie dann als kostenpflichtigen Download anzubieten.
- überflüssige Kommentare: sie sind zwar meist hilfreich aber bei manchen Übungen werden kontraproduktive bzw. wiedersprüchliche Kommentare geäußert, was zur Folge hat, dass man die Übung nicht korrekt durchführt.

postive Aspekte:
- viele Workouts: sie sind nach Kategorien sortiert und auch nach Schwierigkeit und Länge geordnet so dass man einfach den Schweregrad des Workouts auswählen kann und man genau bestimmen kann was man trainieren möchte. Auch ist bei den einzelnen Workouts angeben welche Bereiche genau trainiert werden.
- Workouts sind durchdacht und die Übungen gut zusammengestellt und aufeinander abgestimmt. Das Training mit diesem Spiel ist also effektiv.
- nützliche Tipps im Menü des Spiels wie z.B. das man die Kategorie Boot-Camp (Übungen mit Liegestützen etc.) anfangs, als untrainierter meiden sollte.
- Durch die Angabe eines konkreten Ziels (man kann zwischen verschiedenen Ziele auswählen, wie z.B. Abnehmen, Konodition verbessern, Muskelaufbau etc.) werden die für dieses Ziel förderlichen Workouts gesondert, nach Schwierigkeit geordnet vorgeschlangen. Durch eine konkrete Zielsetzung wird man durch das Spiel noch zusätzlich motiviert, da am Anfang wenig sog. Fitnesspunkte (welche man im Spiel sammelt) für das Erreichen des Ziels notwendig sind und sich dies mit der Zeit steigert. Man kann also schon früh Erfolge verbuchen und wird später nicht unterfordert.
- Zusätzliche Motivation durch Kommentare
- es gibt auch Workouts zum Aufwärmen.
- man kann eigene Musik während des Workouts abspielen
- für ein Fitness-Spiel völlig ausreichende Grafik
- passender Soundtrack
- tolle Alternative zu Fitness DVDs

Fazit:
Mein Fitness-Coach Club ist alles in allem ein gelunges Fitness-Spiel, welches jedoch Schwächen bei der Move-Unterstüzung aufweist, da diese leider nur mangelhaft ist. Des Weiteren ist es essentiell, dass man sich nicht überanstrengt und sich anfangs die Zeit nimmt sich selbst, mit Hilfe der Kamera, bei der Ausührung der einzelnen Übungen zu kontrollieren, um etwaige Verletzungen durch eine falsche Ausführung der Übungen zu vermeiden. Wer also gerne zu Hause Sport machen möchte und sich die Zeit nimmt um die Übungen korrekt durchzuführen kann hier getrost zugreifen, denn meiner Meinung nach ist dieses Spiel zur Zeit der Maßstab der Fitness-Spiele für die PS3.

5.0 von 5 Sternen Überraschend ordentliches Workout, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Skeptisch bin ich regelmäßig was Workouts für Konsolen angeht. Doch dieses Spiel ist eine Ausnahme. Die Workouts haben in sich, was der Muskelkater am nächsten Tag einen klar und deutlich vor Augen führt. :-)
Ansonsten finde ich es sehr positiv dass man sich über die Kamera selbst auf dem Bildschirm sieht im Vergleich zum Vorturner und somit ggf Missstellungen oder Fehler im Doing korrigieren kann.

Ich habe sehr viel Spaß am Training und kann es nur empfehlen. Für den Preis unschlagbar

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!, 28. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Das Spiel ist sehr empfehlenswert. Es sind praktische Übungen dabei die wirklich hilfreich sind. Auch das Abnehmen klappt tatsächlich. Das einzige was ein wenig stört sind die Übergänge vom liegen zum stehen, die gehen recht zügig das man kaum hinterher kommt.

Ansonsten machts echt Spaß.

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsprogramm, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Kann mich den anderen Rezensionen nur anschliessen. Wirklich gute Uebungen. Benutze ich zumindest woechentlich zum Ausgleich fuer meine anderen ausdauerlastigen und etwas einseitigen Sportarten und bin jedes mal aufs neue begeistert, wie intensiv die Workouts sind. Z.B. dauern manche warm-ups nur 5 min, wovon 2 min Stretching sind, aber nach 2 Einheiten ist man voll auf Betriebstemperatur. Nach einer guten h ist man komplett fertig, wenn man die Uebungen richtig mitmacht, auch wenn man gut trainiert ist. Nach nun mehr als einem Jahr in Verwendung immer noch mein bestes "Spiel" und von Preis Leistung her unschlagbar. Fitnesscenter kann man sich getrost sparen. Move Controller ist eher stoerend beim Workout. 5 Sterne wegen Preis/Leistung und den gewaltigen Unterschied zur Konkurrenz. Absolut gesehen gibt es aber schon noch Verbesserungspotential, siehe die anderen Rezensionen - hoffentlich gibt es bald eine verbesserte Nachfolgeversion.

5.0 von 5 Sternen Top..., 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
...kein Flop :-) Preis-Leistung = OK.

Gut, ich habe es gebraucht gekauft - aber dennoch ist es eine sehr gute Investition :-)
Ich wollte nach der Geburt des Babys etwas abspecken - also versuchte ich es mit diesem Fitness-Coach-Club und muss sagen,
besser hätte ich das Geld nicht anlegen können :-)
selbst mit der PS3 zusammen ist es immer noch günstiger als ein echtes Studio oder Trainer, und man sparrt sich Fahrt und vor allem Zeit :-)
Ich kann nun schwitzen wenn mein Baby auch nur 20 min. schläft - das macht mal wenn ihr dazu in ein Studio fahren müsstet.

Der Kalender im Spiel zeigt mir auch schön an, wann ich wie viel trainiert hab - und wann nicht ;-) und wenn der Zwerg groß genug ist freut er sich bestimmt wenn er mit Mami Sport machen kann und sich dabei auch noch im TV sieht ;-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit Schwächen, 21. Oktober 2012
Hab das Spiel gerade zum ersten Mal ausprobiert, hier mein erster Eindruck:

Was ich toll finde, sind die vielen Übungen. Es sind viele verschiedenen Programmen, sogar Tanzen und Pilates dabei. Bei den bisherigen Übungen hat man auch kein Zubehör (Hanteln etc.) gebraucht, was auch praktisch ist. Die Musik im Spiel passt gut. Die Animationen sehen realistisch aus und sind flüssig. Die Übungen, die ich bisher gemacht habe, waren abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht - und es war wirklich schweißtreibend ;) Es gibt auch Workouts, die über 30 min dauern, was genau das ist, was ich gesucht habe. Das Menü ist simple und man findet sich sehr gut zurecht.

Was mir nicht so gefällt, ist die wenige "Anleitung". Man gibt zwar sein Profil (Alter, Gewicht) an, doch das spielt überhaupt keine Rolle bei den Trainings. Man kann sich dann verschiedenen Ziele (Schöner Rücke, Ausdauer, Balance, etc. - sehr viele, schöne Ziele!) aussuchen und bekommt dann Übungen vorgegeben, für die man bestimmte Punkte bekommt. Außerdem bekommt man gesagt, wie viele Punkte man heute erreichen soll. Allerdings sind das dann über 15 verschiedenen Übungen, aus denen man frei auswählen kann. Das ist mir zu offen, da hätte ich gerne mehr Führung, damit man auch sinnvolle Übungen kombiniert. Auch gibt es irgendwie nicht immer ein richtiges Warm-up, was ich aber für essentiell halte. Mein erstes Ziel habe ich schon mit 3 Übungen erreicht, ich dachte, dass das ganze sich länger zieht. Wählt man ein Trainings-Ziel aus, gibt es auch keinen Trainingsplan, also wie oft man pro Woche welche Übungen machen soll - täglich, einmal die Woche oder wie viel soll ich machen - unklar. Gerade hier hatte ich mir viel mehr erwartet. Man bewegt sich durch das Spiel zwar, aber richtige lange Programme sind wohl nicht dabei (oder ich hab es noch nicht entdeckt). Aber von 3 mal Rücken-Training ist mein Rücken- und Haltungs-Problem sicher nicht behoben. Wohl kann man aber bestimmte Ziele mehrmals auswählen und braucht immer mehr Punkte, um das Ziel zu erreichen. Die Übungen sind auch von der Schwierigkeit her nicht wirklich gekennzeichnet, es gibt keine Abstufung.

Insgesamt gefällt mir das Spiel trotzdem wirklich sehr gut, man ist aber leider gezwungen, viel selbst zu entscheiden und kann dabei sicher Fehler machen.

5.0 von 5 Sternen Anstrengende Workouts mit eigener Musik, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch, aber nach 4 Einführungsworkouts und dann mein erstes langes Workout, war ich mehr als überrascht, wie anstrengend die hier mitgelieferten Übungen sind. Es gibt zwar das ein oder andere, was man eventuell besser umsetzen könnte, aber für ein Fitness Spiel ist das hier wirklich gut.

Man legt einfach die Disk ein, startet ein Workout, verausgabt sich und fühlt sich nach einer guten Stunde als käme man gerade aus einem Fitness Studio.
Besonders herausragend fand ich die Option, eigene Musik für die Übungen zu benutzen, einfach grandios!

Die Animationen sind hübsch und sehr flüssig, die Menüs sind sehr übersichtlich und man wird sehr schnell ins Spiel geführt, dies muss ich nochmal besonders hervorheben, weil bei anderen Titeln musste ich erst einmal eine Unmenge an Daten eingeben, bevor das Spiel erstmal "Hallo" gesagt hat. Hier werden sehr schnell die wichtigsten körperlichen Daten aufgenommen und dann kann man auch schon loslegen.

Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen. Wenn man die ganzen Übungen "ehrlich" mitmacht, powern diese einen doch sehr aus und man hat am Ende das Gefühl "was gemacht zu haben".

4.0 von 5 Sternen Tolles Fitnessprogramm, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Ich habe das Spiel vor einer Woche erhalten.

Ich habe schon viele Fitness Dvd`s in meiner Sammlung. Ich habe immer wieder neue gekauft, weil es mich störte das sie sich immer nur mit einer Art von Übungen beschäftigen und dann immer der selbe Ablauf, was schnell langweilig wird.

Als ich nach was neuem suchte fand ich dieses Spiel und viele Bewertungen gaben das als vorhanden wieder, was mich bei anderen gestört hat.

Ich habe bisher 3 mal mit dem Spiel trainiert. Die Übungen sind vielseitig und man kann frei kombinieren was man gerne machen möchte, es wird nicht langweilig. Dieses Spiel ist sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene. Was sehr schade ist, ist das die Übungen nicht vorab erklärt werden, den wenn man die übungen nicht kennt ist es schwer sich bereit zu machen wenn man den Namen hört. Im weiteren fande ich es etwas nervig das der wechsel stehn/liegen sehr schnell ohne vorankündigung ging. Ich hätte gerne meine Matte bereitgestellt.

Wenn ich die Übungen einmal durch habe bin ich für das nächste mal besser vorbereitet und kann diese adequat durchführen. Ich komme jedesmal ins schwitzen und bin danach ausgepowert , ws ich bei den Fitness DVD`s zuletzt nicht mehr empfand.

Ich habe für manch eine DVD 15 € bezahlt und hatte nach zwei Wochen genug, weil es immer das selbewar. Das Spiel hat mich 13,99 € gekostet und ich weiß das es noch lange dauern wird bis ich genug habe

5.0 von 5 Sternen Cover auf spanisch!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Fitness-Coach Club (Videospiel)
Bis auf dass das Cover in spanisch war. Aber gleich nach dem einlegen sieht man schnell Alles auf deutsch, es ein sehr Fitnessreiches Programm mit vielen Übungen für jedermann.

Mein Fitness-Coach Club
Mein Fitness-Coach Club von Ubisoft (PlayStation 3)