5.0 von 5 Sternen Perfekt für schnell fettende Haare
Ich benutze dieses Trockenshampoo seit ca. 3 Jahren. Bisher habe ich es immer im Angebot bei Rossmann für 2,99 € gekauft. Nun bin ich auf das 5er Pack bei Amazon (Preis 14,95 €, Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.) gestoßen und habe gleich mal zugegriffen.

Ich habe überschulterlanges und eher feines, naturgewelltes Haar. Als Farbe...
Vor 17 Monaten von sunray1982 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch und günstig
Ich habe das Produkt schon mehrere Male im Laden gekauft, es war lange Zeit das einzige, was man dort bekommen konnte, bis jetzt viele Firmen wieder Trockenshampoo auf den Markt gebracht haben.

Das Trockenshampoo tut was es verspricht, man kann fettige Haare damit bekämpfen, wenn man beispielsweise verschlafen hat.
Meiner Meinung nach riecht das...
Vor 23 Monaten von Secrelicious veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch und günstig, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Swiss-o-Par Frottee Trockenshampoo Spray 200 ml, 5er Pack (5 x 200 ml) (Badartikel)

Meiner Meinung nach riecht das Shampoo nicht so gut, es ist eben kein Geruch den man sonst so in der Nase hat und ich finde ihn doch recht aufdringlich. Den ganzen Tag denkt man doch, dass man eigentlich besser die Haare hätte waschen sollen.
Bei meinen (hellen) Haaren sieht man sehr schnell die weißen Rückstände, was etwas störend ist, da es nicht besser ist als fettige Haare. Passt man aber bei der Anwendung auf, so kann man das Produkt gut nutzen, zudem lassen sich die Rückstände auch auskämmen.

Fazit:
+ günstig
+ gewünschter Effekt wird erreicht
+ hält lange, entleert sich nicht von alleine wie beispielsweise Syoss
- riecht etwas unangenehm
- evtl bleiben weiße Rückstände zurück

5.0 von 5 Sternen Perfekt für schnell fettende Haare, 9. Juli 2013

Ich habe überschulterlanges und eher feines, naturgewelltes Haar. Als Farbe habe ich eine Stufenfärbung (unten braun und oben blonde Strähnchen). Meine Haare werden sehr schnell fettig und dadurch dass sie so fein sind, wirken sie sehr schnell strähnig. Insbesondere die Ponypartie ist bereits einen Tag nach der Haarwäsche wieder fettig und strähnig.

Ich sprühe das Trockenshampoo von ungefähr 20 cm Entfernung auf meinen Haaransatz bzw. meine Haare auf. Dabei hebe ich die Haare immer strähnenweise an und sprühe mit der anderen Hand. Bei den Haarlängen beuge ich meinen Kopf immer seitlich und sprühe das Shampoo von vorne in die Haare. Am besten verteilt sich das Shampoo wenn die Haare dabei noch, bspw. durch schütteln, in Bewegung sind. Wenn das Shampoo aufgesprüht ist, kämme ich meine Haare und knete sie kurz mit den Händen durch.

Es ist wirklich unglaublich, aber die Haare sehen danach aus wie frisch gewaschen. Ich selbst war vor meinem Studium Friseurin bei Masson und habe selbst unter unseren Produkten nie etwas vergleichbares gehabt. Lediglich für Menschen, die sehr auf glanzvolle Haare stehen, ist das Trockenshampoo nicht empfehlenswert, da sich das Shampoo wie eine Art Schleier auf das Haar legt und die Haarfarbe etwas matt aussehen lässt. Es ist aber natürlich möglich, nach der Anwendung ein Glanzspray auf die Haare aufzutragen, damit auch dieser Punkt kein Hindernis darstellt. Ich selbst finde es sogar sehr schön, wenn meine Haare etwas matt wirken, da so die blonden Strähnen besser zur Geltung kommen. Ich muss auch sagen, dass selbst auf meinen braunen Haaren das Shampoo wirklich toll wirkt und auch dort die Farbe lediglich etwas matter wirkt. Vor einem Jahr hatte ich im übrigen noch schwarze Haare und auch da habe ich das Shampoo ohne Probleme benutzt.

Lediglich nach dreimaliger Anwendung (wenn man es wirklich mal eine Woche nicht schafft die Haare zu waschen eventuell wegen bevorstehender Prüfungen oder aufgrund eines 24-Stunden-Jobs, nämlich der Betreuung eines Babys :)), bilden sich vom Trockenshampoo kleine, weiße Ablagerungen auf der Kopfhaut, die dann mitunter auch sehr jucken können. Aber das sollte ja auch nur die Ausnahme sein und spätestens dann ist es selbstverständlich wirklich Zeit, sich die Haare zu waschen :) Die Rückstände gehen aber problemlos durchs Haare waschen wieder raus.

Beim Aufsprühen sollte man aufpassen, dass man keine schwarzen oder farbigen Oberteile anhat, da sich durch die Behandlung weißer Staub auf den Sachen festsetzen kann (wenn die Haare auf den Sachen aufliegen). Aber auch das lässt sich, wenn es doch passiert ist, einfach mit der trockenen Hand abwischen. Im Bad jedenfalls habe ich noch keine Rückstände dadurch feststellen können.

Einen Duft hat das Shampoo nicht wirklich, aber wenn man aus Versehen etwas eingeatmet hat, wirkt es etwas pudrig. Da ich meinen Beruf als Friseurin aufgrund einer Allergie (betreffend meiner Haut) aufgeben musste, kann ich mit Gewissheit sagen, dass es auch für Menschen mit sensibler Kopfhaut geeignet ist, da ich diesbezüglich, in den ganzen Jahren der Nutzung, noch nichts Negatives feststellen konnte.

Ich benutze das Shampoo täglich (auch kurz nach der Haarwäsche, um den Glanz auf meinen Haaren zu reduzieren) und bei dieser Benutzung hält eine Flasche durchschnittlich ca. 3 Wochen. Dabei kommt es natürlich immer darauf an, ob ich nur das Pony besprühe oder die gesamten Haare.

Mit dem Shampoo habe ich jedenfalls bereits meine Eltern, Freunde und selbst meinen Freund überzeugen können und mein Fazit daher: DAUMEN HOCH. ICH EMPFEHLE ES JEDEN WEITER UND MÖCHTE DAS PRODUKT NICHT MEHR MISSEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 30. März 2013
Dieses Trockenshampoo ist das beste das ich bisher hatte. Es lässt sich gut auftragen und erfüllt genau den Zweck den es soll. Die Haare sehen aus wie frisch gewaschen und duften auch noch gut. Im Gegensatz zu anderen Produkten geht es beim Aufsprühen genau dahin wo es hin soll, nämlich ins Haar und verteilt sich nicht als weiße Schicht im ganzen Bad. Also von mir fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Bestes Trockenshampoo, 17. März 2013
Habe mir dieses Trockenshampoo auf Grund der guten Bewertungen bestellt und bin sehr begeistert von dem Produkt !
Die Haare sehen nach der Anwendung super frisch aus & man spart locker einen Tag Haare waschen.
Ich habe schon viele Trockenshampoos getestet & muss sagen, dass dieses mit Abstand das beste ist.

4.0 von 5 Sternen schell wieder Volumen, 23. Juni 2013
Dose schütteln an den Haaransatz sprühen, mit dem Handtuch haare rubbeln Ausbürsten- Fertig.
Keine pudrigen Rückstände, oder Grauschleier im Haar zurück bleibt nur Volumen und ei angenehmer Duft.

4.0 von 5 Sternen Tolle Wirkung, 26. August 2014
Ich habe das Trockenshampoo zwar nicht hier über Amazon gekauft aber bin begeistert von der Wirkung. Heute morgen habe ich es angewendet die Haare sahen schon fettig aus gerade am Ansatz. Ich sprühte das Spray drauf und hatte erst Sorge denn es blieb ein weiß grauer Schleier auf meinen dunklen Haaren. Habe es fünf Minuten einwirken lassen und dann ausgekämmt danach war der Schleier weg. Man kann mit dem Produkt locker einen Tag überbrücken. Ich würde es wieder kaufen. Einziger Kritikpunkt tatsächlich keinen angenehmen oder guten Duft.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 23. März 2014
Dieses Trockenshampoo funktioniert echt gut.
Gerade bei hellen Haaren. Ohne zu Waschen sehen Sie frisch aus. Raus gewachsene Ansätze lassen sich so sogar auch verstecken!
Bei dunklen Haaren muss man jedoch aufpassen und sollte vllt. doch besser zu Friseurprodukten greifen, da man hier eine Art Film auf dem Haar sieht.

5.0 von 5 Sternen Mal zwischendurch aber ersetzt nicht das Haare waschen, 23. Juli 2014
Einfach klasse wenn man fettige Strähnen hat aber nicht alle Haare eine Wäsche nötig haben. Sehr gut im Krankenhaus einsetzbar, wenn man nach einer Operation nicht Duschen darf oder zu schwach ist und man sich etwas frischer fühlen mag!

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 13. November 2014
schnelle Lieferung. Produkt ist spitze für die schnelle Haarwäsche zwischen durch. Einzig das enthaltene Aluminium gefällt mir nicht. Aber da kann man wohl nichts machen.

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber..., 30. August 2013
Rein optisch gesehen, sehen die Haare nicht mehr fettig aus. Allerdings laden sich durch das Spray meine Haare elektrisch auf und fliegen rum. Auch wenn ich die Dosis reduziere. Was mich am meisten irritiert, dass sich trotzdem die Haare nicht frisch anfühlen. Man schaut in den Spiegel und es hat den Anschein als wären die Haare in Ordnung, aber vom Gefühl passt es einfach nicht. Ich nutze dieses Mittel wirklich als absolute Notfalllösung. Das einzige, was bis jetzt wirklich meinen schnell fettenden Haaren geholfen hat, war das Pharmaceris H Sebopurin. Die Haare bleiben durch dieses Shampoo einfach länger frisch und sie fühlen sich toll an.