5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Ausflug in die Neunziger
Ich musste die Kompilation einfach downloaden und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Ich hatte zum Teil sehr viel Spaß daran zu entdecken, was "wir" damals alles für Musik gehört haben. Von gut bis "Oh mein Gott, wie schrecklich" ist alles vertreten.
Vor 2 Monaten von Leseratte aus Stuttgart veröffentlicht

Positiv:
- Gute Auswahl von Songs
- Sehr viele Songs für sehr wenig Geld

Negativ:
- Erscheinungsjahr der Songs wäre in der Tat gut gewesen (siehe Rezension von "Aries")
Vor 12 Monaten von Gecko veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Musik für wenig Geld, gute Auswahl - Soundqualität z.T. grenzwertig, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Essential Hits - 90s [Explicit] (MP3-Download)
Positiv:
- Gute Auswahl von Songs
- Sehr viele Songs für sehr wenig Geld

Negativ:
- Soundqualität von manchen Songs ist etwas grenzwertig (z.B. CD1/Track 3 Cher - The Shoop Shoop Song - hört da mal bei der Hi-Hat genauer hin. Zugegeben: ich habe mir das mit einem fiesen Studiokopfhörer angehört ;) ) Wer aber einfach in aller Ruhe Musik hören möchte und keine extremen Ansprüche an die Soundqualität hat wird sich nicht daran stören. Ich finde persönlich nur, dass wenn man MP3s verkauft, diese auch eine entsprechende Qualität haben sollten. Wenn diese dann mit einem Preisaufschlag verbunden sein sollte - von mir aus.

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Ausflug in die Neunziger, 14. November 2014

5.0 von 5 Sternen Musik Deluxe, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Essential Hits - 90s [Explicit] (MP3-Download)
Kann den Rezessisten nicht zustimmen.Selbst wenn die Songs im Jahre 2011 zusammen gestellt wurden sind sie dennoch sehr gut anhörbar.Die Titelauswahl ist wirklich vom feinsten.Lieder die hin und wieder im Radio gespielt werden und sehr viele die man selbst suchen würde.Man kann wirklich nicht meckern.Ich hab mir in dieser Kategorie selbst schon eine Essential 100 runtergeladen.Und nicht nur die Songauswahl hat mich sehr begeistert sondern auch die supergute Tonqualität.
Ich finde die gesamte Liederzusammenstellung sowohl als auch die Tonqualität 5 Sterne Deluxe.Wer auf tolle Radiomusik steht und sich was gönnen möchte kann hier ohne Reue zugreifen.
Musik Deluxe
Von allem etwas: Hörgenuß pur zu einem Schnäppchenpreis!

2.0 von 5 Sternen Billig!, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 100 Essential Hits - 90s [Explicit] (MP3-Download)
Bei einem Sampler mit 100 Hits sind bei dem Preis ordentlich gepflegte Tags nicht inbegriffen. Die 90ger Hits haben alle ein Erscheinungsjahr 2011.
Die Soundqualität scheint mir selbst für Bitraten zwischen 230 und 270 vergleichsweise bescheiden zu sein!
Man kann leider nur sagen, selber schuld: Billig ist halt nicht preisgünstig!.

100 Essential Hits - 90s [Explicit]
MP3-Album kaufenEUR 9,99