Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Dezember 2014
Es ist kein Hologrammsiegel auf der Rückseite des Easymouse angebracht und ist somit wahrscheinlich ein Clone. Außerdem funktioniert bei mir das Gerät nicht richtig.
am 2. Januar 2016
Ich habe mir diesen Smartmouse gekauft da es eigentlich meinen alten Smargo ablösen soll .
Leider hat der Reader Probleme gehabt meine Sat-Karte zu erkennen .
Es hat nur teilweise Funktioniert wenn man die Karte ganz hinein steckt und dann wieder ca. 1mm herauszieht .
Leider wurde sie dann von meinen Linux Receiver mit der Cam Oscam zeitweise nicht erkannt darum ging sie zurück ….

Der Rückversand hat bei Amazon wie immer ohne Probleme funktioniert
am 18. Juni 2016
Lese ich die posts unten so könnte ich meinen dass der defekte reader an mich verkauft wurde :(
Einer davon funktioniert einwandfrei, der andere wie bereits geschrieben defekt.
am 2. Mai 2013
Ich habe 2 stk davon bestellt und eines war defekt da der Schalter ganz links eingerückt ist bzw. schon bei der Montage der Gehäuse unter der Gehäuse eingeklemmt war. Somit ist die Verarbeitung leider schlecht.
Das 2. war äußerlich OK, allerdings bei der Verwendung hat es mir schon 2 mal meine smartcard kaputt gemacht obwohl die Einstellungen richtig waren. Ich musste zum 2. mal eine neue Smartcard bestellen und deshalb habe ich es aufgegeben und sende die beiden easymouse wieder zurück.
Ich werde es mit Smargo Reader versuchen.
am 10. Februar 2016
Ich denke die Leute die nach diesem Kartenleser suchen wissen wofür er verwendet werden muss.

Er läuft bei mir an einem Raspberry 2 ohne Probleme!

Man sollte unbedingt "udev rules" einrichten damit eine Verwechslung von mehreren Lesern am Raspberry im Dateisystem ausgeschlossen werden kann!
Mit den udev rules werden die über USB übermittelten Seriennummern des Lesers an einen symbolischen Link verknüpft z.B. "/dev/reader1".

So ist sichergestellt dass mit /dev/reader1 immer nur dieser Reader angesprochen wird.

Sonst kann es schnell passieren, dass der Reader der vorher auf "USB1" eingehängt war plötzlich auf "USB2" im Dateisystem hängt und umgekehrt.. Wäre ja schließlich blöd, wenn die falschen Daten auf die Karten kommen.. ;) ;)

Suchmaschine füttern: udev rules easymouse
am 29. Dezember 2013
Hatte schon den Smargo in Betrieb und wollte aus Neugier den Easymouse testen. Die Zeiten sind ein wenig besser und ist auch um einiges einfacher zu konfigurieren
am 24. Dezember 2012
leider hängt sich das Gerät immer auf. Spätestens nach 5 Minuten wird die Easymouse nicht mehr vom Linuxsystem erkannt. Auch nach einen trennen vom USB port und wieder verbinden wird die Easymouse für mehrere Stunden nicht erkannt. Einen halben Tag später habe ich das es ein weiteres mal Versucht, dann funktionierte es wieder für 5 Minuten. (Mittlerweile an 3 Computern getestet, immer das gleiche verhalten.)
Das Teil wird nach den Feiertagen wieder zurück gehen.
am 3. Februar 2014
Ich habe den Kartenleser schon über 1 Monat in Benutzung und bin begeistert.

Hat bisher keine Abstürze oder sonstige Probleme mit der Easymouse 2.

Einrichtung ist sehr einfach, passende Konfig einstellen und Karte bis zum Anschlag rein oder bis die grüne + rote Led leuchtet und fertig.
am 13. Dezember 2014
Angeschlossen, konfiguriert. Fertig. Unauffälliges Gerät, gut verarbeitet - tut was es soll.

Sehr schnell geliefert, sauber verpackt - was will man mehr.

Läuft seit dem ersten Tag zuverlässig ohne Macken.

Man kauft am besten nur noch das Original! Gerne wieder!
am 22. Februar 2016
Die Smartmouse läuft an meiner VU+ DUO2, da mir die Kartenleser ausgingen. Hab das teil angeschlossen, per telnet das device herausgefunden und daraufhin einen reader bei oscam erstellt. Schnell noch oscam neustarten und schon gehts.

Kann das teil also bisjetzt nur empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen