Größe: Nadelseil 100 cm|Ändern
Preis:3,94 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 8. April 2013
Die perfekte Verlängerung für meine Häkelnadel, allerings könnte das Seil ruhig etwas flexibler/weicher sein, würde besser in der Hand liegen, ansonsten spitze.
am 6. November 2013
Wunderbar, dass man nicht dauernd Nadeln kaufen muß, sondern gleich die passenden Seile dabei hat. Lassen sich (bis auf Nadelstärke 3) gut händeln.
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2014
Ich bin inzwischen vollständig auf KnitProOptions umgestiegen und stocke inzwischen beständig meinen Bestand an Nadelspitzen und Seilen auf. Die Möglichkeit, Nadelspitzen und Seile flexibel den Bedürfnissen des jeweiligen Strickprojekts anzupassen, ist einfach unschlagbar, wie ich finde.

Inzwischen besitze ich sämtliche Seillängen von 40 bis 120 cm und bin mit allen hochzufrieden. Probleme gab es nie; weder Verarbeitungsmängel, noch ist bisher irgendein Seil kaputtgegangen. Insbesondere, dass diese Kabel sich nicht so starr verdrehen, wie man es von herkömmlichen Nadelseilen kennt, ist für mich ein absoluter Pluspunkt.

Ich finde die Nadelseile uneingeschränkt empfehlenswert und vergebe daher 5 Sterne.
am 3. Oktober 2015
Das Nadelseil gehört zu einem tollen System, bei dem sich Nadelstärken und Seillängen nach Bedarf kombineren lassen. Die Nadelspitzen aus Holz haben ganau die richtige Oberfläche und Spitzen, um jede Strickarbeit hinzukirgen. Ich bin seit Jahren begeistert. Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass ein Seil kaputt geht. Der Metallansetz löst dem von den Plastikseil, wenn man fest zieht. Dann kann man es ja hier nachkaufen. Nichts hält eben ewig...
am 4. April 2016
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Nadelsystem. Es ist sehr flexibel einsetzbar. Einfach zu bedienen. Die Nadeln sind total leicht und das Stricken macht damit einfach nur Spaß. Eine echte Empfehlung. Man kann die Nadeln schnell und einfach mit den Leinen verbinden. Man kann die Leinen in einem Teil der Arbeit mit den Endkappen belassen und die Nadeln an einem anderen Teitl weiter verwenden. dass macht die Arbeit an Pullovern etc. super einfach.
am 5. März 2014
Die Holznadeln kann man auf die Seile schrauben. Leider schrauben sie sich während dem Stricken immer wieder vom Seil ab. Wenn man nicht ständig nachschaut geht die Nadel irgendwann ganz vom Seil ab und man kann sehen wie man das Seil wieder durch die ganzen Maschen fädelt. Ziemlich ärgerlich - besonder wenn man nicht besonders gut stricken kann und immer wieder von vorne anfangen muss.

Ansonsten finde ich die Nadeln ziemlich gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2014
Bisher hatte ich zumeist mit Metallnadeln gestrickt. Das Strickgefühl mit den hölzernen Nadeln ist sehr angenehm und das Garn rutscht sehr gut. Sehr deutlich war der Unterschied, als ich auf metallenen Nadeln angeschlagen habe und dann mit den KnitPro weiter gestrickt habe. Das Stricken lief viel leichter von der Hand. Der Übergang von Nadeln zu Seil ist minimal, das Seil ist flexibel aber stabil. Sehr zu empfehlen...
am 21. Dezember 2013
Dieses Seil habe ich mir in verschiedenen Längen bestellt, um bequem Loops stricken zu können. Es hält, was die Produktbeschreibung verspricht: Das Seil verdreht sich nicht beim Stricken, und wenn man mit dem Schlüssel die Verbindung nachzieht, löst sich auch nichts, jedenfalls bisher noch nicht. Ich empfehle dieses System jedem, der gern strickt und die Nase voll von sich verdrehenden Seilen hat.
am 14. Februar 2014
Ich habe mir das ganze Set von KnitPro gekauft und bin ganz begeistert von der Möglichkeit, alle Nadelgrößen mit jeder Seillänge kombinieren zu können. Diese 100 cm-Seile habe ich mir als Ergänzung gekauft. Ich schätze bei KnitPro vor allem die hervorragende Verarbeitung der Präzisionsgewinde und die glatten Übergänge, die sind besser gearbeitet als bei manchen Standart-Rundstricknadeln.
am 29. Dezember 2013
Nadelspitzen!? Seil!? zusammen schrauben und damit stricken? Und der Preis? Sind das überhaupt Originale?

ALSO ICH KANN EUCH SAGEN:
alles zusammen schrauben und los gehts. perfekt! Hält was es verspricht und das beste nach meiner EInschätzung sind es Originale. Ach und wenn nicht auch net schlimm, denn im Wollladen, kostet so ein Seil fast das dreifach!!!