5.0 von 5 Sternen 30 rock(s)
"30 ROCK" ist für mich eine DER Comedy-Serien, die derzeit produziert und gezeigt werden. Leider hält sich der Erfolg hier in Deutschland arg in Grenzen, so dass bei ZDFneo sogar so wenig Leute bei der Erstausstrahlung zugeguckt haben, dass eine Quotenmessung nicht möglich war.

Das ist enorm schade, da "30 ROCK" eine der interessantesten und...
Veröffentlicht am 8. März 2011 von Spaddl

3.0 von 5 Sternen kleines Ärgernis
Wollte gerade voller Vorfreude mir die Folgen anschauen und musste leider feststellen, dass es gar keine Untertitel gibt. Englische wären doch wohl das mindeste gewesen! Deswegen nur 2 Sterne. Sowas gehört einfach auf DVDs drauf, da mag der Film so gut sein wie er will.

Edit:
Ich habe mal noch einen Punkt mehr draus gemacht, aber nur, weil der...
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Dietmar Hess

5.0 von 5 Sternen 30 rock(s), 8. März 2011
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs] (DVD)

Das ist enorm schade, da "30 ROCK" eine der interessantesten und abgedrehtesten Serien ist, die ich kenne. Die Charaktere sind in der mittlerweile dritten Staffel dem geneigten Zuschauer schon sehr ans Herz gewachsen, die Running-Gags zünden gekonnt und die Handlung wird konsequent voran getrieben.
In den vorherigen Staffeln waren die einzelnen Folgen eher Stand-Alone-Episoden, die auch ohne den Handlungskontext der anderen Folgen funktionierten. In der vorliegenden Staffel bauen viele Episoden jedoch aufeinander auf, teilweise sogar mit gut platzierten Cliffhangern, so dass die Spannung und das "Weiterschauen-wollen" erhöht wird.

Besonders spannend und bezeichnend für Staffel 3 ist jedoch die starke Präsenz von Gaststars, die in andere Rollen schlüpfen oder sich selbst spielen. Sei es Megan Mullally (spielte Karen Walker in "Will and Grace") als Prüferin bei der Adoptionsagentur oder Jennifer Aniston, die eine verrückte Freundin von Liz Lemon und Jenna Maroney spielt: die Gaststars sind mit Leib und Seele dabei und füllen ihre Rollen wunderbar aus.

"30 ROCK" ist eine qualitativ hochwertige Serie, die durch die filmische Darstellung nicht den typischen Sitcom-Flair versprüht und mit den perfekt gesetzten Pointen die Zuschauer begeistern kann. Zwar funktionieren einige Witze hier in Deutschland nicht richtig, da sich die Charaktere über amerikanische Medienmenschen lustig machen, deren Namen bei uns eher unbekannt sind.

Für mich aber weiterhin das Highlight, wie schon in der ersten und der zweiten Staffel, ist jedoch Alec Baldwin alias Jack Donaghy. Er spielt die Rolle von Liz' Vorgesetztem mit einer solchen Freude und Lust, dass das Zuschauen einfach großen Spaß macht.
Was mir weiterhin sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Autoren der Serie den Fokus vermehrt auf den privaten Bereich von Liz und Co. legen, so dass der Zuschauer einiges über das Innenleben der Charaktere erfährt, was vorher noch im Verborgenen geblieben ist.

Das beiliegende Bonus-Material ist ebenfalls sehenswert. Ein sehr lustiger Monolog Alec Baldwinds bei "Saturday Night Live" oder "Behind-The-Scene"-Extras sind hier nur als kleines Beispiel anzuführen. Durch den vorab eingestellten Untertitel kann das unsynchronisierte Bonus-Material auch von Zuschauern genossen werden, die der englischen Sprache nicht allzu mächtig sind.

Ganz klar, nach dem Schauen der kompletten dritten Staffel kann ich sagen, dass "30 ROCK" auch in der aktuellsten Season ein Sahnebonbon der Comedy und zum Schreien komisch ist.

5.0 von 5 Sternen Thirty Rockt!, 16. Mai 2011
Tina Feys TV-Satire über eine TV-Satire ist neben Onkel Charlie und
Karma-Listen-Earl die derzeit beste amerikanische SitCom.

Bis in die Nebenrollen bestens besetzt, überzeugen die Folgen durch
geschliffene Dialoge, witzige Situationen und für Insider viel Liebe zum Detail.

Die dritte Staffel punktet zusätzlich mit Superstars wie Jennifer Aniston,
Steve Martin oder Oprah Winfrey in Gastrollen.

Für Reflexempörer über die angeblich schlechte deutsche Synchro gibt es die
Möglichkeit, auf Englisch umzuschalten.

Tatsächlich aber ist die Übersetzung ziemlich gut und wird überwiegend von
A-Sprechern vorgenommen.

Schade, dass diese mit Preisen überschüttete Serie vom ZDF auf neo,
und damit ins Nirgendwo abgeschoben wurde.

Wäre für das ZDF-Stammpublikum aber auch unerträglich, wenn anstatt
der 1000. Folge einer geriatriefreundlichen Förster/Arzt/Tierklinik-Schmonzette
plötzlich eine aktuelle, bissige und schnelle Satire-Show gezeigt würde.

Insofern bleibt nur der Griff zur DVD.

5.0 von 5 Sternen Das richtige zum lachen, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Dieses TV-Serie ist das richtige Mittel, wenn man mit dem ganzen Geist lachen möchte. Lassen Sie es Überraschen: tolle Schauspieler, originale Jokes und Späße, sehr elegate Humor. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen I love 30 Rock, but..., 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Ich liebe diese Serie und gucke sie immer auf Englisch mit englischen Untertiteln. Aus diesem Grund musste ich die deutschen DVDs kaufen, da auf der UK-DVDs keine englischen Untertitel drauf sind, was mich sehr gestört hat.
So sehr ich die Serie liebe (deswegen 4 Sterne), stört mich jedoch bei den Deutschen DVDs extrem, dass immer wenn man einen Menu-Punkt angklickt, als "Teaser" eine kurze Szene auf Deutsch aus der Serie kommt. Man kann also nicht schnell mal auf den Menu-Punkt "Sprachen" oder einen anderen gehen, ohne dass immer wieder der gleiche Gag abgespielt wird. Das stört mich umso mehr, als dass wenn ich auf "Pause" oder "stop" gehen, um später weiterzugucken, jedes Mal beim Weitergucken die ausgewählte Sprache und die Untertitel weg sind. Also muss ich wieder ins Menu gehen, Sprachen anklicken und mir zum hundersten Mal wieder den gleichen blöden "Teaser" anschauen, den sie vor jedem Menupunkt plaziert haben. Ich habe das noch NIE mit DVDs gehabt, außer bei den 3 ersten Staffeln von 30 Rock und empfinde es als sehr störend! Die Teaser sind auch immer auf Deutsch, absolut unwitzig (weil sie auf Deutsch keinen Sinn machen) und die Synchronsprecher sind eine Zumutung.
Auf Englisch ist die Serie Super, aber die DVDs sind echt schlecht gemacht!

5.0 von 5 Sternen 30 Rock is back, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs] (DVD)
30 Rock kehrte mit einem dritten Oprah Winfrey Gastrolle in der zweiten Episode, spielt sich selbst, als auch Jennifer Aniston spielt Liz Ex Mitbewohner. Salma Hayek erschien auch für einen Multi-Episode Bogen, porträtiert Jack's neue Freundin Elisa. Weitere Gaststars in dieser Saison inklusive John Lithgow , Megan Mullally und Steve Martin . Jon Hamm Nachbar spielte Liz Liebe Interesse und für mehrere Episoden. Alan Alda erschien in der Saison zwei letzten Episoden wie Milton Greene, Jack's leibliche Vater. Das Saisonfinale vorgestellten mehrere musikalische Gäste, darunter Talib Kweli , Michael McDonald , Norah Jones , Steve Earle , Clay Aiken , der Beastie Boys , Mary J. Blige , Elvis Costello , Sheryl Crow , Rhett Miller , Cyndi Lauper , Adam Levine , Sara Bareilles , Wyclef Jean und Rachael Yamagata , performing "Kidney Now!", eine Organspende Laufwerk Parodie von We Are The World und " Just Stand Up!

5.0 von 5 Sternen 30 Rock, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs] (DVD)
Sollte jeder mal gesehen haben, einfach super..... super..........super.....klasse. Einmal geschaut, immer wieder möchte ich diese Serie weiter schauen....Empfehlenswert für alle Frauen....

3.0 von 5 Sternen kleines Ärgernis, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Rock - Season 3 [DVD] [UK Import] (DVD)

Edit:
Ich habe mal noch einen Punkt mehr draus gemacht, aber nur, weil der Inhalt dieser DVDs so super ist. Die geringe Punktevergabe kommt nur durch diese sehr spärlich ausgestattete Ausgabe zustande und hat nichts mit den Serienfolgen an sich zu tun.

Noch ein Edit:
ACHTUNG: Die Rezension bezieht sich - wie es schon drüber steht - auf den UK-Ausgabe und nicht die deutsche!

30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs]
30 Rock - 3. Staffel [3 DVDs] von Beth McCarthy-Miller (DVD - 2011)