am 19. März 2013
Ich habe den Schoppel Zauberball in der Farbe "Frische Fische" für ein Halstuch gekauft, da eine Freundin sich ein Tuch in Regenbogenfarben wünschte.

Die Wolle strickt sich angenehm und ist weich und nicht kratzig.

Empfohlen wird Nadelstärke 2-3mm, ich habe mit 4mm gestrickt um ein lockeres und fließendes Maschenbild zu erreichen.

Einziges Manko für mich persönlich war, dass das einen leichten Stich ins Grüne hatte, aber das ist persönlicher Geschmack.

Das gestrickte Ergebnis war aber sehr nett anzusehen.

Einen Punkt Abzug, weil die Wolle wie handgesponnen wirkt, also nicht immer die gleiche Dicke hat.
Kann man aber auch als Vorteil werten;-)
am 22. März 2014
Die Wolle hat genau den richtigen Namen: Zauberball. Ist zwar etwas teurer als andere Wolle, aber das ist auch gerechtfertigt. Ich stricke Schals damit und bin über den Farbverlauf immer wieder begeistert.
am 2. Februar 2016
Die Wolle hat einen wunderschönen Farbverlauf und ist für's Socken stricken viel zu schade.
Ich habe auch ein Halfgranny Dreieckstuch gehäkelt und bin begeistert.Frau sollte allerdings
so kräftig bunte Farben mögen (einen Grünstich konnte ich nicht feststellen ).
Nicht so ganz zufrieden war ich mit dem Versender.
Aufgrund einer außergewöhnlich langen Lieferzeit habe ich E-Mail Kontakt aufgenommen.
Die Antworten waren doch recht arrogant und zynisch, kurzum nicht gerade kundenfreundlich.
Aber um mit dem Versender zu sprechen,der der Meinung war,dass er sich schließlich die Lieferzeit
selbst aussuchen kann,werde ich mir auch einen anderen Versender aussuchen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2013
Die Wolle verstrickt sich sehr schön. Der Farbverlauf ist toll. Ich bin begeistert und freue mich auf das nächste Knäul.
am 23. Juli 2015
Aus dem Zauberball habe ich ein Half-Granny-Schultertuch gehäkelt. Das Farbmuster kommt sehr gut heraus, harmoniert und wird von vielen bewundert. Kann ich nur empfehlen!!!
am 16. Februar 2016
Schoppel-Wolle ist einfach perfekt zum Socken stricken, die Farben sind kräftig und sehen gut aus, es geht ganz einfach von der Hand
am 7. Dezember 2012
Diesen Zauberball kann ich allen Strickfreunden empfehlen, die z.B. bunte Tücher mögen. Natürlich kann man daraus auch bunte Socken fertigen.