5.0 von 5 Sternen Toller Grill - Einfache Handhabung
Vor 16 Monaten von Philipp Hoffmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig, leider nicht rostfrei
Den Grill habe ich nun schon ca. 6 Jahre im Einsatz. Damals war das Angebot an Gasgrills noch sehr überschaubar und der Preis lag bei knapp 500 EUR.

Vor 20 Monaten von Macfly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig, leider nicht rostfrei, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Outdoorchef 18.127.01 Gasgrill Ambri 480 , schwarz (Gartenartikel)

Die Zündung des Grills springt immer noch zuverlässig an, die Hitzeverteilung ist gleichmässig, die Grillfläche ist ausreichend groß, um auch mal 8-10 Leute zu versorgen. Durch die verstellbare Hitzeverteilung und diverses Zubehör sind die Zubereitungsmöglichkeiten sehr weitreichend. Empfehlenswert ist z.B. der Pizzastein. Der Grill erhitzt sich bis auf über 350 Grad und so bekommt man eine richtig gute Steinofenpizza hin.
Unter dem Grill lässt sich bequem eine große Gasflasche parken.

Die Verarbeitung enttäuscht hier und da, viele Sachen wirken billig, sind klapprig und der Zusammenbau des Grills ist sehr fummelig. Auf der anderen Seite lässt er sich komplett auseinander bauen. So konnte ich ihn einfacher reinigen und auch das Holz neu lasieren.

Als ein Produkt von einem Hersteller mit dem Wort "Outdoor" im Namen habe ich den Grill eben auch nur draußen stehen, Sommer wie Winter und unter einer Abdeckhaube der gleiche Marke. Leider enttäuschen hier sämtliche Verschraubungen am Grill, da diese sehr stark (schon nach der ersten Saison) anfingen zu rosten! Bei dem Preis erwarte ich eigentlich rostfreie/lackierte Verschraubungen/Muttern.

Mittlerweile ist das Angebot an Gasgrills riesig und man bekommt im Baumarkt schon Geräte die deutlich stabiler wirken, größer sind und besser aussehen für deutlich weniger Geld.
Von daher als Langzeitwertung drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Toller Grill - Einfache Handhabung, 2. August 2013
Der Outdoorchef Ambri bietet für seine rund 300 Euro ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Grill steht sehr stabil und ist grundlegend gut verarbeitet. Nach kurzer Eingewöhnungsphase sind die Grillergebnisse wirklich gut. Der Fett-Ablauf funktioniert ideal, ebenso die Reinigung des Rostes. Für 5-10 Minuten auf die höchste Stufe schalten, mit einer Bürste ein paar mal über die den Rost gehen - und fertig. Alles in allem eine wirkliche Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen perfekt für ein schnelles Essen, 1. Juli 2013
Stabiler Grill, super einfache Handhabung, leichter Aufbau, toller Gerät das hält was es verspricht. Das Fleisch wird einfach perfekt, super leicht zu reinigen
Auf jeden Fall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen OUTDOORCHEF....., 4. Juni 2013
volle Punktzahl für den Ambri.
Wir wollten einen Gasgrill und haben uns aufgrund von guten Erfahrungen, die wir bereits bei Freunden gemacht haben für einen Outdoorchef entschieden.
Einfach gut verarbeitet .....heiß wird er auch :-) was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Das Allerbeste, 1. Juni 2013
habe diesen Grill bei meiner Schwester gesehen, auch gegrilltes gegessen, war einfach Spitze, deshalb habe ich mir gleich diesen Grill gekauft.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät für den Preis, 4. November 2013
Lieferung pünktlich, Verpackung o.k. Der Zusammenbau konnte dank dem logischen Aufbau der Anleitung unproblematisch erfolgen. Der Praxistest erbrachte sehr gute Ergebnisse ( bisher allerdings nur Bratwurst, Steak und Hamburger getestet). Reinigung dank Emailierung einfach und schnell.

5.0 von 5 Sternen Super Gas-Grill, 14. Oktober 2013
Nach langer Suche habe ich mich für den Outddorchef Ambri 480 entschieden und über Amazon bestellt.
Der Grill wird im demontierten Zustand geliefert. Nach einer einfachen Montage kann der Grill sofort verwendet werden.
Der Ambri macht einen sehr wertigen und soliden Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht, 10. Juni 2014
Ich habe mir den Grill 2011 gekauft und werde ihn jetzt endgültig außer Betrieb nehmen.
Die verwendeten Materialien (Schrauben, Muttern, Holzablage) können nur als billig bezeichnet werden. Sie sind nicht für den Outdooreinsatz geeignet. Die Zündeinheit befindet sich in einem einfachen Kunststoffgehäuse. Nach dem ersten Landregen, funktionierte sie nicht mehr. Sie wurde auf Kulanz gegen ein Ersatzteil gleicher Qualität ausgetauscht. Die Knebel zur Regulierung des Grills sind ebenfalls aus Kunststoff.
Die erzielten Grillergebnisse waren dauerhaft nicht zufriedenstellend. Selbst nach 10 Minuten vorheizen wurden maximal 250 Grad erreicht, die aber nach dem Öffnen des Deckels sofort abfallen und sich erst wieder langsam erhöhen.
Schreiben an den Hersteller blieben unbeantwortet.
Ich werde mich vor dem Ersatzkauf genau nach den im Außeneinsatz erreichbaren Temperaturen erkundigen. Vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben.

Outdoorchef 18.127.01 Gasgrill Ambri 480 , schwarz