5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Hallo.
Habe gestern die Halterung für mein DHD erhalten und ich muß sagen: Perfekt. Besser machen wird schwierig.
Veröffentlicht am 9. Januar 2011 von M. Bade

3.0 von 5 Sternen Nicht für sehr schräge Scheiben
Veröffentlicht am 2. April 2011 von Lucifer.666

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Halterung HTC Desire HD / VibrationsFREI / 90° QUERBetrieb möglich (Wireless Phone Accessory)
Hallo.
Das Phone läßt sich einfach einsetzen/entnehmen und durch die Lasche, die sich per Federmechanismus ans Handy anlegt, kann es auch nicht aus der Halterung fallen, wenn man es im Landscape-Modus benutzt. Durch die Freimachungen in der Lasche kann man selbst die Funktion "Reality View" von Navigon nutzen, da die Kamera "freie Sicht" hat ;-). Die Lasche kann man aber auch abnehmen, falls man sie nicht braucht. Die Hardware-Schalter des Handys zu erreichen ist problemlos möglich.
In der Innenseite der Halterung sind zwei Moosgummistreifen eingearbeitet, daß das DHD auf keinen Fall Kratzer bekommt.

Der Arm läßt sich ausreichend verstellen und rastet sauber und fest ein. So haben Vibrationen keine Chance.

Ich hatte schon diverse Halterungen für verschiedene Handys, aber so gut wie diese war noch keine.

Wie gesagt: Diese Halterung zu verbessern wird schwierig.

5.0 von 5 Sternen Besser als alles andere, 11. Januar 2011
Die Halterung sitzt wie angeschossen. Der Saugnapf sitzt bombensicher. Aber am besten ist die HTC Halterung. Da muss nichts angeklemmt oder zugedrückt werden. Da braucht man auch keine Angst um sein HTC zu haben. Drehen geht auch in jede gewünschte Richtung.
Für den Preis und die Qualität, sensationell!

3.0 von 5 Sternen Nicht für sehr schräge Scheiben, 2. April 2011
Artikel ist so wie beschrieben, jedoch nicht geeignet für sehr schräge Frontscheiben da man das Handy dann nicht nach oben herausziehen kann! Und ein Desire HD kann man im Ruhezustand nur senkrecht nutzen. Alles andere macht keinen Sinn! Der Saugfußgummi ist etwas zu hart, weshalb man schon kräftig andrücken muss, hält aber dennoch sehr fest! Die Öffnung für die Cam am Handy ist zwar nett, aber wirkungslos da man immer den Saugfuß vor der Linse hat, auch wenn man das Handy dreht und den Arm gerade stellt (im Reisebus habe ich es ausprobiert und es geht nicht). Dadurch ist es nicht möglich "onBord Videos" zu machen! Gut ist die Möglichkeit den Halter um 360 Grad drehen zu können.
Fakt ist das hier das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmt!

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert - für mich zu kurz, 31. Januar 2011
+++
Die Halterung ist soweit ganz in Ordnung.
Kann mich den meisten Dingen der anderen Bewertungen anschließen.

---
Das große Manko an der Halterung ist der sehr kurze Arm.

Bedingt durch die Aneinanderreihung zweier Gelenke ist die Halterung zwar sehr flexibel in allen Richtungen einzustellen, jedoch ist die Gesamtlänge viel zu kurz.
Was gerade bei Autos mit relativ flacher Frontscheibe negativ auffällt. (Fahre einen SEAT Leon)

Mein altes Navi hatte ich immer oben rechts neben dem Rückspiegel. Mit dieser Halterung verschwindet das HTC dahinter und ist gar nicht zu sehen.
Klebt man es unten in die Mitte (wo die meisten Leute ihre Navis sitzen haben), ist es soweit weg, dass man kaum noch dran kommt.

deshalb: nur Bedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie KFZ-Halterung, 13. Oktober 2012
Ich mache es kurz:

- Idiotensichere Installation
- Bombenfeste Arretierung an der Frontscheibe
- mehre Einstellmodi möglich
- Landscapemodus problemlos möglich
- Cleverer Einführmechanimus für das DHD

4.0 von 5 Sternen Nach Modifizierung recht gute Halterung, 23. März 2012
Die Kfz-Halterung für das HTC Desiere HD ist schnell aufgebaut und mit den zwei Verstellmöglichkeiten auch recht flexibel einsetzbar, jedoch nicht immer exakt senkrechte Einstellung möglich.
Nervig ist der Saugfuß zur Befestigung der Halterung, der nur am Anfang eine gute Saugkraft hatte. Selbst nach gründlicher Reinigung von Fuß und Fensterscheibe bleibt die Halterung nicht fest an der Scheibe haften. Bei Kälte ist das Material recht steif, bei Wärme ist es ein wenig besser, haftet aber inzwischen auch nicht mehr gut und fällt regelmäßig nach wenigen Minuten ab.

Nachtrag:
Nach Rücksprache mit dem Lieferanten wurde mir mitgeteilt, dass die Halterung inzwischen mit einem neuen Saugnapf-Fuß ausgestattet ist. Kostenfrei wurde mir der alte Fuß umgetauscht. Es stimmt, was mir mitgeteilt wurde. Die neue Halterung sitzt richtig fest an der Windschutzscheibe und fällt nicht mehr ab. Nach dieser Änderung eine klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Meinschönes neues HTC ist mehrfach runtergefallen., 10. September 2011
An der Scheibe angebracht, nach 5 min das erste mal runergefallen, dann noch zwei weitere male. Scheibe und saugnapf mit dem lösungsmitteltuch vom fett befreit und es ist danach immer noch einmal runtergefallen.

Kostet wenig, wenig Qualität

5.0 von 5 Sternen übertrifft meine Erwartungen, 28. Juli 2011
Rudolf R. Brunner (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die bisherige Halterung löste sich ständig von der Windschutzscheibe. Waren es Temperaturschwankungen oder einfach nur das Drehen des Gerätes mit der Halterung, oder auch nur geringes Nachjustieren, schon hatte ich die Halterung in der Hand oder, noch schlimmer, das Teil stürzte während der Fahrt ab - nicht lustig, weil gefährlich.

Meine Erwartungen:

- SICHERER Halt an der Windschutzscheibe - erfüllt! Ich kann drehen, drücken, ziehen - der Halter sitzt einfach nur fest.
- Gute Beweglichkeit in allen Richtungen - erfüllt! (sogar mit Raststufen)
- Leichte Bedienbarkeit - erfüllt! (sogar das Festdrehen der jeweiligen Achsen entfällt mit einfachem Drückmechanismus)

Hinzu kommt, dass ich mit einer Hand mein HTC einschieben und wieder herausnehmen kann. Also kein Gefummle mit beiden Händen - und das übertrifft meine Erwartungen sogar noch.

5.0 von 5 Sternen Volle fünf Sterne!!!, 9. Juli 2011
Anfangs war ich skeptisch. Aber kaum ausgepackt machte die Halterung sofort einen sehr guten Eindruck. Sie ist stabil, in alle Richtungen verstellbar und das Desire HD sitzt wie angegegossen! Kein Ruckeln, kein Knistern, Anschluss von Ladekabel problemlos - für diesen Preis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen gut und günstig!, 25. Juni 2011
Was soll ich noch sagen?!

Preisleistung top
Horizontale und vertikal verwendbar
sehr stabil auf der windschutzscheibe sehr guter halt
öffnung für die kamera auch dabei für reality view

wer für wenig geld was gescheites möchte ist hier richtig