5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Handy-Spezialsoftware Musik aufs Mobil-Gerät übertragen !, 15. März 2013
Joachim Ossowski "Buchjockel" (Coesfeld, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iSyncr für iTunes - Mac (App)
Vorgeschichte:
Als Mac-User kommt man mit Handy-spezifischer PC-Software oft in Schwierigkeiten, entweder es gibt keine vernünftige Lösung und man muss die Dateien per Computer im Massenspeicher-Modus "zu Fuss" aufs Handy hoch laden oder die vom Handy-Hersteller mitgelieferte Software ist nicht ausgereift oder funktioniert gar nicht, zumindest was meine Ansprüche angeht. Für mein Handy habe ich zwar eine Hersteller-Software, die halbwegs taugt, aber mit der Musik-Synchronisierung kommt diese einfach nicht klar. Der Hersteller bietet zwar großzügig in seiner Software an, iTunes-Playlists zu synchronisieren, aber das funktioniert nur beim ersten Mal. Verändere ich die Playlist, so wird die geänderte List von der Software nicht weiterverarbeitet, also alles wieder runter vom Handy und neu aufgespielt...

Meine Erfahrung mit iSyncr for Mac:
Mit iSyncr for Mac habe ich endlich eine App gefunden, die meinen nicht gerade geringen Ansprüchen gerecht wird. Änderungen in einer oder auch mehreren Playlists werden anstandslos neu synchronisiert und entfernte Titel auf Wunsch auch wieder vom Handy oder Tablet gelöscht. Die meisten Tags und Album-Bilder werden übertragen und erscheinen auch auf dem Handy. Dies ist auch ein Pluspunkt, ich möchte die zugehörigen Album-Bilder nämlich auch gerne auf meinem Mobil-Gerät haben. Album-Bilder von analog eingespielten Titeln, z.B. einer digitalisierten LP müssen allerdings unter Umständen innerhalb iTunes manuell aktualisiert werden, also als jpg-Datei nachträglich in die Tags eingefügt werden. Hat der Store die Bilder nachträglich aktualisiert und der Titel wurde dort nicht gekauft, so werden die Bilder zwar übertragen, aber eventuell nicht sichtbar. Wie das genau zusammenhängt, weiß ich leider nicht. Dies ist vielleicht auch Geräte-abhängig.

Bei der Übertragung von mehreren extrem langen Dateien, z.B. kompletten Hörspiel-Kassetten- oder LP-Seiten (Spielzeit zwischen 25 und 40 min) innerhalb einer Playlist kann es allerdings mal zu Crashs kommen. Aber das sind natürlich Extrem-Fälle, die sicherlich nicht alltäglich sind.

Auf jeden Fall fünf Sterne für diese gute, preiswerte und leistungsfähige App, die inzwischen auch per WLAN funktioniert und damit eine wesentlich effektivere drahtlose Übertragungsmöglichkeit im Gegensatz zu Bluetooth bietet. Am schnellsten geht es natürlich nach wie vor mit einem USB-Kabel.

4.0 von 5 Sternen Syc mit dem Mac, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: iSyncr für iTunes - Mac (App)
Der Syc mit dem MacBook Pro klappt super.Alles wird aus iTunes super per Wlan gesyct.
Nach dem Kauf/Installation auf dem Smartphone bekommt man einen Downloadling für den Mac per Mail zugeschickt.
DMG herunter geladen installiert ,ersten Syc gestartet fertig.
Einfacher geht es nicht ;)

iSyncr für iTunes - Mac
iSyncr für iTunes - Mac von JRT Studio LLC