Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Oktober 2013
Bei diesem Preis habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht!
Denn:
1. Bei den Geräten sind die Akkus schon dabei (Standard AAA, 1,2 V also im Notfall gut austauschbar) und das Ladegerät, das direkt an die beiden Funkgeräte angeschlossen wird und somit gleichzeitig beide aufläd. Lässtiges Batteriengewechsel entfällt also.
2. Auch für Funkgerätneulinge und Technikmuffel dank gut verständlicher prima Bedienungsanleitung leicht zu händeln (Da hat endlich mal jemand mitgedacht-Danke!)
3. Geräte sehen gut verarbeitet aus (für den Preis gibts jedenfalls nichts zu meckern), PTT-Taste und Ladeabdeckung sind gummiert. Display ist beleuchtet und gut lesbar.
4. Das Gerät hat die 2 Extras, die ich gesucht habe: Zum einen hat es sozusagen eine Babyfonfunktion (genannt VOX), und es hat 38 CTCSS-Codes einstellbar, so dass man ungestört funken kann
5. So nun zu dem wichtigsten:
Geräte gleich getestet und sehr zufrieden, denn es funktioniert sowohl innerhalb geschlossener Räume (Zieglwände und Betondecke sind kein Problem) als auch prima im Freien bei ländlicher Bebauung bisher ca. 400 m getestet, bei gutem Empfang.
6. Sprachqualität für ein Funkgerät überraschend gut (kann man natürlich nicht mit einem Handy vergleichen, aber trotzdem), kein Rauschen oder sonstige Nebengeräusche!

Ganz kleiner Nachteil vielleicht noch anzumerken:
Die Ladezeit ist recht lang (mind. 9 h!) und der Stecker muss, sehr fest in die Geräte geschoben werden, sonst laden sie nicht (sieht man, weil dann die Ladestandsanzeige fehlt). Erst dachten wir schon die Geräte seien defekt, aber nach ein bischen "nackln" gings dann doch.

Fazit: Trotzdem prima Preis-Leistungsverhältnis! Echte Kaufempfehlung!

Nachtrag: Die lange Aufladezeit der Akkus scheint sich zu lohnen, wir haben die Geräte seit ca. 2 Wochen fast jeden Tag für 1-2 h in Betrieb (Stand-by und sprechen)und die Akkus zeigen noch volle Leistung an. Da man sie also nicht oft laden muss, ist die Ladedauer zu verschmerzen!
am 2. April 2013
Hab das Set für meine Tochter gekauft.
Die nutzt es gerne mit einem Nachbarkind,
das Haus ist ca. 500m entfernt. Funktioniert gut.

Wenn man sich daran hält das man etwa 20 cm Abstand
beim sprechen zum Gerät hält ist die verständlichkeit gut.
Ansonsten wird das vom Mikro zu sehr verzerrt.

Die Sprachaktivierung VOX ist auch gut. Da kann man
auch schon mal etwas weiter weg das Gerät als Babyphone benutzen.

Auch die möglichkeit einen CTCSS Code zu aktiviere filtert schon mal gut den
Müll herraus. Ist allerdings nicht zu verwechseln mit einem mithörschutz.
Das ist einfach nur ein Filter damit man nur seinen Partner hören kann.
Ist bei einem anderen Gerät der Filter nicht aktiviert kann er natürlich alle auf
dem Kanal hören.

Gut ist auch das man das Set über das mitgelieferte Ladegerät unkompliziert aufladen kann.

Alles in allem Preis Leistung gut.

Das einzig das mir fehlt ist ein Headset Anschluß, deswegen ein Punkt Abzug.
am 14. Februar 2013
Bin sehr zufrieden,die Kinder spielen gerne und wenn sie weiter von zuhause weg sind dann kann ich sie immer erreichen.Sehr empfehlenswert.
am 16. März 2014
Die Ladefunktion funktioniert bei einem Gerät nicht und die Akkus sind schnell alle. Die Sprachqualität ist ok und Reichweite auch.
am 16. Februar 2014
Verarbeitung: Gut
Menüführung: übersichtlich
Reichweite: Wie bei allen Funkgeräten nach PMR-Standard; Bäume, Gebäude, Berge und andere Sachen, welche sich Funkwellen in den Weg stellen, behindern diese natürlich, das ist Physik, Reichweite nimmt deswegen ab, das kann man aber den Geräten nicht ankreiden, andere können hier nicht besser sein (Funkleistung ist per Gesetz begrenzt, Frequenzbereich ist per Gesetz festgelegt);
Preis/Leistung: ziemlich gut
Sonstiges: es sind die notwendigen AAA-Akkus mitgeliefert, geladen wird im Gerät; Akkulaufzeit ist gut, reichte auf der Skipiste für mehrere Tage;
Empfehlung: jederzeit wieder
am 8. April 2014
die vielen Kanäle und Unterkanäle sind sehr praktisch, so findet man stets eine "private Ecke". Ist auch mit anderen Walkie-Talkies von anderen Herstellern kompatibel.

die 5km Reichweite sind sehr optimistisch geschätzt, ich denke die gehen (wenn überhaupt) nur bei direkter Sichtverbindung. In verbauten Gebiet ist bei ca. 300-500m Schluss. Aber für die Wanderung reichts allemal!
am 9. August 2013
Hatten sie uns für den Urlaub geholt. Kommunikation in der Kolonnefahrt hat Super funktioniert und als babyphone konnten wir es auch Super nutzen durch VOX Funktion. Sind sehr zufrieden.
am 17. April 2014
Funkgeräte sind gut und entsprechen der Beschreibung des Händlers.

Sehr einfache und intuitive Bedienung, gutes Preis- Leistungs- verhältnis vorhanden. Weiter so
am 29. Juni 2013
Sehr gut, wie in der Beschreibung angegeben.
Robust, da die Kinder ja draußen damit spielen wollen.
Die Ton-Qualität könnte etwas besser sein, ist aber soweit ok.
am 30. Juli 2014
Nutzen die Geräte hauptsächlich beim Einweisen (Rückwärtsfahren) mit dem Caravan. Durch die Vielzahl der Kanäle noch nie Störungen gehabt. Handlich, laut. Sehr zufrieden.