5.0 von 5 Sternen Echt Klasse
Der Preis für die Farben hatte mich erst abgeschreckt, aber nach dem ersten Kuchen war ich froh das ich das Geld ausgegeben habe.
Bisher hatte ich noch keine Lebensmittelfarbe die so gut den Kuchen einfärbt wie die Dekoback Paste.
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von Griesi

3.0 von 5 Sternen Vorsicht
Die Farbe ist wirklich gut, ja, aber bitte nicht für Kinder!!!
Nichts für Kindergeburtstagskuchen, ein kleiner unauffälliger Hinweis steht auch auf der Verpackung, die aber bestimmt von vielen übersehen wird!
Vor 10 Monaten von BS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dekoback Lebensmittelfarben-Set, 1er Pack (5 x 20 g Dose) (Misc.)
Für meinen Kuchen hatte ich ca 1,5-2g Rot auf 500g Teig genommen. Der Kuchen war sehr schön Rosa und ich bin mir fast sicher, dass er knall Rot wird, wenn man ca. 5g nimmt.
Ich werde das Produkt auf jeden Fall wegen der hohen Ergiebigkeit, Farbintensität, farbenvielfalt und dem neutralen Geschmack weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Paste, 7. August 2011
Alles super -einfache Bearbeitung mit Mini-Mengen (am Besten mit Zahnstocher) und nach paar Stunden bekommt man lauchtende ERgebnisse, was man mit flüssige Farben nie erreichen kann. auch in die Farben Schwarz und Dunkeltöne bleiben die Pasten geschmacksneutral.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, 15. September 2013
Die Farbe ist wirklich gut, ja, aber bitte nicht für Kinder!!!

2.0 von 5 Sternen Färben wunderbar, aber....., 12. August 2013
Diese Farben färben alles wunderbar ein, man braucht nur sehr wenig davon und hat das volle Ergebnis. Trotzdem nur 2 Punkte für die Inhaltsstoffe. Produkt enthält Azo-Farben diese sind nachweislich schädlich für Kinder. Dieser Umstand das diese Farben enthalten sind sollte nicht erst in der langen Produktbeschreibung stehen sondern auf den ersten Blick erkennbar sein.... nicht jeder liest sich den kompletten Text durch...es sollte direkt auf der Seite stehen die aufgerufen wird und am besten oben dirket drunter....würde so manches Mißverständnis beseitigen...

5.0 von 5 Sternen Super farben, 21. Dezember 2011
Starsuckerle "Andriod" (Karlsruhe, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
ich nutze die Farben überwiegend zum einfärben von Badekugeln, lösen sich gut im verflüssigten Kokosöl, auch wenn es erst flockig aussieht. Die Farben sind super kräftig - bin begeistert! Auch Marzipan haben sie toll eingefärbt - würde diese wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen achtung!!!!!, 15. Juni 2012
enthält AZO-Farben!
diese sind nachgewiesen als krebserregend!

auf der packung selber steht außerdem:
"kann aktivität und aufmerksamkeit bei kindern beeinträchtigen"

eine schöne nebenwirkung für einen geburtstagskuchen!

5.0 von 5 Sternen super, 2. Juli 2013
habe diese farben zum ersten mal benutzt und bin begeistert, alle lebensmittelfarben aus dem supermarkt kann man dagegen vergessen, sehr starke färbekraft

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, super schnelle Lieferung, 19. November 2012
Die Pasten lassen sich super verarbeiten, sehr ergiebig. Mit Rollfondant oder Marzipan lassen sich tolle Farben zaubern. In jeder Hobbybackstube ein muss.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Ergebniss :-D, 25. April 2012
Habe die Farben für einen Kuchen gebraucht und bin sehr zufrieden mit der intensivität der Farben. Man braucht nicht viel von der Paste, daher sehr Preiswert. Braun ist nicht so schön ( kriegt man schöner mit 100% Kakaopulver hin ).

5.0 von 5 Sternen Wer die Ergebnisse herkömmlicher Supermarkt-Backfarben gewöhnt ist, wird Augen machen!, 12. November 2012
Ich wollte kurzfristig für einen Geburtstag einen Regenbogen-Kuchen backen und dafür müssen die Farben wirklich knallen!
Da ich aus der Vergangenheit nur die Ergebnisse von den Standard-Lebensmittelfarben (ganz flüssig oder Pulver) aus dem Supermarkt kenne und immer recht enttäuscht war, wie unspektakulär die Farbwirkung nach dem Backen letztendlich ist, wollte ich diesmal professionellere Farben ausprobieren.
Die Konsistenz der Farben ähnelt etwa der von stückchenfreier Marmelade, ich habe sie mit dem Griff eines Teelöffels entnommen und dann am Rand des Teiggefäßes abgestrichen.

Mein Fazit: Tolle Farbwirkung, außer beim Rot, wo man verhältnismäßig mehr Farbe nehmen musste, als bei den anderen, um wirklich roten und nicht pinken/hellroten Teig zu erhalten.
Allerdings war mein Teig-Grundrezept auch sehr hell, wie die Farben bei gelberem Teig aussehen, kann ich leider nicht sagen.
Farben lassen sich zudem gut Mischen, so kann man das Standard-Spektrum inklusive Lila und Orange gut abdecken!

Im roten Fläschen war etwas weniger drin als bei den anderen, wird aber wohl ein Befüllungsfehler sein...

Dekoback Lebensmittelfarben-Set, 1er Pack (5 x 20 g Dose)