5.0 von 5 Sternen Keine Mängel!
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Nachtalb

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänfer
In den höchsten Tönen gelobt wurde diese Kamera.
Ich habe sie im Einsatz und muss sagen : es sollte besser gehen.
Die Instalationsanleitung (Quick Installations Guide )ist quasi nicht zu gebrauchen.
Spätestens nach dem man die Software unter Win7 / 64bit installiert hat, merkt man das es nicht so einfach ist.
Es wird eine Verküpfung...
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von Joerg Freitag

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Keine Mängel!, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Foscam FI8918W/schwarz2 IP Netzwerkkamera (640 x 480 Pixel, WiFi, 300Mbps, IR-LED, bis 8m Nachtmodus) für Mac/Win/Linux/Android/Apple iPhone schwarz (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einer günstigen IP-Cam um sie an meiner Synology Diskstation anzuschließen, eigentlich nur als Spielerei für mich gedacht, weshalb ich nicht zuviel Geld ausgeben wollte. Ich wollte sie eigentlich nur nutzen um zB im Urlaub kontrollieren zu können dass der Herd wirklich ausgeschaltet ist ;) Mit dieser Cam aber bin ich wirklich hellauf begeistert und kann sie auch für ernsthafte Anwendungen empfehlen.
Das Gerät macht einen solide verarbeiteten Eindruck und erweckt keinesfalls das Gefühl von "Billigware". Die Installation funktioniert einfach und die sehr kurze Anleitung ist ausreichend. Mit der mitgelieferten Software als auch mit der Software der Synology-Station liess sich das Bild der Cam ansehen (VGA-Qualität) und die Cam lässt sich horizontal und vertikal steuern. Das ist für diese Preisklasse schon ungewöhnlich.
Besonders angetan war ich vom Nachmodus. Zuerst dachte ich die Cam zeigt mir ein Standbild von tagsüber, bis ich merkte dass es ein reales Nachtbild war!

5.0 von 5 Sternen Top Cam Für den Preiss, 7. Februar 2011
Ich wollte auch mal eine Rezension schreiben da es für das Produckt noch keine gibt.

Gekauft hab ich mir die Cam wegen meiner kleinen Tochter damit ich nicht immer laufen muss wenn ich was über das Baby Phone höre da es eigentlich immer falscher alarm ist. Und ich sie dann meistens Wecke wenn ich ins Kimmerzimmer gehe :(

Dank der Cam hab ich meine Kleine immer im Blick :) Via Notebook oder , im Bett Via I Phone 4 (es gibt ein App für die Cam 2,99€ App name FOS Cam 2/ aber nicht zwingend notwendig da man einfach die Ip im Browser auch eingeben kann und man bekommt den Life Stream )

Das Bild finde ich persönlich super die nachtsicht Funktioniert auch tatellos.
W-Lan und Netzwerk Betrieb gehen leicht von der Hand und machen das was sie machen sollen.

Ich muss sagen um das Geld was die Cam kostet hammer Gutes Produckt , ich kann es nur weiter Empfehlen.
Hoffe ich Konnte helfen.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, mit kleinen Schwächen, 22. August 2011
Ich bin mit der Kamera zufrieden, allerdings gab es schon einige Kritikpunkte:

1. Die mitgelieferte Software fand die Kamera nicht. Nachdem ich sie aber im Browser auch per IP-Adresse direkt ansprechen konnte, war das nicht mehr wichtig.

2. Bei WIFI-Betrieb gibt es starke Fremdgeräusche auf dem Mikrophonsignal, auch die Lautsprecherausgabe lässt qualitativ zu wünschen übrig.
Das Problem lies sich weitgehend lösen, indem ich die WIFI-Antenne waagerecht ausgerichtet habe (von der Kamera weg zeigend), was zum Glück aufgrund der Nähe zum Router keine Übertragungsprobleme verursacht hat. Hier sollte FOSCAM aber dringend abschirmungstechnisch nachbessern.

3. Bei Alarmierung per Email gab es sehr viele Fehlalarme, trotz bester Bedingungen. Dies wurde erst in 2013, also bald 2 Jahre nach dem Kauf durch ein Firmware-Update und den neuen Parameter "Motion Compensation" weitestgehend abgestellt. Dieses Update fügt auch einen "Sound Detection Alarm" hinzu.

4. Foscam sollte mal dringend Muttersprachler zur Korrektur der oft mangelhaften Übersetzung in der Web-Oberfläche ran lassen. Ich vermute, nur die chinesische Oberfläche alleine ist fehlerfrei...

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänfer, 22. Juni 2011
In den höchsten Tönen gelobt wurde diese Kamera.
Ich habe sie im Einsatz und muss sagen : es sollte besser gehen.
Es wird eine Verküpfung angezeigt, deren Pfad nicht korrekt ist. Also IPCamera.exe im Explorer suchen.
Nachdem das geschaft ist, kommt die nächste ernüchterung. Die installation und vergaben von Berechtigungen, WLAN zugriff, IE konfiguration, DynDNS, Alarm einstellungen, FTP Server etc. etc.
Firmware updates über Foscam.com. Ja, wenn man(n) der chinesischen Sprache in Wort und Text vertraut ist und die Seite endlich erreichbar währe.
Unterm Strich = Nichts für Anfänger.
Wenn dann die ersten Bilder geliefert werden...
Heimkino ist was anderes. Gut, die Bilder sind deutlich zu erkennen aber müssen besser werden.
Ich bin kein Anfänger und habe dennoch mehr als 8Std. gebraucht um die Kamera zu installieren.
Tip: Googeln das hilft.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar gut !!, 17. September 2011
Habe mir diese Cam gekauft auf Grund der relativ guten Bewertungen verbunden mit dem sehr günstigen Preis. Die von der Kamera gelieferten Bilder sind klar und deutlich, auch die Nachtsicht-Funktion dank IR-LED's funktioniert tadellos. Die Einrichtung der Cam ist allerdings für Laien nicht ganz einfach durchzuführen, vor allem wenn die Kamera via DynDns auch von ausserhalb ferngesteuert werden soll.Hier sollte der Hersteller ggf. nachbessern da auch die mitgelieferte Beschreibung kaum weiter hilft.
Ich vergebe deshalb auch "nur" 4 Sterne, obwohl ich alleine von Berufs wegen täglich mit solchen Dingen zu tun habe und die Konfiguration daher für mich kein Problem darstellte.
Allerdings habe ich für diesen Preis auch bisher noch kein besseres Produkt gesehen, das auch noch sehr hochwertig verarbeitet ist.

5.0 von 5 Sternen Echt super, 29. Januar 2015
Habe eine Möglichkeit gesucht um meine Wohnung zu überwachen, da ich oft lange unterwegs bin. Die Kamera funktioniert einwandfrei. Auch am Netzteil konnte ich nichts negatives feststellen.

Die Einrichtung der Kamera ist einfach wenn man sie nur im eigenen Netzwerk betreibt. Möchte man über das Internet und mit der dazugehörigen App zugreifen, ist das für Laien relativ kompliziert. Auch in der Anleitung ist es nur sehr dürftig und in falschem deutsch beschrieben. Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich im Internet Informiert klappt das schon irgendwann :-).

Der E-Mail Alarm bei Bewegung oder Geräuschen funktioniert klasse, es werden bei Auslösung immer sofort 5 Bilder mit geschickt, über ein Kalender können Alarmintervalle eingestellt werden. Auch die Soundübertragung funktioniert erstaunlich gut. Die Fernsteuerung also das drehen und schwenken funktioniert auch ganz gut mit Touch-Befehl. irgendwie kann die Kamera nur über googlemail E-Mails versenden mit web oder gmx ging es nicht. FTP hab ich nicht ausprobiert. Mache alles über einen dns-Server.

4.0 von 5 Sternen gut für erste Versuche, 4. April 2012
Ich habe mir die Kamera gekauft, um sie an mein QNAP anzubinden. Nun ja, ich bin einer Fehlinformation aufgesessen... die Treiber kommen erst in ein paar Wochen... auch gut.

Die Kamera selbst habe ich ohne die beigelegte Software innerhalb von Minuten lauffähig bekommen. Einfach IP Adresse eingeben und los gehts. SUPER !!!

Der Motor (Pan/Tilt) ist super leise. Echt klasse !!!!!

Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Farben sind verfälscht, Auflösung 640x480 ist dann nicht so der Hit. Aber nun gut, 80€ sind ein Schnäppchen.

Wer also ein bischen experimentieren möchte mit einer preiswerten PT-Kamera, ist hier bestens bedient. Wer Wert auf Bildqualität legt, sollte wohl deutlich mehr anlegen.

Ach ja, die Infrarot-LEDs sind bei völliger Dunkelheit natürlich prima.

2.0 von 5 Sternen Keine Software, 21. Juni 2011
Hallo Leute habe viel Gutes über diese IP Cam gehört.
Habe gleich 2 Stück gekauft und siehe da. In beiden Packeten war keine Software enthalten. Ich such jetzt schon seit einer Woche nach dieses Software im Internet. Ich habe nur eine Bezugsquelle gefunden doch die ist abgeschaltet.
Jetzt soll mir mal einer sagen wie ich diese Cam verbinden soll.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 3. Juli 2011
Die durch meine Vorkäufer abgegebenn Einschätzung hat sich betstätigt. Die Kamera hat ein gutes Preis/ Leistungverhältnis. Die Beschreibung ist dürftig und für
Leute die sich mit der Softwareprozedur, zum einbinden einer WLAN- Kamera noch nie beschäftigt haben, schwierig.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 8. März 2015
Nachdem ich schon eine solche Kamera eingesetzt und damit zufrieden war, habe ich umgehend eine weitere nachgekauft. Auch hier war die Einrichtung problemlos und sie funktioniert einwandfrei. Ein perfektes Preis- / Leistungsverhältnis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›