5.0 von 5 Sternen Keine Mängel!
Veröffentlicht am 29. April 2011 von Nachtalb

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänfer
In den höchsten Tönen gelobt wurde diese Kamera.
Ich habe sie im Einsatz und muss sagen : es sollte besser gehen.
Die Instalationsanleitung (Quick Installations Guide )ist quasi nicht zu gebrauchen.
Spätestens nach dem man die Software unter Win7 / 64bit installiert hat, merkt man das es nicht so einfach ist.
Es wird eine Verküpfung...
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von Joerg Freitag

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Keine Mängel!, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Foscam FI8918W/schwarz2 IP Netzwerkkamera (640 x 480 Pixel, WiFi, 300Mbps, IR-LED, bis 8m Nachtmodus) für Mac/Win/Linux/Android/Apple iPhone schwarz (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einer günstigen IP-Cam um sie an meiner Synology Diskstation anzuschließen, eigentlich nur als Spielerei für mich gedacht, weshalb ich nicht zuviel Geld ausgeben wollte. Ich wollte sie eigentlich nur nutzen um zB im Urlaub kontrollieren zu können dass der Herd wirklich ausgeschaltet ist ;) Mit dieser Cam aber bin ich wirklich hellauf begeistert und kann sie auch für ernsthafte Anwendungen empfehlen.
Das Gerät macht einen solide verarbeiteten Eindruck und erweckt keinesfalls das Gefühl von "Billigware". Die Installation funktioniert einfach und die sehr kurze Anleitung ist ausreichend. Mit der mitgelieferten Software als auch mit der Software der Synology-Station liess sich das Bild der Cam ansehen (VGA-Qualität) und die Cam lässt sich horizontal und vertikal steuern. Das ist für diese Preisklasse schon ungewöhnlich.
Besonders angetan war ich vom Nachmodus. Zuerst dachte ich die Cam zeigt mir ein Standbild von tagsüber, bis ich merkte dass es ein reales Nachtbild war!

5.0 von 5 Sternen Top Cam Für den Preiss, 7. Februar 2011
Ich wollte auch mal eine Rezension schreiben da es für das Produckt noch keine gibt.

Gekauft hab ich mir die Cam wegen meiner kleinen Tochter damit ich nicht immer laufen muss wenn ich was über das Baby Phone höre da es eigentlich immer falscher alarm ist. Und ich sie dann meistens Wecke wenn ich ins Kimmerzimmer gehe :(

Dank der Cam hab ich meine Kleine immer im Blick :) Via Notebook oder , im Bett Via I Phone 4 (es gibt ein App für die Cam 2,99€ App name FOS Cam 2/ aber nicht zwingend notwendig da man einfach die Ip im Browser auch eingeben kann und man bekommt den Life Stream )

Das Bild finde ich persönlich super die nachtsicht Funktioniert auch tatellos.
W-Lan und Netzwerk Betrieb gehen leicht von der Hand und machen das was sie machen sollen.

Ich muss sagen um das Geld was die Cam kostet hammer Gutes Produckt , ich kann es nur weiter Empfehlen.
Hoffe ich Konnte helfen.

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänfer, 22. Juni 2011
In den höchsten Tönen gelobt wurde diese Kamera.
Ich habe sie im Einsatz und muss sagen : es sollte besser gehen.
Es wird eine Verküpfung angezeigt, deren Pfad nicht korrekt ist. Also IPCamera.exe im Explorer suchen.
Nachdem das geschaft ist, kommt die nächste ernüchterung. Die installation und vergaben von Berechtigungen, WLAN zugriff, IE konfiguration, DynDNS, Alarm einstellungen, FTP Server etc. etc.
Firmware updates über Foscam.com. Ja, wenn man(n) der chinesischen Sprache in Wort und Text vertraut ist und die Seite endlich erreichbar währe.
Unterm Strich = Nichts für Anfänger.
Wenn dann die ersten Bilder geliefert werden...
Heimkino ist was anderes. Gut, die Bilder sind deutlich zu erkennen aber müssen besser werden.
Ich bin kein Anfänger und habe dennoch mehr als 8Std. gebraucht um die Kamera zu installieren.
Tip: Googeln das hilft.

4.0 von 5 Sternen gut für erste Versuche, 4. April 2012
Ich habe mir die Kamera gekauft, um sie an mein QNAP anzubinden. Nun ja, ich bin einer Fehlinformation aufgesessen... die Treiber kommen erst in ein paar Wochen... auch gut.

Die Kamera selbst habe ich ohne die beigelegte Software innerhalb von Minuten lauffähig bekommen. Einfach IP Adresse eingeben und los gehts. SUPER !!!

Der Motor (Pan/Tilt) ist super leise. Echt klasse !!!!!

Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Farben sind verfälscht, Auflösung 640x480 ist dann nicht so der Hit. Aber nun gut, 80€ sind ein Schnäppchen.

Wer also ein bischen experimentieren möchte mit einer preiswerten PT-Kamera, ist hier bestens bedient. Wer Wert auf Bildqualität legt, sollte wohl deutlich mehr anlegen.

Ach ja, die Infrarot-LEDs sind bei völliger Dunkelheit natürlich prima.

4.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, aber sehr kompliziert zu installieren, 29. Oktober 2013
Die Kamera gefällt mir sehr gut, aber bis sie mal läuft hat es doch eine Ewigkeit gedauert.
Aber von Anfang an:
Die Kamera war bereits nach 3 Tagen da, also sehr schnelle Lieferung.
Nun die Installation. Da ich jetzt nicht der Fachmann für so etwas bin, habe ich gleich einen Freund gebeten. Und mit ein wenig hin und her hat er sie auch mit Kabel ans laufen bekommen. Tolle Bilder, das macht Spaß auf mehr.
Doch ins WLAN haben wir sie einfach nicht bekommen. Wir haben hin und her probiert, haben das Internet abgesucht, allerdings ohne Erfolg. Doch dann kam die rettende Idee - die Kamera mag es gar nicht wenn im WLAN-Namen ein Sonderzeichen ist, in meinem Fall war es ein Bindestrich. Nachdem das WLAN umbenannt wurde, klappte es so langsam. Nach noch einigen kleinen Schwierigkeiten hat es denn endlich funktioniert.
Jetzt läuft die Kamera sehr oft und auch über mehrere Tage, wenn ich nicht zu Hause bin.
Sie macht gute Bilder, ob im hellen oder im dunckeln.
Fazit: Die Bedienungsanleitung entspricht nicht der Realität, viel zu wenige Informationen. Man benötigt zur Installation einen erfahrenen Spezialisten, für Normal-User kaum möglich.
Die Kamera an sich kann ich sehr empfehlen, wenn man keine HD-Bilder erwartet. Für mich ist die Kamera nur zum schauen ob alles in Ordnung ist, mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen Foscam, 23. Mai 2013
Sehr gute Verarbeitung ! Leise Motoren ! Lässt sich mit etwas Netzwerk Kenntniss gut installieren ! Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top!, 12. Februar 2013
Habe zwei davon erworben und muss sagen, dass das was ich erwartete für den Preis,
im Grunde übertroffen wurde... Reicht prima aus, um den Hund/den Eingangsbereich während
Abwesenheiten überwachen zu lassen.

Mail-Benachrichtigungsfunktionalität via Bewegungs-Sensor (Motion-Alarm) funktioniert sehr zuverlässig,
wenn man denn dann DDNS und die Kamera richtig konfiguriert hat.

Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 16. Januar 2013
Die Kamera ist robust und liefert eine recht gute Bildqualität. Selbst im geschützten Aussenbereich gibt es keine Probleme.
Sie ist schwenkbar, was auch wunderbar funktioniert mit einer sehr gut zu bedienenden Software.
Die Anschaffung einer zweiten Kamera ist im Gespräch, das spricht doch für sich.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar gut !!, 17. September 2011
Habe mir diese Cam gekauft auf Grund der relativ guten Bewertungen verbunden mit dem sehr günstigen Preis. Die von der Kamera gelieferten Bilder sind klar und deutlich, auch die Nachtsicht-Funktion dank IR-LED's funktioniert tadellos. Die Einrichtung der Cam ist allerdings für Laien nicht ganz einfach durchzuführen, vor allem wenn die Kamera via DynDns auch von ausserhalb ferngesteuert werden soll.Hier sollte der Hersteller ggf. nachbessern da auch die mitgelieferte Beschreibung kaum weiter hilft.
Ich vergebe deshalb auch "nur" 4 Sterne, obwohl ich alleine von Berufs wegen täglich mit solchen Dingen zu tun habe und die Konfiguration daher für mich kein Problem darstellte.
Allerdings habe ich für diesen Preis auch bisher noch kein besseres Produkt gesehen, das auch noch sehr hochwertig verarbeitet ist.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, mit kleinen Schwächen, 22. August 2011
Ich bin mit der Kamera zufrieden, allerdings gab es schon einige Kritikpunkte:

1. Die mitgelieferte Software fand die Kamera nicht. Nachdem ich sie aber im Browser auch per IP-Adresse direkt ansprechen konnte, war das nicht mehr wichtig.

2. Bei WIFI-Betrieb gibt es starke Fremdgeräusche auf dem Mikrophonsignal, auch die Lautsprecherausgabe lässt qualitativ zu wünschen übrig.
Das Problem lies sich weitgehend lösen, indem ich die WIFI-Antenne waagerecht ausgerichtet habe (von der Kamera weg zeigend), was zum Glück aufgrund der Nähe zum Router keine Übertragungsprobleme verursacht hat. Hier sollte FOSCAM aber dringend abschirmungstechnisch nachbessern.

3. Bei Alarmierung per Email gab es sehr viele Fehlalarme, trotz bester Bedingungen. Dies wurde erst in 2013, also bald 2 Jahre nach dem Kauf durch ein Firmware-Update und den neuen Parameter "Motion Compensation" weitestgehend abgestellt. Dieses Update fügt auch einen "Sound Detection Alarm" hinzu.

4. Foscam sollte mal dringend Muttersprachler zur Korrektur der oft mangelhaften Übersetzung in der Web-Oberfläche ran lassen. Ich vermute, nur die chinesische Oberfläche alleine ist fehlerfrei...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›