5.0 von 5 Sternen Piratenstark
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Andrea Gegenfurtner

3.0 von 5 Sternen Sehr klein
Sind die süß: ca 10 cm breit, ca. 8 cm hoch und ca. 6 cm breit. Ansonsten schnell zusammenbaubar und eine lustige Alternative zu Tüten.
Veröffentlicht am 6. September 2011 von Lilo Winter

5.0 von 5 Sternen Piratenstark, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 8 Schatztruhen aus Karton für kleine Piraten von AMSCAN // 399900 //Schatztruhe Schatzkiste Schatzbox Truhe Kiste Box Pirat Schatz Party Kindergeburtstag Geburtstag (Haushaltswaren)
Diese Piratenbox war der Renner auf unserer Geburtstagfeier. Da es eine Piratenparty war, mußte natürlich den kleinen Piraten auch noch eine Schatzkiste ausgehändigt werden, die gefüllt mit Piratenschätze war. Der Zusammenbau der Kisten ist wirklich einfach. Mein kleiner Sohn 4 und ich hatten sie in nu zusammen und dann ordentlich befüllt. Kann sie nur weiter empfehlen. Spaßfaktor ganz groß.

3.0 von 5 Sternen Sehr klein, 6. September 2011

4.0 von 5 Sternen so klein?, 2. August 2011
Ich hatte gedacht, dass die Schachteln größer ausfallen würden und habe genau die falschen Sachen zum Befüllen gekauft. Ansonsten lassen sie sich echt gut zusammenfalten und sind ziemlich stabil. War ein großer Spaß!

3.0 von 5 Sternen Ausreichend, aber nicht besonders stabil, 11. März 2013
Stefan Lysenko (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Boxen sind ganz okay, aber nicht besonders stabil. Sie lassen sich ähnlich leicht zusammensetzen wie Umzugskartons. Sie sind groß genug für ca. 2 Überraschungseier und ein bisschen Kleinkram. Sind sie allerding etwas schwerer beladen (getestet mit: 1 Ü-Ei, 1 Mini-Snickers, 10 Schoko-Taler, 15 kleine Glasmurmeln, 1 Flummi), dann reißen sie schnell aus.

Die Farben sind gut, das Papier einigermaßen flexibel, keine absonderlichen Gerüche.

Fazit: Sie reichen als kleiner Gag, wenn sie nur leicht beladen sind.

Hatte mich dann später noch geärgert, weil ich im 1-Euro-Laden Schatztruhen aus Metall mit Vorhängeschloss und Piratenmotiv gefunden hatte. Die wären deutlich besser gewesen, auch wenn sie das doppelte kosten.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung - große Freude, 22. Mai 2012
Wir haben diesen Artikel zum vierten Geburtstag unseres Sohnes bestellt. Das Thema war Piratenparty und diese Schatztruhe war der perfekte Abschluss der Feier. Sie sind ganz leicht zusammenzufalten und bieten genügend Platz für kleine Mitgebsel. Die Kinder fanden es toll! Der Preis ist absolut okay und die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich kann diesen Artikel für alle Piratenfans nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schatztruhen, 28. Mai 2014
Die Schatztruhen sehen echt niedlich aus und sind ideal zum Befüllen für kleine Schnitzeljäger oder Schatzsucher. Außerdem ein nettes Mit-nach-Hause-Bringsel von einem Kindergeburtstag.

3.0 von 5 Sternen sehr klein, 8. Juli 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Schachteln sind wirklich sehr klein, man bekommt aber einige Mitgebsel rein. Die Kinder fanden sie klasse u sie sehen toll aus

3.0 von 5 Sternen kleine süße Pappschachteln, 23. Februar 2012
Die Schatzkisten ansich sind echt toll, da mann sie (ver) schließen kann. Sie sind halt sehr klein. Wir benutzen sie als Give-away nach dem Kindergeburtstag (4). Man muss hat sich genau überlegen, was reinsoll!

5.0 von 5 Sternen Kleiner, schöner Partygag, besonders für kleine "Mit-Gebsel" geeignet, 15. Oktober 2014
Diese kleinen Papptruhen nutzten wir für die kleine Gaben, die die Kindergeburtstagsgäste zum mitnehmen bekommen. In unserem Fall waren sie als großer Piratenschatz gemeinsam versteckt. Toll fanden die kleinen Piraten, dass in der großen für jeden eine eigene kleine Truhe versteckt war. Allerdings passt nicht sehr viel hinein. Aber den Trend zu immer größeren "Mitgebseln" kann man durchaus ein wenig unterwandern - für eine Aufmerksamkeit (die es ja eigentlich sein sollte) reicht das kleine Kistchen allemal!
Bestellung und Lieferung liefen optimal, der Preis war top - also - ein fettes Dankeschön und eine dicke Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Jederzeit gerne wieder, 16. September 2014
Eduard Harder "ed81" (bD HOMBURG) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Truhen sind für einen Kindergeburtstag gedacht bei uns was ich so schön finde an Ihnen die sind nicht so dass man Unmengen an Süßigkeiten hinein packen muss sondern habe die perfekte Größe um sie den Kindern mit nach Hause zu geben
Das Motiv sieht genauso aus wie auf der Abbildung
Natürlich muss man sie selber zusammenbauen aber das ist in 2 Minuten erledigt für alle acht Kisten