5.0 von 5 Sternen Wenn schon ein Kabel, dann ein gutes...
Vor 1 Monat von Tetraeder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja - so halbwegs
Also ich hatte das Kabel recht schnell.
Doch seitdem ich es verwende, spielt mein Handy nur noch verrückt. Andauernd aktiviert und deaktiviert sich der Freisprechmodus und das im Sekundentakt - egal ob ich es via PC oder Steckdosen-Adapter auflade!
Sobald ich das Handy (Samsung Galaxy S3) vom Kabel nehme ist ruhe damit.

Zum Aufladen und/oder zur...
Vor 12 Monaten von Scheele, Svenja-Bettina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn schon ein Kabel, dann ein gutes..., 5. Januar 2015
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Wicked Chili USB Sync- & Ladekabel - Datenkabel für Samsung Galaxy S5 / S4 / S4mini / S3mini / S3 / Tab 3 / Note 10.1 2014 / Note 3 / Note II GT-N7100 / Mega 6.3 / HTC One / One mini / Xperia Z / Z1 / Huawei P6 / LG G2 (microUSB, schwarz, 120cm) (Zubehör)
Mit der Zeit sammeln sich in einer Familie ja so einige mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras, Kindle, Bluetooth Lautsprecher, Power Bänke usw an. Die allermeisten davon werden heutzutage nicht mehr mit einem richtigen Ladegerät, sondern nur noch mit USB Ladekabeln geliefert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität bei diesen Kabeln durchaus unterschiedlich sein kann. Das betrifft vor allem die Verarbeitung der Stecker, bei der viele Hersteller zu sparen scheinen. Oft passen Stecker nur schwer in die Anschlüsse oder sind eindach ein paar Millimeter zu kurz und laden dann nicht richtig konstant.

Da ist mir eine sehr gute Qualität auch bei so einem Zubehörartikel wie einem Daten- und Ladekabel sehr wichtig. Dieses rund 120cm lange Kabel von Wicked Chili ist so ein qualitativ gutes Exemplar. Klasse, dass es auch zum Datentransfer geeignet ist. Dafür benutze ich es auch hauptsächlich. Die Qualität und Geschwindigkeit der Datenübertragung ist einwandfrei und die Länge des Kabels gibt einem genügend Flexibilität.

Zusammen mit einem vernünftigen Ladegerät erreicht das Kabel nach meiner Erfahrung auch eine recht hohe Ladegeschwindigkeit. Dieses Kabel zeichnet sich vor allem durch eine gute Verarbeitung der Stecker aus. Ich habe sie so ziemlich an allen meinen mobilen Geräten ausprobiert und die Verbindung zum Kabel begutachtet. Dabei zeigt sich, dass bei diesem Exemplar der Micro USB Anschluss ein paar Millimeter länger als bei vielen Billigkabeln ist. So konnte ich auch vermeintliche "Problemfälle" unter meinen mobilen Geräten ohne Schwierigkeiten stabil aufladen.

Es sind zwar nur Kabel, aber ein schlechtes Kabel verdirbt einem den Spaß am besten Gerät und darum nutze ich lieber gleich ein hochwertiges Daten- und Ladekabel wie dieses hier. Und der Preis stimmt auch. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

3.0 von 5 Sternen Naja - so halbwegs, 21. Februar 2014
Also ich hatte das Kabel recht schnell.
Sobald ich das Handy (Samsung Galaxy S3) vom Kabel nehme ist ruhe damit.

Zum Aufladen und/oder zur Datenübertragung ist es recht gut.
Mich nervt halt nur dieser Dauerton dabei.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 20. Februar 2014
Habe das Kabel für die Arbeit gekauft zum Handy laden, musste aber feststellen das es nur in einer bestimmten Position lädt. Kleine Stecker ist schuld. Also für mich nicht zu gebrauchen leider.

5.0 von 5 Sternen Ladekabel Galaxy S4mini, 11. November 2013
Das Ladekabel zu meinem Galaxy S4 mini entspricht vollkommen der Beschreibung. Das Kabel liegt zusammen mit einem USB-Adapter im Auto, so kann das Smartphone bei Bedarf auch im Auto aufgeladen werden.

1.0 von 5 Sternen Zu schnell kaputt, 29. September 2014
Selbst für diesen Preis, muss man mehr erwarten können.
Ich hatte schon mit anderen Micro-USB Kabeln meine Probleme, da sie schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, oder nur dann, wenn man sein Handy in einem gewissen Winkel zum Kabel hält.
Auch dieses war da keine Ausnahme, obwohl es sich zu Anfang wesentlich habtischer und besser verarbeitet anfühlte als seine Vorgänger, hatt ich nach nicht ein Mal 2 Monaten die gleiche Problematik.
Bis eine wirklicher Kontakt hergestellt wird, muss man 5-10 Minuten rumprobieren, wie man das Kabel legt oder das Handy hält.
Alles in allem vollkommen rausgeworfenes Geld.

Ich rate daher von einem Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Juli 2014
Hab den Artikel bestellt und 2 Tage später bekommen. Sehr sehr sehr gute Verarbeitung, lädt normal und perfekte Anschussstellen.
!!! NUR ZU EMPFEHLEN !!!

5.0 von 5 Sternen Super Ladekabel und passt auch!, 10. Juli 2014
Preis Leistungsverhältnis war OK und somit haben wir es auch behalten.
Hatte mir schon zuvor ein anderes in Weiß bestellt, dieses war allerdings kein Ladekabel.
Dann habe ich mich für dieses hier entschieden und siehe da, mein GalaxyTab 3 lädt wieder.
Mein altes hat leider mein Hund in der Luft zerfetzt xD

5.0 von 5 Sternen funktioniert einfach nur, 3. Juli 2014
Die Länge des Kabels ist perfekt, außerdem passt der etwas längere Stecker auch trotz Hülle ordentlich ans Handy ( was man vom Original- Ladegerät leider nicht sagen kann).

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Juni 2014
ich hab mir das Kabel 2 x bestellt, einmal fürs Büro und einmal als Ersatz. Kein Wackeln oder schlechte Verarbeitung festgestellt. Kann ich also empfehlen.

3.0 von 5 Sternen gut und günstig?, 18. Juni 2014
Anfang April gekauft und Anfang Juni einen Wackelkontakt bekommen.
Ständiges An- und Abstecken im Auto verträgt es wohl leider nicht so gut.
Naja im richtigen Winkel funktioniert es aber noch