5.0 von 5 Sternen Wenn schon ein Kabel, dann ein gutes...
Vor 4 Monaten von Tetraeder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja - so halbwegs
Also ich hatte das Kabel recht schnell.
Doch seitdem ich es verwende, spielt mein Handy nur noch verrückt. Andauernd aktiviert und deaktiviert sich der Freisprechmodus und das im Sekundentakt - egal ob ich es via PC oder Steckdosen-Adapter auflade!
Sobald ich das Handy (Samsung Galaxy S3) vom Kabel nehme ist ruhe damit.

Zum Aufladen und/oder zur...
Vor 15 Monaten von Scheele, Svenja-Bettina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn schon ein Kabel, dann ein gutes..., 5. Januar 2015
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Wicked Chili USB Sync- & Ladekabel - Datenkabel für Samsung Galaxy S6 Edge / S6 / S5 / S5 mini / S4 / S4mini / S3mini / S3 / Tab 3 / Note 10.1 2014 / Note Edge/4/3/2, Mega 6.3, HTC One M9/M8/M7/ mini 2, Sony Xperia Z3/Z3 compact/Z2/Z/Z1/Z1 compact/E4G,M4 Aqua, Huawei Honor 4X / Honor Holly / Mate 7 / P7 / P6, LG G3 / G2 / G Flex 2 / Spirit 4G / Leon 4G (microUSB, schwarz, 120cm) (Zubehör)
Mit der Zeit sammeln sich in einer Familie ja so einige mobile Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras, Kindle, Bluetooth Lautsprecher, Power Bänke usw an. Die allermeisten davon werden heutzutage nicht mehr mit einem richtigen Ladegerät, sondern nur noch mit USB Ladekabeln geliefert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität bei diesen Kabeln durchaus unterschiedlich sein kann. Das betrifft vor allem die Verarbeitung der Stecker, bei der viele Hersteller zu sparen scheinen. Oft passen Stecker nur schwer in die Anschlüsse oder sind eindach ein paar Millimeter zu kurz und laden dann nicht richtig konstant.

Da ist mir eine sehr gute Qualität auch bei so einem Zubehörartikel wie einem Daten- und Ladekabel sehr wichtig. Dieses rund 120cm lange Kabel von Wicked Chili ist so ein qualitativ gutes Exemplar. Klasse, dass es auch zum Datentransfer geeignet ist. Dafür benutze ich es auch hauptsächlich. Die Qualität und Geschwindigkeit der Datenübertragung ist einwandfrei und die Länge des Kabels gibt einem genügend Flexibilität.

Zusammen mit einem vernünftigen Ladegerät erreicht das Kabel nach meiner Erfahrung auch eine recht hohe Ladegeschwindigkeit. Dieses Kabel zeichnet sich vor allem durch eine gute Verarbeitung der Stecker aus. Ich habe sie so ziemlich an allen meinen mobilen Geräten ausprobiert und die Verbindung zum Kabel begutachtet. Dabei zeigt sich, dass bei diesem Exemplar der Micro USB Anschluss ein paar Millimeter länger als bei vielen Billigkabeln ist. So konnte ich auch vermeintliche "Problemfälle" unter meinen mobilen Geräten ohne Schwierigkeiten stabil aufladen.

Es sind zwar nur Kabel, aber ein schlechtes Kabel verdirbt einem den Spaß am besten Gerät und darum nutze ich lieber gleich ein hochwertiges Daten- und Ladekabel wie dieses hier. Und der Preis stimmt auch. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

3.0 von 5 Sternen Naja - so halbwegs, 21. Februar 2014
Also ich hatte das Kabel recht schnell.
Sobald ich das Handy (Samsung Galaxy S3) vom Kabel nehme ist ruhe damit.

Zum Aufladen und/oder zur Datenübertragung ist es recht gut.
Mich nervt halt nur dieser Dauerton dabei.

1.0 von 5 Sternen Zu schnell kaputt, 29. September 2014
Selbst für diesen Preis, muss man mehr erwarten können.
Ich hatte schon mit anderen Micro-USB Kabeln meine Probleme, da sie schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, oder nur dann, wenn man sein Handy in einem gewissen Winkel zum Kabel hält.
Auch dieses war da keine Ausnahme, obwohl es sich zu Anfang wesentlich habtischer und besser verarbeitet anfühlte als seine Vorgänger, hatt ich nach nicht ein Mal 2 Monaten die gleiche Problematik.
Bis eine wirklicher Kontakt hergestellt wird, muss man 5-10 Minuten rumprobieren, wie man das Kabel legt oder das Handy hält.
Alles in allem vollkommen rausgeworfenes Geld.

Ich rate daher von einem Kauf ab.

3.0 von 5 Sternen Ladeleistung nicht ausreichend, 8. November 2013
Habe das Kabel für mein Samsung Ativ S gekauft. Das Ladeleistung ist aber deutlich unter dem Ladekabel von Samsung, vielleicht bei 70%. Daher entlädt sich der Akku auch wenn ich die Routenplanung laufen lasse trotz angestecktem Ladekabel.

5.0 von 5 Sternen Ladekabel Galaxy S4mini, 11. November 2013
Das Ladekabel zu meinem Galaxy S4 mini entspricht vollkommen der Beschreibung. Das Kabel liegt zusammen mit einem USB-Adapter im Auto, so kann das Smartphone bei Bedarf auch im Auto aufgeladen werden.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 20. Februar 2014
Habe das Kabel für die Arbeit gekauft zum Handy laden, musste aber feststellen das es nur in einer bestimmten Position lädt. Kleine Stecker ist schuld. Also für mich nicht zu gebrauchen leider.

5.0 von 5 Sternen Prima Lade- und Datenkabel, 25. Mai 2015
Robert Hill "roberthill99" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Lade- und Datenkabel von Micro-USB auf USB gibt der Markt einige her. Fast immer liegt den Geräten auch eines bei. Und dennoch: Wenn man es grade braucht, ist es oft selten zur Hand. Oder zu kurz. Oder: Irgendwas funktioniert nicht richtig. An fehlerhafter Datenübertragung sind oft das (minderwertige) Kabel oder dessen Stecker schuld.

Mit dem Wicked Chili Wicked Chili USB Sync- & Ladekabel - Datenkabel habe ich diese Probleme aus der Welt geschafft. Die Qualität entspricht dem des beim S6 Edge mitgelieferten, nur ist es ein paar Zentimeter länger. Datenübertragung, Ladefunktion und die Stecker funktionieren sicher und machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Für sämtliche Samsung-Geräte geeignet, 10. November 2013
Alle von euch, die sich für ihre Samsung-Geräte schon immer ein passendes und funktionierendes Daten- und Ladekabel gewünscht haben, können hier unbekümmert zugreifen. Das Kabel hat mit 1m die perfekte Länge und lädt die Mobilen tadellos aus. Ich verwende es sowohl für das Smartphone als auch für das Tablet.

Es ist robust verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck. Bisher gibt's nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Super Ladekabel und passt auch!, 10. Juli 2014
Preis Leistungsverhältnis war OK und somit haben wir es auch behalten.
Hatte mir schon zuvor ein anderes in Weiß bestellt, dieses war allerdings kein Ladekabel.
Dann habe ich mich für dieses hier entschieden und siehe da, mein GalaxyTab 3 lädt wieder.
Mein altes hat leider mein Hund in der Luft zerfetzt xD

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 30. Oktober 2013
Um Kontakt zwischen meinem Handy und dem Ladekabel herstellen zu können, muss man das Kabel bzw. den Anschluss im eingesteckten Zustand nach oben drücken. Werde den Artikel zurücksenden, nicht weiterzuempfehlen!