Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. August 2013
Dies wird meine erste Rezension auf Amazon, da mich dieser Artikel wirklich überzeugt hat!

Ich war zunächst sehr skeptisch und habe mir viele USB-Adapter angesehen und Bewertungen gelesen, mich jedoch dann für diesen etwas teureren entschieden und bereue die Entscheidung keinesfalls.

Vor einiger Zeit musste ich bereits einen FM-Transmitter von Belkin umtauschen, weil er schlichtweg nicht richtig in die 12V Buchse von meinem W124 gepasst hat und lose ohne Kontakt rumgewackelt hat. Das gleiche habe ich natürlich bei einem USB-Ladeadapter befürchtet, ich meine: so viele verschiedene Formate können die unterschiedlichen Geräte für den Zigarettenanzünder ja nicht haben, dachte ich mir. Warum sollte das nächste Teil plötzlich passen?

Außerdem erschien mir dieser Artikel von den Bildern her zunächst etwas sparsam verarbeitet. Der kleine silberne Griff wird vermutlich aus billig angemaltem Plastik sein. Hauptgrund weshalb ich mich für den Adapter von Wicked Chili entschieden habe waren die postiven Bewertung von diesem Artikel, aber auch von allen Anderen die Wicked Chili anbietet.

Zur optischen Bewertung:
-Der Adapter macht entgegen meiner Erwartung einen gut verarbeiteten und robusten Eindruck. Der silberne Griff ist nicht so hässlich wie befüchtet und er gefällt mir so eindeutig besser als auf dem Bild.

Zur Funktion:
Der entscheidene Moment im Auto: Er passt wunderbar in die Buchse, YEEES!
- Sitzt fest, jedoch nicht zu fest. Der Griff ist nicht notwendig ihn zu entfernen, aber hey: hauptsache er fällt nicht von alleine raus so wie das Gerät von Belkin.
- Zündung an und das grüne Licht leuchtet auf, YEEES!
- Etwas dran geruckelt und USB-Kabel angeschlossen, das Lämpchen macht keine Mucken, also vom Kontakt her einwandfrei.
- iPhone angeschlossen und fängt sofort an zu laden. Was will man mehr?
- Zündung aus, Lämpchen geht aus. Alles wunderbar

Über die Haltbarkeit kann ich an dieser Stelle noch nichts berichten, jedoch erwarte ich hier keine Probleme.

Insgesamt macht das Gerät genau was es soll, überzeugt von der Qualität & Optik und provoziert Euch nicht mit nervigen Wackelkontakten.

Wenn Ihr grade genau wie ich vor ein paar Tagen durchs Internet klickt und euch nicht entscheiden könnt welchen Ladeadapter fürs Auto Ihr euch zulegen wollt, nehmt etwas mehr Geld in die Hand und kauft diesen hier :)

P.S.
An alle W124-Fahrer: Der Aschenbecher (bei mir als Kaugummifach zweckentfremdet) geht auch mit eingestecktem Adapter noch zu :)
am 4. Mai 2014
Verschwindet nahezu zur Gänze in der Mittelkonsole des Peugeot 308, lässt sich aber leicht wieder entfernen. Ich hatte keinerlei Probleme damit und sieht auch noch stylish aus.

Kaufempfehlung !
am 10. April 2014
Ich nutze dieses Ladegerät für mein I-Pad im Auto und bin mit der Leistung zufrieden. Gut finde ich dabei, daß es in der Buchse des Zigarettenanzünders verschwindet und nicht wie bei anderen Ladegeräten heraus steht. Ein kleiner Bügel den man herausklappen kann hilft einem, daß Ladegerät wieder zu entfernen. Gute Lösung! Daher meine Emfpehlung.
am 13. November 2014
Innerhalb von 1 Jahr wurde der Artikel maximal 5x genutzt. Als ich beim letzten mal das Navi beim IPhone 5 genutzte habe kam ich grade noch ans Ziel, als der Akku dann aufgab. Erst da hab ich festgestellt, das der Schnellader gar nicht mehr funktionierte. Hatte mich schon gewundert, warum mein Handy trotz Schnellader so schnell leer war. Mehr als 2€ pro Ladung ist einfach viel zu teuer, dann lieber gleich ein Billigprodukt, da erwartet man auch nichts...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2013
Dieser Ladeadapter ist passgenau und minimalistisch in den Abmessungen und das Beste, es lädt das iPhone während der Fahrt inklusive Bluetooth-Kopplung. Eben das, wofür es hergestellt wurde. Ich bin zufrieden.

Zusätzlich ein Lob an Amazon für den reibungslosen Wiederversand und den freundlichen, kompetenten Service. Und die Ars...karte für DHL, da sie es nicht gebacken bekommen haben, diese Päckchen bei mir, einen Nachbarn abzugeben oder in der Filiale zu lagern (bitte mit Benachrichtigungskarte!).
am 9. Oktober 2013
Passt bestens in den Zigarettenzünder, bzw die Steckdose.
Ragt nicht weit heraus, lässt sich leicht durch den Bügel herausziehen und versorgt so ziemlich alles was Strom über einen USB Anschluß verträgt / benötigt.
Können meine Tochter und ich nur empfehlen.
am 10. Juni 2014
Der Ladeadapter ist sehr klein und super flach gebaut.
So kann ich auch die Aschenbecherlade schließen wenn ich nichs laden muss.
Der vorklappbare Ring ermöglicht es den Adapter jedoch relativ leicht wieder zu entnehmen.

Tolles Produkt.
am 26. August 2015
Das Aufladen funktioniert. Leider ist es nicht 100% im Zigartenanzünder fixiert (steht in zwei unterschiedlichen Autos leicht über) und hat da ordentlich spielraum, sodass man ab und zu korrigieren muss, damit es weiter aufladen kann.
am 17. Mai 2013
Ich hatte mir vor gut einem Jahr einen günstigen KFZ Charger bei Amazon bestellt. Dieser hat auch funktioniert, nur das es zum Teil bis zu 10 !!! Minuten gedauert hat, bis ich einen Kontakt im Zigarettenanzünder gefunden hatte.

Daraufhin habe ich mir dann, geleitet durch die vielen guten Bewertungen, den Wicked Chili Charger gekauft.
Okay, er ist nicht der günstigste...
Aber er ist jeden Cent wert!
Einfach in den Zigarettenanzünder stecken und der Strom fließt. Egal wie man ihn reinsteckt, er funktioniert.
Egal ob iPhone, iPad oder Nexus 7, alles wird schnell geladen.

Ich kann den Wicked Chili Tiny Schnellader uneingeschränkt weiter empfehlen.

P.S. BMW verkauft das Produkt auch unter eigenem Namen und für etwas mehr Geld... Das sollte für sich sprechen :-)
am 29. Mai 2014
Ich habe den Wicked Chili Tiny Schnellader USB jetzt seid fast zwei Jahren im Einsatz. Die Verarbeitung und das Aussehen sind sehr gut. Der Stecker verschwindet bis zum oberen Kranz in der Auto-Buchse. Der Stecker Sitzt fest in der Buchse und löst sich nicht von alleine. Iphone, Ipad sowie andere Smartphone die ich getestet habe lasse sich problemlos laden. Ich empfehle den Stecker gerne weiter.