4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, aber ...., 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Tiny Schnellader USB KFZ Ladegerät für für Samsung Galaxy S5 / S5mini / S4 / S4 Active / S4mini / S3 / S3mini / Xcover 2 / Ace / S Duos (1,2A, 12/24V, schwarz/Silber) (Zubehör)
In meinem Wagen (Skoda Octavia II) passt dieser Ladeadapter sehr gut. Er sitzt fest, steht nicht über und macht eine gute Figur.

Obwohl er 1200 mA liefern soll, ist der Betrieb mit einem Samsung Galaxy S Plus nur eingeschränkt möglich. Wenn Navigationssoftware, Bluetooth (für die Verbindung zur Kfz-Freisprecheinrichtung) und UMTS-Datenübertragung (für die aktuellen Verkehrsmeldungen zur Navigation) gleichzeitig eingeschaltet sind und die Displayhelligkeit auf fix 50% eingestellt ist, reicht nach rund 1,5 bis 2 Std die Leistung nicht mehr aus, der Akku ist fast leer, das Smartphone kappt zwangsweise die Bluetooth-Funktion und fährt die Displayhelligkeit auf "Minimum" herunter, um wenigstens noch die Navigationsfunktion betriebsbereit zu halten (da hat jemand in Korea aber wirklich mal mitgedacht :-)

Original Samsung Kfz-Ladeadapter liefern gemäß Produktbeschreibung nur 700 mA, und das bei deutlich größerem Gehäuse. D.h. ein Original Samsung-Adapter würde das hier beschriebene Problem auch nicht lösen, sondern eher verschärfen. Darum gebe ich diesem Adapter hier trotz der Einschränkung die 4 Sterne. Die Bewertung ist also relativ und nicht absolut zu betrachten.

Mein Tipp: Bei längeren Autobahnfahrten einfach mal die Navi-Software oder das Display abschalten, wenn es nicht zwingend auf jedem Kilometer gebraucht wird. Dann hat der Akku Zeit, sich zu erholen.

5.0 von 5 Sternen klein und fein, 20. September 2011
Habe diesen kompakten und wertig verarbeiteten Lade-Adapter für mein Samsung Galaxy S I9000 geholt.
Durch die USB-Funktion ist der Ladestrom auch bei Navi-Funktion ausreichend, so das
sich das Handy nicht entlädt. Das Leuchten der Diode störte mich anfangs auch, habe
aber einfach den Stecker gedreht, so das der Anschluss des Kabels als "Sichtschutz" dient.
Mit dem angebrachten Bügel lässt sich der Adapter bei Bedarf ganz einfach wieder abziehen.

Fazit: Kann ich nur weiterempfehlen
PS: Wer billig kauft, bekommt auch billig :=)

5.0 von 5 Sternen KFZ USB 1200mA Lade-Adapter, 9. September 2011
Na das ist mal ein perfektes Teil. Ich habe eine Kupplung um 2 Geräte laden zu können. Nervt nicht ist schon klein und lädt mein SGS+ (I9001) auch mit Navigon auf.

Empfehlung: ja

Nervig: dieses pentrante grüne Leuchten.....

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. November 2014
Also es ist so klein aber doch so nützlich.

Er funktioniert einwandfrei, aber was man bei den Preis zum Vergleich hier bei Amazon auch erwarten kann. Er lädt mein Handy (Samsung Galaxy S5) echt schnell auf (in einer Fahrt von 20-30 min 25% mehr Akku).

Material ist gut und toll verarbeitet.

Schließt bündig mit dem Zigarettenanzünder ab und das Licht ist nicht zu hell, ebenfalls ist der Griff zum herausziehen auch sehr gut und nicht scharfkantig.

Also wirklich nur zu empfehlen!!

Lieferung hat jedoch etwas länger gedauert wie angegeben.

5.0 von 5 Sternen handlich und funktionell, 22. August 2014
Manfred Juestel "Papillon" (Bocholt, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung perfekt.
Der Adapter passt sich gut an. Ich benutze ihn permanent am Anschluss im Fond eines Pkw zum Laden eines S4.
Die Abdeckklappe am Anschluss habe ich entfernt, da stört nun nichts.
Die Leistung entspricht meinen Erwartungen; detailliert kann ich das nicht bewerten.
Alles in allem ein praktisches, gut verwendbares Teil.

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 23. Juni 2014
Sieht gut aus und Funktioniert ohne Probleme. Alles Super! Ich finde Wicked Chilli Produkte generell ganz gut, auch wenn sie etwas teurer sind.

5.0 von 5 Sternen Das ist mal Top., 15. Juni 2014
Generation Smartphone.
Ständig leer, besonders aufv Reisen.
Nicht mehr mit diesem kleinen "Riesen".
Das brauchten wir. Kann man einfach empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein bischen teuer aber solide verarbeitet und mit hohem Ladestrom., 8. Juni 2014
Ein bischen teuer aber solide verarbeitet und mit hohem Ladestrom. Wer beruflich viel unterwegs ist, der kennt das Dilemma mit diversen Ladesteckern, die entweder zu wenig Ladestrom liefern oder mechanisch nicht für den "Road-Einsatz" gebaut sind. Der hier schafft stressfreien Betrieb.

4.0 von 5 Sternen praktisches Kfz-Zubehör, 18. Mai 2014
kleines und schickes Zubehörteil, besser als die dicken Kfz-Ladekabel; Laden der Handys geht schnell, da Ladestrom höher als bei Originalnetzteilen;
Ein Punkt Abzug wegen Passform, könnte etwas kürzer sein

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 16. Mai 2014
Artikel wie beschrieben. Gute Qualität und lädt das Handy im Auto ohne Probleme. Preis/Leistung alles gut und kann das jedem empfehlen.