5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen....
Die Dockingstation kommt so wie in der Beschreibung, genau das habe ich auch erwartet und wurde nicht enttäuscht:

Dockingstation mit Ladekabel und Datenkabel, die Station hat auch zwei Mini-USB-Anschlüße (Strom und Daten)
und der zusätzliche Akku - alles da!!!

Das HTC HD7 passt genau in die Dockingstation, auch die Stecker...
Veröffentlicht am 2. April 2011 von Bachhäubl Jürgen

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept - Montagsgerät?
Die Dockingstation kommt in einer sehr edlen anthrazitfarbenen Box:

- Dockingstation
- Akku
- Ladekabel mit "MINI"-USB Anschluss
- zuätzliches Datenkabel Mini-USB auf USB

Zwei Leuchtdioden vorne an der Dockingstation zeigen den Ladestatus des Akkus an. Rot = leer, grün = voll.

Das HD7 passt genau in die dafür...
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: ABZ-S Docking Station für HTC 7, HTC Trothy + USB KABEL + NETZTEIL (Elektronik)
Ich habe mir zu meinem HD7 eien Ladestation inkl. Ersatzakku gekauft, weil der Akku des HD7 doch sehr schwach ist und ich jeden Tag neu laden muss.

Das kann der Akku nun über Nacht, wenn ich den Ersatzakku im Telefon habe. Durch USB Anschluss ist eine Verbindung zum PC möglich und dadurch kann ich Daten abgleichen. Alles während des Ladevorgangs des Akku im Handy (wenn erwünscht) und Ladevorgangs des Ersatzakku.

Zwei praktische Sachen - ein Preis. Prima!

5.0 von 5 Sternen Super Docking-Station zum angemessenen Preis, 9. Juni 2012
Die Docking-Station tut was sie soll und das auf eine sehr zuverlässige Art und Weise! Sie sieht top aus und ist insgesamt auch gut verarbeitet. Wen die Leucht-Diode stört, der kann sie ja gerne abkleben ;)
Habe allerdings keines der hier erwähnten Probleme. D.h., bei Verarbeitungsmängeln gleich einschicken, sowas kommt immer und überall mal vor :)
Bin übrigens heute über ein nettes Video-Review zu genau dieser Docking-Station gestolpert:
[ ... ]

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und ansprechendes Äußeres, 29. April 2011
Die Dockingstation hat ein ansprechendes Äußeres und funktioniert tadelos.
Die Lebensdauer des mitgelieferten Akkus entspricht der des Originals.
Das Gerät funktioniert mit Netzteil, nur über USB und in Kombination ohne
erkennbare Einschränkugen.
Das Gerät scheint sich auch selbstständig abzuschalten (zumindest wird
der Akku bei grüner Leuchte nicht mehr warm).
Alles in allem ein gutes Gerät mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Genial, 22. Juli 2011
Da der Akku des HTC HD7 bei normalem Betrieb maximal 2 Tage hält, ist dieser Artikel perfekt. Durch den Zusatzakku ist immer die Möglichkeit gegeben, diesen schnell zu wechseln und den Originalakku in der Ladestation zu laden und natürlich das Handy mit Akku in der Station. Probleme mit den Anschlüssen und den LED's konnte ich nicht feststellen. Als Bonus ist das Design der Ladestation auch noch ansprechend. Deswegen volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Dezember 2012
Vielleicht gibt es da Montagsmodelle oder wo etwas, ich kann mich aber weder über die Qualität noch über mangelnde Funktion beschweren. Mein HD7 hält sauber in der Ladeschale, der Akku wird geladen, der Ersatzakku ist von vernünftiger Qualität. Nichts wackelt! Alle Anschlüsse sind in gutem Zustand. Das Gerät wird nur zum Laden und nicht zur Synchronisation genutzt!
Ich kann den Kauf dieses Gerätes uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Läd und Läd und Läd - Nicht mehr, 4. November 2011
[UPDATE]
Leider fiel die Station relativ schnell aus!
Also "zu" billig gekauft!

[Orginal]
und genau dies muss die Station auch tun ;).

Mein HD7 passt perfekt an die Station genau wie die Akku's und bleibt dabei
schön stabil auf meinen Schreibtisch stehen.

Einzig negativ für mich sind die LEDs, dir mir eindeutig zu grell sind.
Der Ersatz-Akku ist nahezu exakt so ergiebig wie das Orginal.

4.0 von 5 Sternen Gut = sehr gut mit einer Einschränkung, 26. Juni 2011
Brüller (Mönkeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Teil passt gut zum HTC HD7 und ist praktisch für das Aufladen. Auch das Aussehen ist sehr gut. Kein Anstecken des Smartphones mehr an das Ladekabel - einfach auf die Station stellen. Fertig. Einschränkung: das Anschließen an den PC (Windows wie auch MAC) funktioniert nicht. Da dies aber selten notwendig ist, gibt es dafür nur einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 1. Juni 2011
Benutze die Ladestation täglich und den Ersatzakku bestimmt zweimal die Woche! Funktioniert super! HD7 passt super (allerdings nur ohne Hülle aber was will man erwarten) in die Halterung und steht sicher und sieht dabei gut aus! Preislich besonders wenn man bedenkt das man nen extra-Akku dazu bekommt verdammt gut!

1.0 von 5 Sternen Eigentliche Funktion nicht gegeben, 14. September 2012
Macht einen guten Eindruck und funktioniert bis zur eigentlich Funktion, dem Aufstecken des Mobiltelefons. Sitzt nicht optimal in der Dockingstation, wodurch kein Kontakt mit dem Ladestück (Micro USB)gegeben ist. Kurz gesagt funktioniert das Laden und der Datenaustausch dadurch nicht.

3.0 von 5 Sternen Irritiert, 29. Dezember 2012
Vielleicht habe erging es nur mir so. Ich hatte den Eindruck, dass "Zusatz-Akku" bedeutet, es kommen 2 Akkus. Es ist aber nur ein zusätzlicher Akku zu dem, den man eh schon zu Hause hat vom Handy. Kleines Missverständnis. Ansonsten kam das Produkt schnell und zuverlässig!