Format: Audio CDÄndern

am 10. Oktober 2011
Ich bin weder Fan noch Gegner Spongebobs. Aber als ich in das Gelbe Album reingehört hab da wurde mir klar, dass das wirklich lustige und unterhaltsame Cover sind. Das erinnerte mich an die Coverlieder der Schlümpfe in den 90ern. Die Lieder wurden mit wirklich guten Texten versehen. Und Hut ab vor unserem Synchronsprecher, nicht nur dass wir eine der weltbesten Spongebobstimmen haben. Nein, auch Singen kann er wie Spongebob. Super Album.
am 28. März 2011
Als allererstes: für Kinder und junge Fans ein Wahnsinns-Album! Wie man es von der Serie kennt, kommt auch das Spongebob Album mit vielen Wortspielen und viel Unterhaltung. Ganze 15 Songs warten auf den Käufer! Die Songs sind fast alle "Cover" von aktuellen Songs - wie zum Beispiel:

Monsterqualle = "Monsta" von Culcha Candela
Hummer = "Hamma" von Culcha Candela
Zack Zack = "TikTok" von Ke$ha
Lecker Lecker = "WakaWaka" von Shakira
So ein schöner Schwamm (Das Schwammlied) = "Heut ist so ein schöner Tag (Das Fliegerlied)"

Die Melodie passt super und der Text wurde mit sehr viel Liebe zum Detail umgetextet. Ich will gar nicht wissen wie lange das gedauert hat, bis es sich reimt, witzig ist und auch noch von Zuhörern im Alter von 6-99 verstanden wird. Ganz klar, die CD ist nur dafür da um Geld zu machen, aber das ist doch das Ziel von fast allen CDs. Die Umsetzung ist sehr lustig und das ist es doch was am Ende zählt.

5 Sterne und für die jungen Spongebob Fans eine runde Sache.
am 11. Februar 2013
Für die jungen Fans, die irgendwann mal Rock-Musik hören werden, ist das Gelbe Album die ideale Einstiegsdroge. Viele dieser Hits sind im Original bekannte Lieder, die schon im Radio ihre Ohrwurmqualitäten bewiesen haben. In der hier konservierten Form ist das noch schlimmer. Man trällert unweigerlich mit. :-)

Seid dem mein Sohn das Album auf dem iPod hat, höre ich nichts anderes mehr aus dem Kinderzimmer.

Viel Spaß damit!
am 27. Dezember 2011
Mit dieser CD habe ich meiner Tochter ins Herz geschaut. Als Spongebobfan lässt sie die nun ständig laufen. Aktuelle Hits (z.B. Tik Tok) werden von Spongebob mit deutschen Texten aus Bikini Bottom versehen, sodaß jedes Kind mitsingen kann. Für Spongebob-Fans ein Muß, solange die Hits noch halbwegs aktuell sind.
am 26. April 2011
Lustiges Album, witzige Texte, Kinder sind gleich begeistert und lernen den Text problemlos, das beiliegende Booklet mit Songtexten ist für Kinder eher überflüssig (es wird so oft gehört da bleibt der Text automatisch hängen)! Das Album kann man nur weiter empfehlen, es lohnt sich!
am 19. Januar 2013
Also diese Cd regt zum Mitsingen und Mittanzen an.
Zumindest bei kleinen Kindern.

Mein Sohn will sie als hören.
Tolle stimmungsvolle Lieder,
schön geschrieben und toll
gesungen von Spongebob...
am 23. April 2012
Mein Kind bekam dieses Album zu Ostern.
Seitdem läuft das hier rauf und runter :o)

Es sind klasse Party-Hits für Kids, mit vielen lustigen Texten.
Einfach klasse für Spongebob Fans :o)
am 16. Mai 2013
Schneller Download in sehr guter Qualität. Das Produkt entspricht den Erwartungen voll und ganz. Der Inhalt ist Geschmackssache und muss von jedem selbst beurteilt werden, ich finde es gut.
am 11. November 2013
ohne viel Worte, Stimmungsmusik für Kiddis pur. Klasse, kann ich nur weiterempfehlen und darf auf keinem Kindergeburtstag fehlen. Ein muss für alle Sponge Bob Kiddis............:-)))
am 29. Juli 2012
Diese CD ist sehr schön.
Die Texte der Lieder sind sehr lustig und verständlich.
Nach einige male hören auch leicht mit zu singen.

Kann diese weiterempfehlen : )