5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Preis-Leistungsverhältnis passt. Habe bei 1,76 cm Körpergrösse die L bestellt, Schützer sitzen super. Von der Optik + Verarbeitung her ist auch nichts auszusetzen. Habe dafür meine bisherigen, schlecht passenden K2 gern entsorgt.

Klare Kaufempfehlung!
Vor 18 Monaten von Matto veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Schutzausrüstung
Fällt allerdings eher etwas klein aus: "L" war für mein Empfinden eher so groß wie sonst wie "M".
Sonst aber vom Preis-Leistungsverhältnis völlig o.k.
Vor 22 Monaten von bertolt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. Juni 2013

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Perfekt!, 2. Juni 2013
Sehr gute Schützer! Habe sie in der Größe M bestellt und passen auch perfekt! Sehr bequem und sehen auch gut aus!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen., 4. Januar 2014
Ich habe die Schützer von Powerslide bestellt für meinen Freund und bin mehr als enttäuscht.
Sie sind viel zu klein für eine L. Scheint so als wären es keine Herrenschützer, sondern Schützer für Kinder.
Mein Freund hat in allem eine M, habe schon extra eine L genommen. Ich habe größe S und selbst mir sind sie viel zu eng. Bin mehr als enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen Auch für Damen, 26. Dezember 2013
Die Schützer sind für mich (168 cm, ca. 65 kg) komfortabel zu tragen. Daß es eine Herrengröße ist, tut der Funktion keinen Abbruch. Im Gegenteil sind die Gummibündchen sehr bequem und durch die Klettverschlüsse gut zu regulieren. Auch nach einigen Stürzen sind die Hartschalen noch ganz, die Kratzer nicht zu tief, der Sitz bequem.

Eindeutige Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Nicht Herren aber Mass für Kinder, 22. Juli 2013
Gefält mir gar nicht.
Es ist viel zu klein und nicht brauchbar. Auf Ihrer Webpage ist Mass M angegeben. Das ist auch mein Mass für Kleider.
Aber auf dem Etikett an der Schoner ist daneben noch angeführt ’25-50 kg’. Ich vermute darum das es Schoner sind für Kinder ist und nicht für Herren wie Sie schreiben. Ihre Information auf der Internet Seite ist faslch.
Ich wollte die Sendung zurücksenden, aber die Kosten sind zuviel in Bezug auf den Kosten die Ich gemacht habe.
Ich bin damit nicht glücklig.

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Schutzausrüstung, 15. Februar 2013
Sonst aber vom Preis-Leistungsverhältnis völlig o.k.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schützer, aber eine Nummer größer bestellen (M=L), 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Powerslide Herren Schutz Standard (Ausrüstung)
Vorab: Wie die meisten Schützer für Inline Skates-Fahrer, fallen auch diese Schützer in der gewohnten Größe eher zu klein aus. Ich bin 1,75m groß und normal sportlich und selbst die Knieschützer in "L" sind schon ziemlich eng, weiten sich aber noch ein bisschen. Ansonsten passen die Schützer einfach hervorragend.

Das Design ist fabelhaft. Ich hatte auch teuere Schützer in der Hand von diversen Marken; obwohl diese hier von Powerslide als "Standard" verkauft werden, sehen sie fast am besten von allen aus. Ganz in neutralem, satten Schwarz mit einem dezenten weißen Streifen gehalten sehen sie wirklich gut aus.

Es gibt keine offenliegenden Nieten, kein Zwicken oder irgendwie sonst ungutes Gefühl beim Fahren. Man fühlt sich einfach sicher. Ich habe jetzt noch keinen Sturz hinter mir, aber durch die dicke Polsterung - besonders bei den Kneepads - würde ich sagen, dass sie einen Sturz gut abfedern würden.

Für diesen sehr günstigen Preis bekommt man tolle Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu schlagen :)

5.0 von 5 Sternen Bequem und Rutschfest, 10. Mai 2012
Martin Selbmann (Chemnitz, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Powerslide Herren Schutz Standard (Ausrüstung)
Dieses Set sitzt bequem und rutscht nicht. So wie es sein soll.

Mein letztes Set was ich bestellt hatte war sehr billig und ist ständig verrrutscht.

Dieses von Powerslide ist für relativ wenig Geld eine sehr gute Alternative.

2.0 von 5 Sternen Bietet nur sehr bedingten Schutz, 18. August 2013
Ich habe mir diese Protektoren im Frühjahr gekauft. Ein günstiges Angebot, alles geschützt.
Alles geschützt? Sollte man meinen, aber bei Stürzen gab es insbesondere bei den Handgelenkschützern ein
böses Erwachen!
Sie sind zu schwach ausgelegt für Stürze.

Ich trug alle Protektoren bei einer Skatenight in Mannheim Mitte Juli. Stürzte an einer Stelle mit Straßenbahnschienen. Fiel auf die Hände. Spürte einen Schmerz in einer grossen Trinkpause.
Um es kurz zu machen.
Zum Orthopäden: Verdacht auf Knochenabsplitterung im linken Handgelenk.
Zum Radiologen: Verdacht auf Knochenprellung und Teilabriss des Diskus-Knorpels im linken Handgelenk.
Und Handchirurgen: Bestätigung des Radiologen-Befundes.
Muss operiert werden.

Nur weil ich an der Protektion einige Euros sparte, fällt nun der ganze Sommer für mich in's Wasser.
Mit professionellen Schützern würde ich hier gesund sitzen und könnte meine Sportarten weiter ausüben.
Deshalb KEINE Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Viiiiiiiel zu klein!!!!, 27. Juni 2013
Ich bin eine Frau und normal gebaut, aber selbst die größten Schoner passen nicht. Man bekommt sie gerade so über's Knie und hat das Gefühl es schnürt einem das Blut ab. (egal ob Damen- oder Herrenschoner)

Ich hatte jetzt bestimmt über 10 Jahre meine alten Rollerblade-Schoner, die wirklich lange gehalten haben (wurden sehr oft benutzt). Leider exisitiert die Marke nicht mehr. Damals waren die Schoner wenigstens noch in einer annehmbaren Größe. Ich weiß nicht, was diese seltsame Veränderung soll....

Mein Tipp: kauft euch Rollerblade bei ebay oder sucht in Kleinanzeigen. Vielleicht lagern in manchen Schränken noch vergessene Schoner. Ich bin jedenfalls fündig geworden ;-)

An die, die sich Profi-Equipment leisten können: die Profi-Schoner scheinen größer zu sein...allerdings muss man damit rechnen mind. 50€ für Knieschoner hinlegen zu müssen.

Powerslide Herren Schutz Standard
Vergriffen