Größe: 40/41 EU|Farbe: Beige (Chestnut)|Ändern

am 15. Dezember 2011
Eigentlich habe ich ja keine kalten Füsse und habe mir die EMU Talinga halt bestellt, falls es doch mal kalt
sein könnte....und jetzt ziehe ich sie nicht mehr aus! Man vergisst, dass man Füsse hat!!!! Die Schuhe sind leicht
und himmlisch warm. Meine Befürchtung, dass ich in diesen Schuhen auf Grund meiner eh immer warmen Füsse schwitzen
könnte, hat sich Gott sei Dank nicht erfüllt. Durch das echte Lammfell scheint sich der Körper selbst zu regulieren.
Ich hasse den Winter, ich liebe den Sommer!, bei diesen Schuhen werde ich es aber bedauern, wenn die kalten Tage
vorüber sind-:))))))
Da sie eine schöne, leichte Gummisohle haben u. am Fuss einfach prima aussehen, kann man sie bei trockenem Wetter
sogar draussen anziehen. Das stellte ich fest, weil ich erst beim Einkauf im Supermarkt bemerkte, dass ich
keine Strassenschuhe angezogen hatte - so bequem sind diese Schuhe!!!!!! Unbedingt, wie auch vom Hersteller
empfohlen, eine Nummer grösser kaufen.
am 27. März 2011
Endlich warme Füße. Bequeme Hausschuhe, die man aber unbedingt in der tatsächlichen Größe bestellen sollte.
Leider löste sich nach ein paar Wochen schon die Sohle, aber mit Kleber kriegt man das wieder hin.

Nachtrag:

Nach nicht einmal einer Saison (habe diese Schuhe vielleicht insgesamt 4 Monate getragen), hat sich die Sohle an beiden Schuhen komplett gelöst.
Da half auch kein Kleber mehr. Also ab in die Tonne....
Wirklich sehr schade bei einem nicht ganz so billigem Hausschuh.
Habe mir von EMU mehr erwartet!
am 16. Januar 2012
Schön warm und gemütlich: man möchte sie gar nicht wieder ausziehen... trotzdem kein Oma-Look wie bei anderen Hausschuhen dieser Art. Sogar überzeugte "Hausschuhgegner" finden sie akzeptabel. Das Material ist vor allem an der Ferse fest, so dass der Schuh auch etwas Halt gibt. 1A Hausschuh!
am 19. Februar 2014
Hochwertige Materialien und top Verarbeitung, wie man es von EMU gewohnt ist!
Durch das Lammfell sitzen die Hausschuhe am Anfang etwas enger, aber mit dem Tragen legt sich das.
Klar Kaufempfehlung!
am 18. Januar 2014
Ich trage Sommerschuhe in Gr. 39 (Winterschuhe oft 40) Meine Innensohle für "normale" Schuhe beträgt 26cm.
Ich habe Emu Talinga in 39 bestellt - da das Angebot super war. Leider war der Schuh zu klein. Mei grosser Zeh war genau vorne dran. Der Schuh sah toll aus - und das Fell war schön kuschelig. Leider kann ich nicht mehr sagen - da ich ihn zurück schicken musste.
am 30. Dezember 2013
Dieser Pantoffel ist ungefähr so warm, als würde man die Füße an einen warmen Ofen halten ;-).

Leider habe ich mich bei der Größenwahl auf die Aussage einiger Bewertungen hier verlassen und habe sie in Gr. 38 bestellt. Normalerweise trage ich Gr. 37. Diese Größe hätte mir auch ausgereicht. Ich kann also nicht behaupten, dass der Pantoffel klein ausfällt.
Meiner Meinung nach, kann man seine normale Schuhgröße bestellen. Ich habe ihn trotzdem behalten und kann ihn mit ganz dicker Einlegesohle und dicken Wollsocken tragen. Dann ist er immer noch weit...

Das Leder ist angenehm weich. Die Sohle ist nicht steif, so dass der Fuß gut abrollen kann. An der Ferse ist er etwas verstärkt, dass ein guter Halt gegeben ist.
Ich bin rundum zufrieden. Das nächste Paar würde ich allerdings in meiner üblichen Schuhgröße bestellen.
am 13. April 2014
Diese Hausschuhe sind sehr schön!!! Und halten die Füße wunderbar warm!!! Auch draußen auf dem Balkon oder so. Dafür habe ich sie auch gekauft. Aber auch innen werden die Füße nie zu heiß. Das ist natürlich der Vorteil von Naturprodukten. Due Verarbeitung ist Spitze und das Braun ist ein schönes Dunkelbraun. Zur Passform: diese Schuhe sitzen richtig wenn man am Anfang das Gefühl hat sie wären zu klein. Das ist wegen dem Fell, dass sich im Schuh langsam an den Fuß anpasst. Geknickt sollten die Zehen allerdings auch nicht sein ;-)
am 10. Februar 2014
Ich bin so froh, dass ich mir diese Schuhe geholt hab! Sie sind so schön kuschelig, passen perfekt und können dank der festen Gummi-Sohle garantiert auch draußen für kurze Wege getragen werden.
am 6. März 2013
Eine tolle Optik und sehr kuscheliges Lammfell. Die Verarbeitung ist ebenfalls nicht zu bemäkeln. Ich ziehe jedoch einen Stern ab, da er sehr klein ausfällt und er mir daher in Größe 42 leider nicht gepasst hat. Ansonsten sehr empfehlenswert!
am 27. November 2014
Die Schuhe passen meiner Frau Gr. 36 super. Am Anfang wirklich nur etwas eng, dann nach ein paar Tagen hat sich das Fell gelegt und sie möchte die Schuhe gar nicht mehr ausziehen. DANKE Amazon für den Preis.....(34.99 Euro)

67,10 €-89,00 €