5.0 von 5 Sternen Sorgenfresser
Der Sorgenfresser ist eine gute Möglichkeit,um die Sorgen der Kinder zu erforschen.Er ermöglicht uns Eltern,mit den Sorgen und Nöten der Kinder besser umzugehn.Zugleich ist er ein guter Gefährte,wie ich immer wieder feststellen muß.
Er darf bei keiner weiten Reise fehlen.
MfG Rüdiger Kröger
Vor 18 Monaten von Rüdiger Kröger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen irgendwie nicht das Original
Vor 8 Monaten von Sandra Carius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sorgenfresser, 25. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 42310 - Sorgenfresser, Schnulli, 32 cm (Spielzeug)
Er darf bei keiner weiten Reise fehlen.
MfG Rüdiger Kröger

5.0 von 5 Sternen Super, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat alles Super geklappt! Ist sehr schön! Jederzeit wieder! Genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Wir sicher Freude machen!

5.0 von 5 Sternen Süße Idee, 7. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee der Sorgenfresser finde ich sowieso schon richtig klasse. Er war ein Wunsch meines Sohnes, nachdem er ihn in einem Katalog gesehen hatte und die Freude war riesig, als er ihn bekommen hat. Die Qualität stimmt auch, also finde ich ihn nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über das Sorgenfresserle hat sich mein Enkel sehr gefreut. Er hat es gleich mit ins Bett genommen und schläft seitdem immer mit ihm.

5.0 von 5 Sternen Kinder haben immer irgend etwas, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kinder haben immer irgend etwas. Hiermit können Sie kuscheln und Ihre kleinen Sorgen auf einen Zettel schreiben und in die Tasche schieben , Reissverschluss zu und alles ist gut.

5.0 von 5 Sternen Frisst alles problemlos, 31. Dezember 2011
Sorgenfresser deluxe!!
Gute Stoffqualität, astreine Verarbeitung.
Sämtliche Sorgen in verschiedenen Formaten werden geschluckt.
Nur zu empfehlen.
Hohlt in euch!!

4.0 von 5 Sternen Sorgenfresser, 7. Dezember 2012
K. Tamm (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter (5 Jahre) hat sich nach langer Überlegung für das Sorgenfresserchen "Schnulli" entschieden. Da sie ja noch nicht schreiben kann, werden von ihr kleine Zettelchen mit Zeichnungen fleißig in sein Maul gestopft. Wenn es mal schnell gehen soll, wird der Reißverschluss geöffnet und es wird in sein Maul gesprochen. Zusammen mit ihr haben wir dann nachgesehen, ob er schon etwas gefressen hat, aber bis jetzt waren die Zettel mit "mein großer Bruder soll mich nicht mehr ärgern" noch nicht ganz vom Sorgenfresserchen verdaut... Auch für "sorgenfreie" Kinder gut zum Schmusen und Kuscheln geeignet. Man kann natürlich auch geheime Botschaften in ihm verwahren. Ob das ganze nun pädagogisch wertvoll ist wage ich zu bezweifeln, aber für die kleinen Sorgen des Alltags funktioniert es prima.

3.0 von 5 Sternen irgendwie nicht das Original, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben den Sorgenfresser als Ersatz für den Alten gekauft, der immer mal verschwunden war. Zum Glück haben wir ihn immer wiedergefunden, denn dieser hier ist irgendwie viel schlechter gefüllt und damit nicht so knautschig wie der Alte, den wir im Handel gekauft hatten. Die Farben sind auch etwas blasser. Sonst ist aber alles ok. und unser Sohn hat ihn mit der Feststellung "der ist ja klein" (gemeint: dünner") für eine Übergangszeit schon mal angenommen.

5.0 von 5 Sternen Super süss!, 20. Januar 2014
Iris Misch (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Sorgenfresser ist einfach nur süss und knuddelig. Er ist ein Hit beim Beschenkten und wird an sämtlichen Fortsätzen herum getragen - mitten drin im Kinderleben.

4.0 von 5 Sternen gute Idee / witzige Umsetzung, 5. März 2012
Ich habe den kleinen Sorgenfresser Polli für mein Patenkind bestellt, das demnächst umzieht und sicher mit einigen neuen Eindrücken usw. umgehen muss. Polli soll ihm da zur Seite steht und ihr die Angst vor der neuen Umgebung / neuen Freunden nehmen. Die Sorgenfresser sind sehr nett gemacht, wobei das Fach für Zettel/Zeichnungen etwas zu klein geraten ist - der Sorgenfresser selbst ist wieder ziemlich groß. Unbedingt die Größenangaben anschauen!

ARRAY(0xaa6a0d80)

Schmidt Spiele 42310 - Sorgenfresser, Schnulli, 32 cm