5.0 von 5 Sternen Tolle Jubiläums Edition.
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Thomas Kern

2.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber nicht in dieser Edition empfehlenswert!
Das Spiel ist echt toll und macht viel Spaß. Allerdings kann ich die Jubiläumsedition nicht empfehlen. Der Karton geht ziemlich schnell kaputt und die Ecken schauern auf. Lieber das Normale Spiel kaufen und den robusteren Karton erhalten.
Vor 16 Monaten von Mattes 510 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Jubiläums Edition., 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hans im Glück 48215 - Carcassonne - Jubiläumsedition (Spielzeug)
Eigentlich ist es ja eine normale Carcassone Edition, die wir übrigens auch besitzen, nur viel schöner Verpackt in Form einer Spielfigur. Aber alleine die Erweiterung und die Kristall Figuren sind ein Kauf wert. Wer die normale Edition hat, muß nicht unbedingt zugreifen. Wer aber Neu einsteigen möchte, dem kann ich dies Edition empfehlen, da ja sowieso gerade recht günstig zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alles super, bis auf die Verpackung und Aufgebewahrung!, 3. Februar 2012
Das Spiel bereitet sehr viel Spass und hat sogar meiner freundin spass gemacht die sonst regelrecht vor gesellschaftsspielen flüchtet. Das spiel ist schnell gelernt und vom Ablauf einfach gestrickt. Obwohl es einfach zu lernen ist ist es dennoch sehr taktisch und man kann die mitstreiter toll ärgern. Macht ab 2 Personen schon richtig spass was selten bei einem brettspiel ist.

Habe mir die normale Ausführung und die jubi geholt. Bei der Jubi bemängel ich allerdings den Karton. Er sieht toll aus aber zur Aufbewahrung irgendwie nicht so das wahre. Der Karton der normalen Ausführung ist deutlich besser. Auch die Plastik meeples fühlen sich irgendwie billig an. Das Spiel ist toll aber holt euch lieber die normale Ausführung.

Klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, klasse Edition, 17. Juni 2013
Die Edition ist schön verpackt und beinhaltet das komplette Spiel, steht super im Regal die Spielfigur.

Zum Spiel möchte ich mich kurz fassen, dazu ist hier auch schon genug gesagt.
Wer es nicht kennt, dem kann ich empfehlen bei dieser preiswerten Edition zuzuschlagen, das Spiel garantiert einsteigerfreundlichen Langzeitspaß, indem die Rundenvariabilität sehr hoch ist.

Spielprinzip (kurz): Im Grunde zieht jeder eine 8eckige Landschaftskarte, die innerhalb des Regelwerksmöglichen frei angelegt werden kann. Mit einer bestimmten Anzahl von Spielfiguren, die man auf die entstehende Landschaft setzt, kann man Gebiete, Wege und Burgen beanspruchen. Dadurch sammelt man Punkte. Man muss etwas strategisch vorgehen, kann verbal am Tisch Allianzen bilden, sowieso herrscht ein reger Austausch mit seinen Konkurrenten. Nach beenden einer Runde die ca 20-40 Minuten geht, werden die Punkte gezählt und die Karten neu gemischt.
Die Frustration kommt da gar nicht erst auf, die Sucht hat einen gepackt und man spielt beliebig viele Runden. Das Spiel ist leicht zu verstehen und sehr Einsteigerfreundlich und weckt dennoch bei jedem den Hobbystrategen.

Fazit: Perfekt für jeden Spieleabend, auch mit "Nichtkennern".

5.0 von 5 Sternen Konzentrationsfördernd und mit Suchtfaktor, 1. Dezember 2012
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mal unter uns, Hans im Glück hätte sich etwas Originelleres zum Jubiläum einfallen lassen können als Plastikfigürchen, aber trotzzdem vergebe ich 5 Sterne, denn immerhin erhält man ein vollwertiges Carcassonne in einem nicht ganz alltäglichen Look.

Wir sind nun schon seit Jahren absolute Carcassonne-Fans. Ursprünglich habe ich das Spiel ja für meinen damals zehnjährigen Sohn gekauft, zur Konzentrationsförderung. Mittlerweile ist die ganze Familie einschl. Oma und Onkel im Carcassonne-Fieber.

Die Jubiläums-Edition ist eine geniale Geschenkidee für Weihnachten und begeistert alte Hasen ebenso wie Spieleinsteiger. Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe eine Edition aus meiner Bestellung für mich behalten. Die neue Erweiterung ist zwar nicht besonders aufregend aber für Sammler natürlich ein absolutes MUSS.

Dank der 72 zusätzlichen Landschaftskarten können wir nun noch längere Spiele veranstalten und da sich die Spielgfiguren aus der Jubiläums-Edition von den üblichen Holz-Figuren deutlich unterscheiden, könner wir jetzt auch mit mehr als 5 Spielern unsere Städte planen :-)

5.0 von 5 Sternen Ausgeklügeltes Spiel, es wird einfach nicht langweilig, 25. Januar 2012
Ich hab das Spiel erst vor ca. einem Jahr kennengelernt und wollte es danach sofort selber besitzen.
Wir spielen es sehr gerne auch nur zu zweit. Die Regeln sind nicht besonders kompliziert, bei neuen Mitspielern machen wir einfach eine Einsteiger Runde und erklären das Spiel während wir spielen. Das hat bisher immer gut geklappt.
Durch die vielen Erweiterungen kommt auch schnell Abwechslung in das Szenario.
Es ist sehr kurzweilig und da die Karte die man legt jedes Mal anders aussieht hat es auch keinen Wiederholungsfaktor durch das es schnell öde werden könnte.
Zur besten Unterhaltung für Groß und Klein wärmstens zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 17. Januar 2012
Wir sind begeistert von diesem Spiel. Nach kurzer Zeit hat man die Regeln drauf und dank der Punkteübersicht, kann man die Punkte am Ende auch einfach zusammenzählen. Haben es bisher immer zu zweit gespielt und es hat richtig Spaß gemacht!!! Weiterzuempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen ein muß, 13. Januar 2012
das spiel gab es zu weihnachten, es gefällt meiner ganzen familie - wir haben seid weihnachten fast nix anderes gespielt
ich kann dieses spiel nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 17. Januar 2014
Ich spiele sehr selten. Umso mehr freue ich mich, wenn ich ein Spiel finde, was mir richtig gut gefällt, was bei Carcassonne der Fall ist. Diese Edition ist auch noch besonders schön und kam bei den Beschenkten sehr gut an.

5.0 von 5 Sternen *, 3. Juli 2013
Einfach SUPER
Würde diesen Artikel jeder Zeit wieder kaufen
- - - - - - - - - - -

4.0 von 5 Sternen Carcassonne, 24. Februar 2013
Eine schöne Ergänzung für unseren Spieleclub. Mittlerweile spielen wir mit 2 Grund-, 2 ersten Erweiterungen und 2 zweiten Erweiterungen.
Stundenlang Carcassonnegenuss!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›