5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Um meinen schon etwas älteren Fujitsu Siemens Scenic xB PC, mit Matrox Millenium G400 AGP Grafikkarte mit VGA Ausgang, mit meinem neuen Samsung T24B301EW 24 Zoll Monitor, welcher nur einen HDMI Anschluß hat, zu verbinden, hatte ich nach einem geeignet Converter gesucht und mit dem Gerät von Ligawo auch gefunden.

Das Bild wird mit voller 1080p...
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Bernd

1.0 von 5 Sternen Produkt OK. Händler 0 Sterne.
Ich vergebe nur einen Stern da ich den Konverter bereits nach zwei Woche defekt zurückschicken musste. Zunächst hat er noch funktioniert und ich konnte den Laptop mit dem TV verbinden. Doch irgendwann blieb das Fernsehbild einfach schwarz.

Vor 1 Monat von P.R. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® VGA zu HDMI Konverter Converter 1080p Wandler analog zu digital - funktioniert auch ohne Netzteil/ passiv - Signalverstärkung mit Netzteil möglich (Elektronik)

Das Bild wird mit voller 1080p Auflösung übertragen und auf dem Monitor dargestellt.

Anfängliche Verbindungsprobleme lagen an einem fehlerhaften VGA-Kabel. Nachdem ich dieses getauscht hatte war sofort ein Bild am Monitor vorhanden. Danach noch die Grafikkarten Treiber aktualisiert und auf die richtige Auflösung gestellt. Fertig.

Wären die Probleme mit dem Kabel nicht gewesen, dann hätte die ganze Sache keine 5 Minuten in Anspruch genommen.

Ist wirklich sehr einfach. VGA-Kabel vom PC in den Converter stecken, HDMI-Kabel vom Converter in den Monitor stecken. Evtl. noch das Netzteil anschließen. Unter Umständen noch die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren, damit auch die entsprechende Auflösung ausgewählt werden kann. Das war's. Falls noch kein HDMI-Kabel vorhanden ist, dann dieses am Besten auch gleich noch mitbestellen. Der Converter wird nur mit Netzteil geliefert.

Mailanfragen an den Verkäufer wurden, auch am Abend, sehr schnell beantwortet. Vielen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 22. Mai 2012
Ich habe diesen Converter gekauft, da mein Laptop keinen HDMI Ausgang hat, mein Fernseher jedoch nur einen HDMI Eingang. Mit diesem Gerät habe ich die Möglichkeit, meinen Laptop mit dem Fernseher zu verbinden! Funktioniert einwandfrei, sowohl Ton als auch Bild.
Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Konverter. Wirklich empfehlenswert., 14. Mai 2013
Kann den Konverter jedem weiter empfehlen. Funktioniert tadellos. Das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz (seit über einem halben Jahr) und läuft bis zum heutigen Tag fehlerfrei. Wollte eigentlich mehr Geld in ein Gerät das doppelt soviel gekostet hätte stecken und bin froh das ich es nicht getan habe. Das Gerät wird auch gut von meinem TV erkannt, d.h. mein Fernsehr schaltet automatisch um wenn ich den jeweiligen PC hochfahre der mit dem Konverter verbunden ist. Alles bestens!

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 23. April 2014
Es ist alles sehr einfach, Stecker anschließen, Strom anschließen und das war es schon. Sehr gutes Bild. Habe das passende hdmi Kabel gleich dazubestellt.

1.0 von 5 Sternen Produkt OK. Händler 0 Sterne., 12. August 2014

Vom Verkäufer ConvertStore bekam ich zunächst keinen Support. Telefonisch konnte man zur üblichen Feierabendzeit niemanden mehr erreichen. Daher nur erfolgloses E-Mail schreiben. Erst als der Kundeservice von Amazon als Schlichter eingetreten ist wurde ich gefragt ob man mir nicht helfen könne. Diese Hilfe blieb aber auch erfolglos denn ich habe offensichtlich nichts falsch eingestellt. Soviel kann man ja auch nicht falsch machen. Daher dann die Rücksendung.

Diese obwohl es ja eine Reklamation ist war darüber hinaus auch kostenpflichtig.

Das Gerät war nach Aussage von ConvertStore nicht defekt. Und so erhielt ich die Nachricht nochmals Versandkosten an den Händler zu überweisen. Denn man würde mir nur dann das Gerät zurückschicken. Darauf hin habe ich den Kauf rückgängig gemacht. Ich hatte keine Lust mehr auf weitere E-Mails die ich mir bis dahin fast täglich mit Verkäufer geschrieben habe.

Meine Lektion habe ich gelernt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 24. Juli 2014
Ich habe vor etwa einem halben Jahr diesen Konverter gekauft, da ich für Präsentationen auf Monitore zugreifen muss, die nur HDMI Anschlüsse haben. Ich habe nun zum ersten Mal das Gerät verwenden wollen, und es hat genau 2 Minuten funktioniert und seither nichts mehr. Ich habe mit Hilfe eines Technikers alles Mögliche versucht, das Gerät doch noch zum Laufen zu bringen, aber vergeblich. Nicht empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Bild ist gut, aber etwas zu hell, 26. Dezember 2013
Der Konverter funktioniert ordentlich - das Bild ist scharf und grundsätzlich einwandfrei, jedoch leider etwas hell (aus Schwarz wird Dunkelgrau). Bei mir ist es außerdem um ein paar Pixel nach links verschoben (d. h. links fehlen die Pixel und rechts hab ich einen kleinen schwarzen Rand), das kann aber auch an der ungewöhnlichen Auflösung des VGA-Signals liegen.

5.0 von 5 Sternen Beschreibung entspricht der Leistung, 23. Dezember 2013
Das Gerät macht was es soll und das -bis jetzt jedenfalls- hervorragend. Leichte Installation,eventuell muß man den Rechner neu starten aber das muß man bei Windows-Installationen ja auch sehr oft und die Bildqualität ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Top Konverter, 1. November 2013
Funktioniert ausgezeichnet, ein älterer Server mit einer VGA Grafikkarte ist am HDMI Eingang meines DELL XPS 27 angeschlossen. Funktioniert ohne Netzteil, eindeutig zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. Juni 2013
Ich habe mir diesen Konverter gekauft um meinen Sony Laptop (gekauft 2009) mit meinem Samsung Smart-TV zu verbinden.
Da ich von der technischen Seite keine Ahnung habe sein nur so viel gesagt: Bei mir wird das Bild problemlos übertragen und auch die "Installation" stellte auch kein Problem dar.
Benutze es hauptsächlich um Video on Demand Angebote nicht auf dem Laptop ansehen zu müssen, sondern diese auf dem großen TV-Bildschirm genießen zu können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›