5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Um meinen schon etwas älteren Fujitsu Siemens Scenic xB PC, mit Matrox Millenium G400 AGP Grafikkarte mit VGA Ausgang, mit meinem neuen Samsung T24B301EW 24 Zoll Monitor, welcher nur einen HDMI Anschluß hat, zu verbinden, hatte ich nach einem geeignet Converter gesucht und mit dem Gerät von Ligawo auch gefunden.

Das Bild wird mit voller 1080p...
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Amazon-Kunde

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Vor 9 Monaten von Günther Bayer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® VGA zu HDMI Konverter Converter 1080p Wandler analog zu digital - funktioniert auch ohne Netzteil/ passiv - Signalverstärkung mit Netzteil möglich (Elektronik)

Das Bild wird mit voller 1080p Auflösung übertragen und auf dem Monitor dargestellt.

Anfängliche Verbindungsprobleme lagen an einem fehlerhaften VGA-Kabel. Nachdem ich dieses getauscht hatte war sofort ein Bild am Monitor vorhanden. Danach noch die Grafikkarten Treiber aktualisiert und auf die richtige Auflösung gestellt. Fertig.

Wären die Probleme mit dem Kabel nicht gewesen, dann hätte die ganze Sache keine 5 Minuten in Anspruch genommen.

Ist wirklich sehr einfach. VGA-Kabel vom PC in den Converter stecken, HDMI-Kabel vom Converter in den Monitor stecken. Evtl. noch das Netzteil anschließen. Unter Umständen noch die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren, damit auch die entsprechende Auflösung ausgewählt werden kann. Das war's. Falls noch kein HDMI-Kabel vorhanden ist, dann dieses am Besten auch gleich noch mitbestellen. Der Converter wird nur mit Netzteil geliefert.

Mailanfragen an den Verkäufer wurden, auch am Abend, sehr schnell beantwortet. Vielen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 22. Mai 2012
Ich habe diesen Converter gekauft, da mein Laptop keinen HDMI Ausgang hat, mein Fernseher jedoch nur einen HDMI Eingang. Mit diesem Gerät habe ich die Möglichkeit, meinen Laptop mit dem Fernseher zu verbinden! Funktioniert einwandfrei, sowohl Ton als auch Bild.
Nur zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 24. Juli 2014
Ich habe vor etwa einem halben Jahr diesen Konverter gekauft, da ich für Präsentationen auf Monitore zugreifen muss, die nur HDMI Anschlüsse haben. Ich habe nun zum ersten Mal das Gerät verwenden wollen, und es hat genau 2 Minuten funktioniert und seither nichts mehr. Ich habe mit Hilfe eines Technikers alles Mögliche versucht, das Gerät doch noch zum Laufen zu bringen, aber vergeblich. Nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Produkt OK. Händler 0 Sterne., 12. August 2014
Ich vergebe nur einen Stern da ich den Konverter bereits nach zwei Woche defekt zurückschicken musste. Zunächst hat er noch funktioniert und ich konnte den Laptop mit dem TV verbinden. Doch irgendwann blieb das Fernsehbild einfach schwarz.

Vom Verkäufer ConvertStore bekam ich zunächst keinen Support. Telefonisch konnte man zur üblichen Feierabendzeit niemanden mehr erreichen. Daher nur erfolgloses E-Mail schreiben. Erst als der Kundeservice von Amazon als Schlichter eingetreten ist wurde ich gefragt ob man mir nicht helfen könne. Diese Hilfe blieb aber auch erfolglos denn ich habe offensichtlich nichts falsch eingestellt. Soviel kann man ja auch nicht falsch machen. Daher dann die Rücksendung.

Diese obwohl es ja eine Reklamation ist war darüber hinaus auch kostenpflichtig.

Das Gerät war nach Aussage von ConvertStore nicht defekt. Und so erhielt ich die Nachricht nochmals Versandkosten an den Händler zu überweisen. Denn man würde mir nur dann das Gerät zurückschicken. Darauf hin habe ich den Kauf rückgängig gemacht. Ich hatte keine Lust mehr auf weitere E-Mails die ich mir bis dahin fast täglich mit Verkäufer geschrieben habe.

Meine Lektion habe ich gelernt.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 23. April 2014
Es ist alles sehr einfach, Stecker anschließen, Strom anschließen und das war es schon. Sehr gutes Bild. Habe das passende hdmi Kabel gleich dazubestellt.

5.0 von 5 Sternen Internet auf Fernseher mit Netbook und WLAN gelöst, 1. September 2012
Um den neuen Fernseher und diverse Möglichkeiten des Internetfernsehens nutzen zu können ist das eine echte Alternative. Damit beötigt man kein NetTV und diverse Fernsehsender zeigen ihre Sendungen nur mit Flashplayer. Da ein günstiges Netbook diese Möglichkeit liefert kann man dann auch die Sendung mit der Maus oder RTL und SAT1 zum gewünschten Zeitpunkt angesehen. Um dabei Bild und Ton auf einem Flachbildfernseher übertragen zu können ist dieses Gerät in diesem Zusammenhang die günstigste Möglichkeit auf Großbild sämtliche Internetfunktionen zu nutzen. Tolles Teil.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. Juni 2013
Ich habe mir diesen Konverter gekauft um meinen Sony Laptop (gekauft 2009) mit meinem Samsung Smart-TV zu verbinden.
Da ich von der technischen Seite keine Ahnung habe sein nur so viel gesagt: Bei mir wird das Bild problemlos übertragen und auch die "Installation" stellte auch kein Problem dar.
Benutze es hauptsächlich um Video on Demand Angebote nicht auf dem Laptop ansehen zu müssen, sondern diese auf dem großen TV-Bildschirm genießen zu können.

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht!, 25. Februar 2013
Produkt läuft nicht mit 1080p! Bild wird verzerrt dargesetellt (10cm auf der linken Seite bleiben schwarz).
Nach ausführlichem Testen mit 2 weiteren Pcs und einem weiteren Bildschirm konnte ich den Fehler in ALLEN Kombinationen replizieren.

Der Kontakt mit dem Verkäufer war dabei extrem unerfreulich!

Auf meine erste Mail bekam ich zurück, dass mein Bildschirm keine EDID Daten liefert. In einer zweiten Mail wurde dann behauptet, dass der Konverter nichts mit EDID Daten zu tun hat. (Wiederspruch zur eigenen 1. Mail). Damit konfrontiert wurde nur noch behauptet, dass ich das Produkt nicht verstehe.

Zusammengefasst:
-) Produkt hält nicht was es verspricht
-) Verkäufer extrem unfreundlich und herablassend

5.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit zur Bildumwandlung, 14. Mai 2013
Der Converter ist kinderleicht zu bedienen und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Einziges Problem: wenn der PC dessen Bild umgewandelt werden soll,zu langsam ist,
kann es beim Spielen von PC-Spielen zum ruckeln und stocken kommen,da der PC zusätzlich mit
dem "umwandeln" beschäftigt ist.
Also neue Spiele können ruckeln,alte Spiele laufen sehr gut und Filme laufen auch einwandfrei.
Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Bestellt, aber das teurere Produkt zum gleichen Preis erhalten, 15. März 2011
Ich habe diesen Konverter bestellt, aber diesen Konverter VGA HDMI Konverter Adapter Wandler - VGA zu HDMI Converter - Pc, Laptop, Netbook, Macbook mit VGA Ausgang zu Tv, Beamer, TFT mit HDMI Eingang für den geringeren Preis erhalten. Daher kann ich diesen Konverter nicht bewerten.

Den erhaltenen Konverter kann ich sehr empfehlen, wenn man einen Laptop ohne HDMI-Ausgang hat und den Laptop am TV anschließen will. Damit kann ich mein Laptop in vollem Umfang als Wohnzimmer-PC nutzen.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 7 Tagen. Eine ausführlichere Rezension erfolgt unter dem gelieferten Artikel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›