5.0 von 5 Sternen Die Erlösung!!!
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Jörg Lösing

2.0 von 5 Sternen An modernem iOS zu teuer für die gebotene Verbesserung
Vor 3 Monaten von F. Wagner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Erlösung!!!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: HRT iStreamer für Apple iPod iPhone iPad (Elektronik)
Lange habe ich drauf gewartet, meinen iPod adäquat an die Stereoanlage anschließen zu können und war schon drauf und dran, wieder in einen CD-Player zu investieren und dann kam der iStreamer, den ich mir nach dem Lesen eines Testberichtes bestellt habe, in der vagen Hoffnung, dass die zum großen Teil verlustfrei gerippten CD's nun auch halbwegs vernünftig klingen.
Also auspacken, anschließen und nach weniger als drei Minuten ging's los...und was dann passierte, trieb mir tatsächlich die Tränen des Glücks in die Augen. Plötzlich ging der Vorhang auf und der muffig gepresste Klang des iPods wich einem glasklaren, in allen Belangen wunderbaren Klang, das müsst ihr selbst hören und dann einen Freund oder wen auch immer in einem A-B Vergleich mit normalem Anschluss und dann dem iStreamer in ungläubiges Staunen versetzen.
Und das Schönste ist: Auch die datenreduzierten Downloads über itunes klingen um Lichtjahre besser. Mehr HiFi braucht kein Mensch und die Überlegung, mir einen neuen Player zu kaufen, haben sich erledigt. Dafür ist der Preis des iStreamers schon fast ein Sonderangebot.
Also, unbedingt zuschlagen und ihr werdet euer blaues (Hör-)Wunder erleben!!!

5.0 von 5 Sternen Phänomenal!, 15. November 2011
Der Kauf hat sich gelohnt und macht Spass. HRT iStreamer mit der Stereoanlage verbinden, iPod oder iPhone an den iStreamer anschliessen und los geht's: Die Musik erklingt in bester CD-Qualität. Endlich kann man iPod, iPhone, iPad vernünftig mit der Stereoanlage verbinden. Das Gerät ist den Preis wert! Einziger Nachteil, iPod kann nicht mit Fernsteuerung bedient werden, vielleicht gibt es dazu auch noch eine Möglichkeit.

HRT iStreamer für Apple iPod iPhone iPad

2.0 von 5 Sternen An modernem iOS zu teuer für die gebotene Verbesserung, 11. September 2014
Den iStreamer habe ich aufgrund der guten Bewertungen und auch überwiegend guter Pressestimmen gekauft um den Sound von meinem iPad mini und iPhone 5S zu verbessern. Angeschlossen an eine recht gute NAD-Hifi-Anlage war es mir jedoch auch bei Lossless-Files kaum möglich einen relevanten Unterschied zur iPhone eigenen Ausgabe zu bemerken - bei rein instrumentalen Stellen vielleich etwas besser aufgelöst und generell etwas heller und luftiger aber große Welten liegen da nicht zwischen. Auch mit guten Kopfhörern von AKG fand ich den Unterschied für 200,-€ zu marginal - daher ging das Gerät zurück.

Der Anschluss funktioniert als Plug& Player ohne Probleme, das iOS Gerät wird praktischerweise aufgeladen. Seltsam fand ich, dass Lautstärkeregelung und Equalizer aktiv bleibt, wo doch eigentlich der reine Digitalstream abgegriffen werden soll - wie kann dann ein Equalizer im iPad funktionieren? Laut diversen Tests, z.B. bei hifitest, sollte auch keine Lautstärkeregelung möglich sein, bei mir war es aber so. Gibt es vielleicht doch Probleme mit den neueren Geräten mit Lightning Anschlüssen, es liegt jedenfalls nur ein Kabel mit dem alten Dockanschluss der Packung bei. Laut Website von HRT sollten aber auch neue Geräte ohne Probleme laufen.

5.0 von 5 Sternen Der richtige Wandler und Verstärker für das Ipod, 3. Mai 2014
Aufgabe: Anschluss des Ipods Classic an Bose - CineMate 1 SR
Problem: Nachdem ich mit dem Versuch, die D-A-Wandlung mit dem Apple Universaldock zu erledigen, eine totale Enttäuschung erlebte, habe ich mich aufgrund der Empfehlungen auf wiki-info.de für diesen Wandler und Verstärker entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Lösung:
Alle notwendigen Kabel liegen bei, dadurch war es selbsterklärend, den Anschluss vorzunehmen.
Ergebnis: Hervorragender Klang, auch wenn die Lautstärke auf "volle Pille" gedreht ist. Die Lautstärkeregelung funktioniert mit der Universal-Fernbedienung von Bose gut. Die Menu-Steuerung des Ipods natürlich nicht (was die Apple-Fernbedienung aber auch nicht kann).
Ein kleines Manko: Das Ipod muss liegen und kann nicht "präsentabel" stehen. Aber da werde ich mir vom Tischler etwas bauen lassen...
Lieferung: von einem Tag auf den anderen und perfekt verpackt.

Ich bin mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 26. Dezember 2013
Ich habe sehr lange nach Möglichkeiten gesucht, meine Apfelfamilie in die heimische Anlage einzubinden. Klar, das geht über diverse Docks, die aber in der Regel nur den internen A/D Wandler des Gerätes selbst nutzen. Das ist für Hintergrundmusik durchaus in Ordnung, beleidigt aber die Ohren der Besitzer tatsächlich audiophiler Anlagen mit dem Anspruch, Musik auch bewußt zu genießen.
Ja, jetzt kommen sie wieder, diese Begriffe wie "luftig", "räumlich", "Klangtiefe", "Bühne", "Transparenz" oder "perlender Klang"...
aber anders ist das Klangerlebnis - und das ist es - nicht zu beschreiben. Großartig!
Mein einziges Problem ist, "wo verstecke ich das Teil jetzt?" - aber da fällt mir sicher noch was ein - nach längerem Musikgenuß...

übrigens - wieder superschnell geliefert!

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 16. Dezember 2013
Einfach anschließen und loslegen. Endlich kann man die Musik genießen auch bei normalen MP3 und bei Flac einfach nur Wow! Preis/Leistung 1+