4.0 von 5 Sternen Guter Artikel mit kleiner Macke
Die Produkteigenschaften entsprechen der Beschreibung. Das Gerät ist sehr angenehm zu tragen. Manchmal suche ich es an der Knopflochleiste des Pullovers, wo ich es außerhalb des Autos öfter "parke". Dabei ist es schon am Ohr in Betrieb.
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Schreihals

3.0 von 5 Sternen Toller Akku, exzellente Hörqualität, schwaches Mikrofon
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Cosima Cejna-Schubert

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel mit kleiner Macke, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in schwarz (Zubehör)
Multipoint funktioniert zwar, die Handys( Samsung und Nokia ) werden sofort erkannt und eingebunden, aber irgendwie nur mit dem zuletzt benutztem Handy klappt dann das Anrufen. Kann aber auch meine Unfähigkeit sein, denn die mitgelieferte Beschreibung ist leider nicht auf Deutsch. Das ist auch der Grund für einen Punkt Abzug. Eine Beschreibung in der Sprache des Käufers ist für mich ein MUSS.
Die Qualität der Verständigung ist für mich und für den Partner als sehr gut zu bezeichnen. Der Verbindungsknopf ist etwas sensibel und sollte mit Vorsicht behandelt werden. Schnell hat man den letzten Gesprächspartner wieder dran. Aber das Problem hat nicht nur dieses HS.
Die Reichweite ist wenn das Handy im Auto bleibt bei mir ca. 10 Meter.
Eigentlich verstehe ich nicht, warum das HM1100 nicht öfter hier verkauft wird. Qualität, Multipoint und Preis sind der Grund, dass ich das Samsung Bluetooth Headset HM1100 nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 15. Juli 2012
Für diesen Preis ein absolut gutes Produkt. Ich verwende es zwar nur gelegentlich, bin aber damit so zufrieden, dass ich es trotzdem ruhigen Gewissens positiv bewerten kann, da ich zuvor ein anderes, teureres hatte. Das Headset ist leicht und läßt sich mit mehreren Mobiltelefonen verschiedener Marken problemlos verbinden. Über den Tragekomfort kann mann sicherlich geteilter Meinung sein, es sind ja auch alle Ohren anders geformt. Ich für meinen Teil stecke es nicht ganz in den Gehörgang hinein, sondern fixiere es eigentlich nur mit dem Ohrbügel. Da muß ich zwar die Lautstärke maximieren, jedoch spüre ich das leichte Headset so fast überhaupt nicht. Wenn ich wirklich was zu kritisieren habe, dann den kleinen Ein-Aus Schalter. Jedoch wäre es auch sicherlich nicht einfach, diesen größer und damit bedienungsfreundlicher zu gestalten, da das ganze Headset ja schon sehr klein ist. Also gesamt: Preis - Leistung OK (Der Autofahrer, der z.B. in Österreich für Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung 50,-- Euro zahlt, ist wirklich selber schuld), der Preis und die Lieferung ist wie bei Amazon gewohnt top.

5.0 von 5 Sternen Presiwert und funktionstuechtig, 26. Januar 2013
Judas (ach da gibt es so einige) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer ein preiswertes Headset sucht, ist hier genau richtig.
Kombiniere es mit meinem Samsung Galaxy S3.

1. Bluetooth im SGS3 an
2. Headset an
3. headset beim ersten Mal manuel auswählen und Verbindung herstellen (Headset wird beim naechten mal sofort erkannt und automatisch verbunden)

Die Gesprächspartner sind sehr gut verständlich, auch wenn ich nicht von einer hervorragenden Sprachqualität sprechen kann (dafuer ist der Hoerer einfach nicht hochwertig genug... aber es ist weder auffaellig, noch stoerend).

Nutze das Headset oft in der Wohnung. Gespraechspartner auswaehlen und los gehts (das Handy lasse ich irgendwo liegen)... kann mich in der gesamten Wohnung problemlos ohne Handy und ohne Verbindungsprobleme bewegen. Sogar zum Briefkasten oder zur Garage reicht die Verbindung.

Folglich kann man hier fuer Preis/Leistung ***** Sterne vergeben.

Der Akku haelt eine Ewigkeit; der Aufladevorgang dauert nur kurz... benutze das Ladegeraet meines SGS3

3.0 von 5 Sternen Toller Akku, exzellente Hörqualität, schwaches Mikrofon, 23. August 2012
Ich verwende das Headset seit ca. 1 Jahr mit einem iPhone 4. In diesem Zeitraum habe ich das Headset erst 2 oder max. 3x aufgeladen, obwohl ich es nahezu täglich beim Autofahren verwende. Der Akku ist sensationell! Die Hörqualität beim Autofahren ist exzellent, ich höre meine Gesprächspartner kristallklar und ohne Störungen. Schwach hingegen ist das Mikrofon: beinahe jeder Gesprächspartner sagt, dass er mich schlecht, weil sehr leise hört. Und das liegt nicht an meiner Stimme.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, das kleine Ding, 30. Juli 2011
Als Bluetooth Ohrclips rauskamen, habe ich mir mal so ein Teil gekauft, und das war grottenschlecht.
Dank Flatrate kommt es schon mal vor, dass ich beim spazieren mit dem Hund ein längeres Gespräch führe, und dauernd das Handy am Ohr halten, gefällt mir nicht.
Aufgrund der schlechten Erfahrung mit meinem uralt "Headset" wollte ich nun etwas in einer höherpreisigen Region aussuchen, aber dann sah ich, wieviel Geld man ausgeben kann - es geht in den Bereich eines Mittelklassehandys ohne Vertrag.
Daraufhin habe ich mal bei Amazon nachgesehen, und vor allem die Rezensionen gelesen, und einfach mal eine Bestellung mit dem HM1100 riskiert. Es musste schon dieses Headset sein, denn ich wollte mit zwei verschiedenen Handys ohne immer neu zu koppeln das Teil nutzen.

Fazit: Bin total begeistert. Sound ist voll in Ordnung, und der Tragekomfort ebenfalls.

Zusätzliche Info: Ich habe u.a. ein Nokia X6 Smartphone, welches bei meinem Auto (Ford C-Max 2011 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung) nur als Telefon funktioniert. Navi Durchsagen oder Skype & Co kommen beim Auto nicht an. Bei dem HM1100 gibt es damit überhaupt kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 7. August 2011
Habe das Headset seit 1 Woche und bin sehr zufrieden.
Es ist ein kleines leichtes Teil das gut am Ohr sitzt.
Die Sprache wird gut für beide Sprecher wieder gegeben.
Störende Echos oder sonstiges konnte ich nicht feststellen.
Anschliessen und einrichten war Kinderleicht.
Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Echt Super, 20. Juni 2011
Habe dieses Headset für meinen Mann bestellt. Er ist total begeistert.
Akku hält wirklich lange. Er benötigt es 12 stunden und hatte noch keine Probleme damit.
Leichte Handhabung sitzt wirklich bequem.
Die Anleitung haben wir uns noch überhaupt garnicht angeschaut weil die Bedienung so einfach war.
Echt top.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 24. August 2012
Also ich bin voll und ganz zufrieden. Gute Verbindung und Verarbeitung. Sprach und Soundqualität sind voll ok. Auch sitzt es gut im Ohr ohne das gefühl es fällt jeden moment raus.
Der einzige nachteil den es hat.
Nachdem die Frau zweimal mit dem Auto über das Headset gefahren ist, es eine Nacht im Freien verbracht hat, ist es ein wenig verbogen und man kann den Ohrstöpsel nicht mehr Einstellen. So das es dann doch unbequem sitzt ansonsten Funktioniert es noch wunderbar . :-)

Also Entweder mehrer auf Vorrat kaufen oder der Frau sagen das das Ding ins Ohr gehört und nicht an die Handtasche gehängt werden soll wo es runterfallen kann.

In diesem Sinne viel Spaß beim kaufen.
Ich bestell meiner Frau nun noch nen Zweites.

4.0 von 5 Sternen Einfaches Headset mit kleinen Macken, 6. Januar 2012
Ich betreibe das Headset zusammen mit einem Samsung Galaxy S II: die Kopplung funktioniert blitzschnell und ohne Probleme. Für das Gerät habe ich mich entschieden, weil ich ein ganz einfaches Headset ohne viel Komfort gesucht habe. Wichtig war mir jedoch, dass ich mich nicht darüber ärgere oder sich das Produkt billig anfühlt. Das HM1100 erfüllt meine Erwartungen mit kleinen Abstrichen. Hier eine Liste der Vor- und Nachteile, die ich sehe.

Pro:
+ Günstiger Preis.
+ Einfache Bedienbarkeit der Grundfunktionen.
+ Sehr schnelle Kopplung.
+ Kleine Form: dezent und schlicht.
+ Sehr leicht.
+ Ladegerät mitgeliefert.
+ Lange Standby- und Sprechzeit.
+ Lautstärke auch für laute Umgebungen gut anpassbar (tut auch bei starkem Wind noch seinen Dienst).
+ (noch nicht ausprobiert): Pairing mit mehreren Handys gleichzeitig.

Naja:
o Klangqualität ist mäßig aber ausreichend.
o Handbuch lag nicht in Deutsch bei.

Contra:
- Ohrbügel sind aus sehr dünnem Kunststoff und wirken zerbrechlich. Zwar sind zwei unterschiedliche Ohrbügel mitgeliefert, sie unterscheiden sich aber kaum in der Größe und sind leider auch nicht flexibel.
- Anschluss des Ladegerät erfordert Fingerspitzengefühl: eine Abdeckung muss zwischen Bügel und Headset geöffnet und der Ladegerät-Stecker dann hinter einer kleinen Lasche eingesteckt werden.

Nachtrag:
Ich muss noch eine kleine Korrektur meiner anfänglichen Einschätzung vornehmen. Die Lautstärke kam mir anfänglich ausreichend vor. Betreibt man das Headset im Auto auf der Autobahn muss der Gesprächspartner jedoch recht ordentlich in die Muschel brüllen. Aus diesem Grund würde ich das eher als weiteren "Naja"-Punkt sehen.

Ich muss nochmal die Standby- und Sprechzeit herausheben: die ist fantastisch. Seit meinem Kauf im Januar habe ich das Headset bislang weniger als 10 mal geladen und trage es täglich ca. 1 Stunde beim Autofahren. Das Anschließen des Ladekabels relativiert sich nicht nur hierdurch, es ist auch ein wenig Übungssache. Beim zweiten oder dritten Mal hat es bereits recht einfach.

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 14. Oktober 2014
Hi,
sicher mag es bessere Headsets geben.
Von meinen 4 Bluetooth Headsets ist es bisher das Beste was die Sendeleistung angeht.

Mein Smartphone liegt in der Küche und das Headset funktioniert sogar bis in den Keller ;-).
Meine 3 anderen schwächeln auf der Kellertreppe und funktionieren erst im Keller wieder annehmbar.
Das Samsung BHM funktioniert auch auf der Kellertreppe prima.

Da ich immer alles gleich teste war das mein erster Gang *g* in den Keller während des Gesprächs.
Am Ohr sitzt es recht gut (ist ja je nach Person unterschiedlich). Da es recht leicht ist spührt man es kaum.
Die Lautstärke ist auch besser als die meines Jabra.

Nach den Rezensionen war ich gespannt was da wohl geliefert wird. Für den Preis hatte ich dann auch nicht so viel erwartet.
Daher war ich überrascht das das Headset so gut funktioniert und auch sonst keine Mängel hat die hier sonst erwähnt wurden.

Mag sein das nachgebessert wurde oder sonst was verändert.... mein Headset funktioniert wie es soll und zu dem Preis ist es bisher das Beste Headset das ich erworben habe.

Da in der Ausstattung bischen was fehlt und in der Anpassung für an's Ohr was besser sein könnte gebe ich keine vollen 5 Sterne.
Die 4 Sterne die ich gebe ist das Headset meiner Meinung nach wert.

Fazit:
Sendeleistung finde ich gut
Klang ist ok finde ich
Leicht und angenehm zu tragen wenn man es sich nicht bis in's Mittelohr bohrt *g*

Habe mir für mein anderes Phone das Headset nochmal bestellt
Ich habe das Headset mit Galaxy S4 und S5 getestet. Mag sein das es damit am Besten funktioniert.